Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also da bin ich mehr wie Baff. Letzte Woche Freitag Kulanzantrag gestellt. Heute kam ein Anruf meines freunlichen Toyotahändlers. Genehmigt...

  1. #801 matthiomas, 28.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: .....Glückwunsch. Bei "mehr als" 100000km.... ;)

    Viele Grüsse
     
  2. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    wollt ihr mich VERARSCHEN??? also das find ich echt eine Frechheit von Toyota!!!! hun: hun: hun: hun: hun:
     
  3. #803 themass0815, 01.03.2012
    themass0815

    themass0815 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-Cat
    So ich habe gestern mein Steuerteil im Scheinwerfer getauscht.
    War auch klar ersichtlich warum es defekt war.
    Die Abdeckkappe hinten war vermutlich mal abgefallen und der Scheinwerfer war mit Wasser vollgelaufen.
    Da das Steuerteil in einem sehr gut abgedichteten Fach liegt, welches sich am tiefsten Punkt befindet, war es total Oxidiert und Verrostet.
    Der ganze untere Teil vom Scheinwerfer war voll mit weißem Aluminiumoxid.
    Der Wechsel selbst ging nur mit zerlegen des ganzen Scheinwerfers.
    Scheibe vom Gehäuse mit Heißluft lösen, Stecker duchfädeln, neue Dichtungsmasse drauf, alles schön warm machen, alles wieder sauber zusammendrücken.
    Dazu noch die Linse und den Refektor geputzt (Reflektor war vollkommen OK).
    Gruß
    Stefan

    PS: Ausbau des Scheinwerfers geht auch nur mit lösen der Halben Stoßstange.
     
  4. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    nach nochmaliger Prüfung des Antrages beteiligt sich Toyota nun mit unglaublichen 10 %. :danke:

    Naja, besser wie nichts... bleiben mir laut Autohaus noch 780 € zu zahlen. Ich hoffe, dass sich das Thema dann für immer erledigt hat.
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hast du es mal bei einem anderen fTH versucht?
     
  6. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    fTH? Anderes Autohaus?
     
  7. 4evo

    4evo Guest

    Ich muss es nochmal versuchen da ich nicht in die Werkstatt komme, weil mein Toyota-Autohaus sich den Luxus leisten kann ab 17:00 keinen Mechaniker mehr da zu haben und am Samstag schon gar nicht...
    Hier haben doch einige schon Xenon-Scheinwerfer ein- und ausgebaut bzw. ganz zerlegt...
    Wo ist die Einstellungmöglichkeit für die seitliche Verstellung ?
    Bei den Halogenscheinwerfern ist sie leicht zu finden aber bei meinen neuen Xenons leider nicht...
    Vielen Dank
     
  8. #808 themass0815, 02.03.2012
    themass0815

    themass0815 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-Cat
    Die seitliche Verstellung ist bei den Xenon Scheinwerfer ganz außen, Richtung Kotflügel.
    Meines erachtens kommt man nicht vernünftig ohne Demontage der Scheinwefer dran.
    Man kann versuchen mit halb abmontierter Stoßstange (Schraube im Radhaus lösen, Einrastung der Stoßstange lösen, min. zwei Schrauben unterhalb der Stoßstange, Schrauben und Kunststoffklipse oben am Grill) von der Seite reinzugreifen.
    Ist eine M8 Schraube ähnlich wie die am Stellmotor, ca. 5cm neben der Öffnung des Xenonbrenners.
    Gruß Stefan
     
  9. #809 matthiomas, 02.03.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;) Die AutoBild schreibt heute (Seite12), das Toyota die Kulanz auf sieben Jahre ausdehnt (Einzelfallprüfung), aber nur gewährt, wenn die Linsentrübung von der Reflektorbeschichtung stammt und nicht durch äussere Einflüsse entstanden ist.....versuchs noch einmal evtl. anderer (grösserer) Händler.

    Viele Grüsse
     
  10. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    finde leider online nichts? hat jemand nen link zum Artikel?

    war eingentlich das größte Toyota Autohaus bei uns.

    Ich verstehe dann aber nicht, wie Toyota dann sagen kann, dass in meinem Fall keine Kulanz möglich ist?! Dazu müssten Sie ja erstmal die Scheinwerfer haben und prüfen!
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich finde leider online auch noch nichts,ich kann dir nur ein Bild aus der heutigen Autobild anbieten...


    http://img684.imageshack.us/img684/8408/p1020656j.jpg
    Quelle: Autobild Ausgabe vom 02.03.2012

    Grüße
    Sandro ;)

    edit durch goescha: Das Bild entfernt um eventuellem Urheberstreit aus dem Weg zu gehen
     
  12. wiklund

    wiklund Guest

    Sooooooooo neue Scheinwerfer sind drin. Mhhhh so sieht das aus wenn man mit Scheinwerfer fährt und nicht mit Teelichter :nose:

    Gruß

    Stephan
     
  13. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    ok, danke dir! werde das nochmal zur Sprache bringen. fühl mich ziemlich verarscht

    edit durch goescha: Das Bild entfernt um eventuellem Urheberstreit aus dem Weg zu gehen
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Probier es notfalls bei einem anderen Händler....nicht locker lassen,gerade jetzt wo alles durch die Medien geistert ;)

    Unbedingt den Schriftverkehr zeigen lassen,die 10% übernimmt Beste der Händler und macht am Rest immer noch einen guten Schnitt....
    Bestehe auf 100% Kulanz seitens Toyota!

    Gruß
    Sandro
     
  15. #815 Donald84, 02.03.2012
    Donald84

    Donald84 Guest

    War heute beim Freundlichen (oder auch weniger Freundlichen),

    und habe noch nie so ein dummes Zeug gehört.
    Als ich nach einigen Minuten im Gespräch über das Problem mit den Xenon-Scheinwefer den Serviceleiter darauf angesprochen
    habe ob man einen Kulanzantrag stellen würde, bekam ich folgende Antwort: Können Sie sich eigentlich vorstellen wie viel so ein
    Antrag das Autohaus kostet? :schock: Hmmm Antwort von mir: ein Blatt Papier, ein Fax und 10 min von Ihrer Arbeitszeit.
    ER: PFFF das ist ein enormer Aufwand der hier für den Kunden betrieben wird und die Kosten trägt nur das Autohaus.

    Danke für nichts Toyota-Autohaus. :smash:
    Naja zu Nächsten eben.
     
  16. d.p.le

    d.p.le Guest

    Ohje, eine Woche später und nach 41 Seiten überwiegend erschreckender, sich ständig wiederholender Fakten, sah ich am Ende so aus --> :schock:
    "Die dunkele Seite des Avensis" :pic: typisch Bild.
    Nun ja,ich habe den Ave FL EZ: 10/2007 mit 142 TKm seit Ende Januar dieses Jahres (Privat gekauft). Je mehr Beiträge ich gelesen habe, desto mehr fing ich an, an meinem Licht zu zweifeln. Da ich mir nie so wirklich blind vorkam auf der Straße, habe ich das Licht so hingenommen. Jetzt juckt es mir aber in den Fingern, ihn über die dunkle Bundesstrasse zu jagen um (hoffentlich) festzustellen, dass alles schick ist.
    Aber wie es der Zufall so will, sagt mir mein linker Brenner (wahrscheinlich) :Bye: (Jedes mal zündet er, wird dunkler und geht irgendwann aus)
    Da die Auswahl an D4S-Brennern nicht so doll ist, und die "empfohlenen" Alphas nicht zugelassen sind, bleibt nicht viel übrig...
    Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass in Deutschland, trotz der E-Prüfzeichens, ab einer gewissen Farbtemperatur (5000?) schluss ist. Wie war es nochmal genau?
    Bei Ebay gibt es (für mich) zwei Varianten:
    Die "NoName"Brenner mit E11 und den Farbtemp. 4300/5000/6000 K für 50/60/70 €
    Die Toshiba Harison mit E4 und 4300 K für 90 €

    Hätte persönlich nichts gegen einen bläulichen Stich in Lichtfarbe, aber wenn es heftig auf Kosten der Lichtleistung geht, bin ich auch ohne :]
    Oder sollen es doch die OSRAM für 130 € sein ( ;( )?

    Ach ja, ist das normal, dass die Schheinwerfer bei ausgeschaltetem Motor permanent vor sich hin summen?

    @Donald84:

    Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Sachsen? Ich habe das Gefühl, dass es hier und da (nicht nur Toyota) einige Schwierigkeiten gibt mit kompetenten "Freundlichen".
    Ich hatte gestern ein Telefonat bzgl. eines Bauteils mit einem Toyota-Autohaus geführt und habe ihn aus Interesse auf die Xenongeschichte angesprochen. Seine Antwort:
    "Das Problem ist bekannt. Neue Scheniwerfer kosten so um die 700 € pro Stück"
    Auf meine Frage, wie es denn mit der Kulanz aussieht, antwortete er mir, nachdem er das Alter meines Wagen erfragte, folgendes:
    "Das macht Toyota nicht mehr!"
    Auf meine verwunderte Frage "Warum? kam die Antwort:
    "Es gibt gewisse Richtlinien...der Wagen muss vollständig Toyota-WS gepflegt sein (ist er)...der Händler, wo sie das Auto gekauft haben, muss einen betsimmten Prozentsatz übernehmen. Es wird schliesslich keiner machen, bei dem Sie das Auto nicht gekauft haben"
    Naja, ich unterbrach ihn höfflich und meinte, es sei mir damit geholfen :S
    Soviel zum Thema Kompetenz!

    Gruß,
    Pavel
     
  17. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Sind eben alles nur Menschen - und manche anscheinend wenig "belesen" ...

    Bezüglich der Toshiba Harison habe ich aber auch schon negatives gelesen - würde bei den Leuchtmitteln
    bei der Markenware bleiben - bringt Dir ja nix wenn du 20€ sparst und plötzlich bei 140km/h auf der Autobahn
    die Lichter ausgehen.
     
  18. wiklund

    wiklund Guest

    Da hat mein Händler gut drauf reagiert zwecks Wartungpflege u.s.w. Das diese Kulanzsache nicht gebunden ist an regelm. Wartungspflege. Da war wohl Ruhe am anderen Ende und auch gleich genehmigt.



    Gruß

    Stephan
     
  19. 4evo

    4evo Guest

    Danke Stefan für Deine Hilfe :) :) :)

    Werde die Einstellung demnächst versuchen...

    Nachtrag:
    man muss nichts lösen :)
    Oben in der Karosserie ist ein Loch... (äußerste Ecke Kotflügel - Scheinwerfer) ...da kommt man mit einem längeren Schraubenzieher an das Metall-Zahnrad und kann es zum Einstellen drehen... Man braucht aber Gedult weil man immer nur eine Zacke weiter drehen kann... Ein spezieller Schlüssel mit Zahnrad vorne drauf wäre optimal... ob es sowas gibt...
    Mit der Taschenlampe muss man allerdings von der Motorraumseite aus die Prozedur beobachten sonst "trifft " man nicht...
     
  20. d.p.le

    d.p.le Guest

    Apropos Einstellung, wie habt ihr euch nun geeinigt bzgl. der Kameraeinstellung? Hab mir neue Brenner bestellt und würde gerne ein Vorher/Nachher-Foto zum Vergleich heranziehen. Ich habe mal vorgestern meine linke Linse fotografiert (Auto-Modus)...man sieht so komische Punkte drauf, ist aber nicht zu Vergleichen mit den Fotos von Yoshio (ein paar Seiten vorher). Es würde mich interessieren, ob es noch hinnehmbar ist :huh: Werde das Foto heute abend mal hochladen.

    EDIT: So, so sieht meine Linse vom linken SW aus. Muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß,

    Pavel
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...