Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bläst der Lüfter kalte Luft in den Scheinwerfer oder zieht er die warme Luft heraus?

  1. #761 SnowFire, 02.02.2012
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Bläst der Lüfter kalte Luft in den Scheinwerfer oder zieht er die warme Luft heraus?
     
  2. IDukeI

    IDukeI Guest

    Der Lüfter sitzt unten im Reflektor drinn (dort ist eigentlich ein durchgehendes Blech welches von unten des Reflektors bis zur Mitte geht) wo entsprechende Aussparung rausgeschnitten/gefräst wurde) und soll laut meiner Info kalte luft unten rein und die warme praktische durch den Luftfluss oben raus befördern, man hat da wohl auch einige Änderungen die man nicht näher erläutern wollte gemacht damit die warme Luft entweichen kann.

    Ich hab vom Lüfter auch ein paar richtig gute Fotos gemacht, wurde aber gebeten diese nicht unbedingt zu veröffentlichen wegen der Konkurrenz der man das Prinzip etwas vorenthalten möchte (daher habe ich mich in meinem Post auch zurückgehalten mit den Infos zum Lüfter). Kann aber gern per PM o.ä. ein Bild zur Verfügung stellen (istja auch im Grunde auch egal, wenn die Konkurrenz (viell. die aus Polen oder so) das selbe machen wollen bräuchten sie nur einen Scheinwerfer vom Dok kaufen und sehens auch so).
     
  3. #763 reneemann, 03.02.2012
    reneemann

    reneemann Guest

  4. #764 matthiomas, 04.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest


    :?: ...hm, da bleibt für mich noch das Problem des "angesaugten" Schmutzes(Staub,Abgase,Salz,Feuchte) über längere Zeit. Setzt sich dieser im Scheinwerfer fest, habe ich doch irgendwann auch ein Reflektor- oder Streuscheibenproblem ?

    In jedem Fall ist die Lichtausbeute der überholten Scheinwerfer klasse und sie sind vieeeeeeeel günstiger, als die Toyota-Mondpreisscheinwerfer!

    Viele Grüsse :kn:
     
  5. IDukeI

    IDukeI Guest

    @ reneemann

    Ich nehm an die weißen sind die Neuen, die knallen zumindest mehr rein, aber warum sind die anderen so gelblich? Unterschiedliche Kameraeinstellung oder wie kann man das erklären?
     
  6. #766 reneemann, 07.02.2012
    reneemann

    reneemann Guest

    @Duke

    Die Kameraeinstellungen (Blende, Verschluss, ISO) waren völlig identisch. Ich denke, dass die Reflektorschicht bei den ersten Scheinwerfern dann schon so beschädigt war, dass es zu dieser gelblichen Trübung kam (die Schatten im Lichtbild sprechen ja für sich). Nach dem Ausbau hatte ich auch mal in den Scheinwerfer geguckt und so weit ich das sehen konnte
    sah
    der Reflektor echt übel aus. Natürlich im oberen Bereich schwarz und um die schwarzen Bereiche war alles eher gold-gelb.

    Vor dem Tausch hatte ich gedacht man hat mir minderwertige Brenner angedreht, aber falsch gedacht. Das Licht ist jetzt schön weiß, so wie es die Fotos zeigen. Aber mal schauen wie es in einem halben Jahr aussieht. Ich werde auf jeden Fall noch öfter Fotos machen und dann mal sehen ob sich Veränderungen ergeben.
     
  7. v-lenza

    v-lenza Guest

    Hallo,
    der Lüfter bewegt die Luft nur innerhalb des Scheinwerfers - es besteht kein direkter Kontakt zur schmutzig, nassen "Außenwelt".
    Ich hoffe sehr, dass das was bringt u. auch auf längere Zeit funktioniert.
    Warum Toyota in all den Jahren keine bezahlbare Lösung gefunden hat, ist mit allerdings ein Rätsel. Wäre ja auch im eigenen Interesse gewesen bei den ganzen Gewährleistungs- u. Kulanztauschaktionen.
    Grüße
     
  8. rob_son

    rob_son Guest

    Tach und Hallo @ alle

    nur mal zwischendurch ein Erfahrungsbericht wie es laufen kann...

    VFL T 25 BJ 05 in 2008 gekauft. Licht ok. 2009 geht so, 2010 geht nicht mehr, 2011 geht gar nicht.
    Da hab ich schon Xenon und seh nix. Wie das? Licht hochgedreht, bring gar nix. Ausleuchtungsfläche wird nur größer aber das Licht dunkler. Neue Brenner rein. Super, die Farbe hat sich geändert aber sonst nix. Nebler mit an auf Dauer ist auch keine Lösung. Schatten vor dem Auto wie hier schon mehrfach beschrieben. Mach-doch-mal-das-Licht-an-Sprüche vom Beifahrer ebenso.
    FL T 25 BJ 06 in 2010 gekauft. Licht ok. 2011 noch ok...
    Der Freundliche verweißt auf Toyota DTL, da Autos über 5 Jahre alt sind und Kulanz ausscheidet. Nette Nachricht an Toyota DTL. Antwort : Sie kommen zu spät aber...Scheinwerfer werden für den BJ 06 ersetzt. Immerhin! Werkstatt bestellt die falschen.(passen aber an den BJ 05) Ok
    Jetzt der Deal:
    Dann werden die eben getauscht. Sind ja auch schlechter. Halbe Zuzahlung. Gesagt getan und :

    JA, die Lösung des Problems. Es gibt viel mehr Verkehrsschilder als gedacht. Auch denke ich die Nebler sind mit an und das nicht nur überland, mal abgesehen vom sicheren Fahrgefühl.

    Und der BJ 06 bekommt wie ausgemacht die neuen Scheinwerfer voll ersetzt.

    So geschehen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt am Ball was die Kostenübernahme angeht. Das Resultat spricht Bände.
     
  9. nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    Hallo in der neuen Autobild wird über die Xenon berichtet. Es wird aber leider nur die Vorfacelift berichtet.Das es bei dem Facelift geändert wurde,
    aber das dort dieses Problem auch auf tritt wird nicht Bericht und das was einem der Autohändler anbietet über die Versicherung zu machen wird auch nicht erwähnt.
    Warum fragt man erst und dann schreiben sie es nicht. :smash:
     
  10. #770 payne1980, 10.02.2012
    payne1980

    payne1980 Guest

    kann einer den Artikel hier mal on stellen...wäre cool
     
  11. #771 Chris_NRW, 10.02.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    aber auch nicht legal ;)

    Christian
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Korrekt, das ist ohne Genehmigung von Autobild nicht möglich!

    Prog
     
  13. #773 matthiomas, 10.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :nose: .....ist eben ....BLÖD. Die "setzen sich auch nicht in die Nesseln"!

    Wichtig scheint mir einzig, dass es nun mal veröffentlicht war und Toyota prüfen will,einer wegen Kulanzerweiterung. Sonst ist der Artikel so lala. Das Bild ist vom Facelift,technisch geändert sollen die Scheinwerfer ab September 07 sein und Xenon wurde am Bi-Xenon Beispiel (bewegliche Blende fürs Fernlicht) erklärt.....also ziemlich "frei" berichtet.

    Viele Grüsse :kn:
     
  14. #774 matthiomas, 10.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: ....dann scheint es sehr aussichtsreich zu sein!

    Eine konstruktive oder materialtechnische Lösung seitens Toyota wird, soweit gesucht und gefunden, im T27 "angekommen" sein. Alle anderen Fälle werden so behandelt wie jetzt auch, da viele Leute garnicht merken, was los ist (wenn man z.B. überwiegend in der Stadt fährt). Anderen scheint es egal zu sein, wenn ich so sehe, was so auf den Strassen "rumfunzelt" (nicht nur Toyota und Xenon).

    Bei unserem Avensis wurde letztes Jahr der SW links getauscht und jetzt "schwächelt" der rechte SW! Zur Inspektion möchte ich auch diesen tauschen lassen (Kulanz) und da sollte mir der Autobildartikel ein weiteres Argument sein. Im "Kulanzzeitraum" ist der Wagen allerdings auch noch.....Bin mal echt gespannt!

    Viele Grüsse :clap:
     
  15. Opa J.

    Opa J. Guest

  16. #776 payne1980, 11.02.2012
    payne1980

    payne1980 Guest

    Danke für den Link...habe mich erneut an Toyota Deutschland gewendet...mit dem Hinweis auf den Artikel und dem dort festgestellten Mängel der klar auf der Seite von Toyota liegt.....bin jetzt gespannt was sie mir antworten werden!
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Also wegen des Artikels lohnt es sich nicht die AB zu kaufen.
    Total langweilig geschrieben. Toyota gibt auch kein richtiges Statement.
    AB und Toyota scheint sich einig zu sein..... ^^

    Einen Artikel wie bei VW "einfrieren des Motor" hätte ich mir gewünscht.....
     
  18. Opa J.

    Opa J. Guest

    im Widerspruch dazu Autobild:

    Was hieße, dass unser AV, der einer der letzten in '08 produzierten war, hoffentlich vom Problem verschont bleibt oder eben im Falle des doch eintretenden Falles von der Kulanz ausgenommen wäre.
     
  19. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Fand den Text auch ziemlich zahnlos. Zumal ja einiges falsch geschrieben ist.

    a) ist mit dem Facelift nichts behoben - erst die Nachgesserte Version als Ersatzscheinwerfer hat womöglich keine Probleme mehr (sehen wir ja erst später)
    b) der Aufbau der Skizze ist zwar korrekt, die Beschreibung daneben aber mit Blende für Fernlicht blödsinn

    Alles in allem bleibt abzuwarten ob es was gebracht hat oder ob man noch mit anderen Medien noch kontakt sucht. Die Umsetzung ist letztlich lächerlich. Das hätte man anhand der vielen Informationen auch ganz anders schreiben können.
     
  20. IDukeI

    IDukeI Guest

    @ Opa

    Naja die Autobild kann viel schreiben :) .
    Wenn der Reflektordoktor mir sagt er hätte schon mehrere Facelift-Scheinwerfer gehabt die dasselbe Problem haben und erneutert wurden, bzw. das Problem erst mit dem T27 gelöst wurde (nach aktuellem Stand), dann glaube ich dem Reflektordoktor eher als der Autobild.
    Ich wünsche es natürlich niemanden das er betroffen ist, aber es bringt ja auch nix sich die Problematik schönzureden.

    Schön das mal jemand berichtet hat, obs was bringt wird die Zeit zeigen.
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...