Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Yoshio habe auch gerade einen Anruf von Autobild bekommen wegen dem selben Thema.

  1. nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    @Yoshio habe auch gerade einen Anruf von Autobild bekommen wegen dem selben Thema.
     
  2. #742 payne1980, 25.01.2012
    payne1980

    payne1980 Guest

    sehr geil....endlich....weil habe meinen Händler das auch gesagt....das es doch nicht sein kann das alle hier das Problem haben...jetzt kommt wieder Hoffnung auf...das wir doch noch zu unseren Recht kommen und Toyota da allen Nutzern helfen muss...
     
  3. IDukeI

    IDukeI Guest

    Das klingt schonmal toll.
    Könnte mir auch vorstellen das es einige Avensis-Unfälle gab, die ggf. auf schlechtes Licht zurückzuführen wären, wenn es auch im ersten Moment weit hergeholt scheint.
    Aber z.B. Sylvester, als die Nachricht kam das ein 20jähriger sich bei Weinheim auf die Autobahn gestellt hat, das erste Fahrzeug ihn rechtzeitig sah und ausweichen konnte, der Toyota Avensis (T25 FL) jedoch nicht, kam mir schon der Gedanke, na wenn der nun schlechtes Xenon hatte, hätte er bei gutem Licht vielleicht ausweichen können. (wäre wahrscheinlich dennoch irgendwer in den Gefahren kenn den genauen Hergang nicht, aber sowas würde die Dringlichkeit und Wichtigkeit deutlich untermauern)
     
  4. Opa J.

    Opa J. Guest

    Aber hallo,

    da bin ja mal gespannt, ob da wirklich was kommt. Die AB hat auch einen Link zu diesem Thread?
     
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ja, die wissen Bescheid.
     
  6. #746 payne1980, 27.01.2012
    payne1980

    payne1980 Guest

    Habe mal an Toyota gemailt...das Problem erklärt was ich habe..mit den Scheinwerfern..heute antworten Sie..es tut uns Leid aber ihr Fahrzeug ist leider schon zu alt..wir müssen ja ein klare Grenze ziehen....ich will jetzt eigentlich darauf antworten und ihnen eine Email schreiben die sich gewaschen hat und auch erwähnen das jede Menge Leute die gleichen Problem haben mit dem Xenon...und das dieser Fall jetzt auch öffentlich gemacht wurde und eine große Autozeitung darüber berichten wird...was meint ihr soll ich das an die schreiben....
     
  7. #747 Donald84, 28.01.2012
    Donald84

    Donald84 Guest

    Guten Morgen Avensis Fahrer,

    länger beobachte ich schon die immer schlechter werdenden Ausleuchtung der Scheinwerfer.
    Die letzten Nachtfahrten gingen nur noch mit Nebelscheinwerfern. Daraufhin zum Freundlichen und den Tipp bekommen die Brenner zu tauschen.
    Jetzt habe ich mir die Philips 85122CM gekauft und zufällig auf dieses allgemeine Problem gestoßen.
    Nachdem ich den gesamten Thread durchgelesen habe, bin ich der Meinung, dass es nicht wie vom Fachmann empfohlen an den Brennern liegt.
    Sollte ich jetzt die Brenner zurückschicken oder den Wechsel doch wagen.

    Mein Fahrzeug ist BJ. 06.2005 und ist ein 2,4 EXE
    Ich lese immer wieder etwas von TK. (Haben die Werkstätten den A... offen, Kunden zum Versicherungsbetrug zu bewegen. Das ist kriminell)
    Es werden viele Fahrer unter uns sein, die ein Schlag ins Gesicht trifft wenn man eine Rechnung von 1300€ vorgelegt bekommt.
     
  8. #748 daGuybrush, 28.01.2012
    daGuybrush

    daGuybrush Guest

    Hallo,

    ich fahre seit ca. 10 Monaten einen Avensis T25 EZ 11/2007.
    Für mich persönlich ist das Xenon ein Witz. Ich hab einen Schatten vom eigenen Auto, wenn nachts jmd. hinter mir fährt.

    Nun lese ich hier oft, dass das Problem angeblich beim Facelift durch neue Scheinwerfer gelöst wurde.
    Der Beitrag ist inzwischen jedoch so groß, dass man schwer die Infos rausfindet.
    Daher neben meinen Fragen eine Anregung:
    Da das Thema ja wirklich viele Leute interessiert, wäre evt. ein festgepinnter Beitrag mit allen Infos sinnvoll.

    Meine Fragen: Wie sehe ich am Scheinwerfer, ob ich evt. eine neuere Version habe?
    Kulanzantrag kann der Händler stellen, oder man selber? Gibt es neben der Begrenzung beim Alter eine weitere bzgl. Kilometer? (Wagen hat jetzt rund 130000km)

    Vielen Dank für die Infos. Hab im Februar einen Inspektionstermin, wo ich das Thema mal ansprechen werde.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Den Kulanzantrag sollte der Händler übernehmen; so bei mir und anderen Usern.
    Eine Begrenzung der Kilometer in diesem Zusammenhang ist mir nicht bekannt, lediglich die Zeitbegrenzung (die mir persönlich aber auch irgendwo einleuchtet).

    Gerne, es müsste nur "jemand" die nötigen sinnvollen Infos zusammentragen. ;)


    Prog
     
  10. Opa J.

    Opa J. Guest

    Hoffentlich bezieht die Autobild die gesamte t25-Baureihe, also auch das Facelift, mit ein!
     
  11. IDukeI

    IDukeI Guest

    Hallo,

    meines Wissens besteht das Problem beim Facelift ebenso wie beim Vorfacelift. Es gab zwar eine neuere Scheinwerferversion (mit grauen Rückdeckel), die haben das Reflektor-Problem jedoch nicht behoben (ich glaub die galt auch mehr der Behebung der ebenfalls öfter auftretenden Undichtigkeit der SW).
    Laut dem Reflektordoktor ist das Problem erst mit dem T27 behoben worden, wo das Material oder die Beschichtung verändert bzw. der ganze Scheinwerfer etwas anders aufgebaut ist.
     
  12. 4evo

    4evo Guest

    Falls die AutoBild einen Beitrag zum Thema Avensis und Xenon bringt - könnt Ihr bitte uns die Ausgabe mitteilen da nicht alle die Zeitung regelmäßig lesen.
    DANKE
     
  13. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    mach dir mal keine Sorgen, das wird hier gross gefeiert!

    Gruss

    Thomas
     
  14. v-lenza

    v-lenza Guest

    Hallo Geplagte,

    ich hatte auch den Schatten vom eigenen Fahrzeug satt, wenn jemand hinter mir oder seitlich fuhr u. das gemaule vom Beifahrer ich solle doch mal das Abblendlicht anmachen...
    Habe dann erst mal die Brenner gewechselt - Philips 85122 ColorMatch - was aber nur sehr minimal was brachte.
    Blieb also nur noch der Austausch bzw. Reparatur der Scheinwerfer. Ich habe mich für den ReflekterDoc entschieden u. siehe da es wird wieder Licht vor dem Wagen. Bei den reparierten Scheinwerfern vom Doc ist jetzt je ein aktiver Lüfter im unteren Teil der Blende mit verbaut, der die Temperatur im Reflektorverträglichem Rahmen halten soll (lt. Doc um 50% gesenkt). Ob dem so ist u. die Beschichtung länger hält bleibt abzuwarten aber der Ansatz die Temperatur zu senken, dürfte der richtige sein u. schlimmer kann es eigentlich auch nicht werden.
    Bei meinen alten Scheinwerfern waren die Reflektoren im oberen Bereich schwarz bzw. mehr als matt. Nur an den Rändern gab es noch einzelne reflektierfähige Stellen. Die Linsen hatten keine erkennbaren Trübungen oder Beläge.
    Der Aus- u. Einbau der Scheinwerfer ist mit etwas handwerklichem Geschick, einem Schraubendreher u. einer 10-er Ratsche auch für eine Person ohne Schäden am Fahrzeug gut machbar - ich fand nur die Montage des Unterbodens ohne Hebebühne sehr nervig.

    Grüße Andreas
     
  15. #755 matthiomas, 01.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: Hallo,

    was soll das sein, "aktiver Lüfter"?

    Viele Grüsse
     
  16. #756 reneemann, 01.02.2012
    reneemann

    reneemann Guest

    Hallo Zusammen,

    hab vor einer Woche mein zweites Paar neue Scheinwerfer vom ReflektorDoktor bekommen, da die ersten nicht mal ein halbes Jahr gehalten haben, was bei mir ungefähr 200 Betriebsstunden entspricht. Nun sind die Neuen mit dem aktiven Lüfter ausgestattet. Der Lüfter ist im Durchmesser ungefähr Daumennagel groß. Aktiv wird er, denke ich, wenn das Licht angeht. Denn soweit ich das erblicken konnte bekommt der Lüfter Strom vom Steuergerät des Scheinwerfers. Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich erst einmal Ruhe hab vom "ledigen Thema Xenon" und noch lange Freude hab an der neuen Helligkeit.

    Gruß René
     
  17. v-lenza

    v-lenza Guest

    Hallo,
    ich habe zwar Handschuhgröße 12 aber auf 3cm kommt mein Daumennagel nicht! ;-)

    Bei mir sind die Lüfter MFB30G12 von SEPA verbaut mit den Außenmaßen 30x30x10mm u. einem Flügeldurchmesser von 28mm.
    Unter MFB30G12 | SEPA Europe GmbH findet ihr noch genaueres.

    Grüße
    Andreas
     
  18. v-lenza

    v-lenza Guest

    noch eine kleine Ergänzung - die Lüfter laufen nur, wenn man die Xenons an hat. Ist der Motor aus hört man sie direkt am Scheinwerfer ganz leise ihren Job tun.
     
  19. #759 reneemann, 01.02.2012
    reneemann

    reneemann Guest

    War ja auch nur geschätzt, nach dem Motto pi mal Daumen...
     
  20. #760 Chris_NRW, 02.02.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Interessant wäre noch die Info, wo an welcher Stelle des Scheinwerfers diese Lüfter nachgerüstet wurden.

    Christian
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...