Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Diskutiere Das Facelift - wie gefällt es euch live? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; nein ist schon richtig. der größere Kühler und Leuchten machen einen deutlich wuchtigeren und dynamischeren Eindruck

  1. #61 Avensis_T22, 04.07.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    nein ist schon richtig. der größere Kühler und Leuchten machen einen deutlich wuchtigeren und dynamischeren Eindruck
     
  2. #62 Hoschi2005, 04.07.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ja,wuchtiger schon aber dynamischer ? Ein A6 oder ein aktueller 3er sehen dynamisch aus. Der freundlich grinsende Ave ist ehr voll daneben , jedenfalls
    kein Fahrzeug wo ich freiwillig Platz machen würde wenn der im Rückspiegel
    auftaucht . Ich hätte mir eine agressivere Front gewünscht und nicht dieses
    brave Biedermann Design vom netten Japaner der ja nur Spielen will.Wenn die
    nächste Generation optisch nicht anders wird dann ist das mein letzter Toyo.

    Gruß
    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Avensis_T22 schrieb am 04.07.2006 13:39
    der größere Kühler und Leuchten machen einen deutlich wuchtigeren und dynamischeren Eindruck

    also wir haben eben non-life und face-lift nebeneinander gestellt! das alte design kommt weitaus breiter rüber im direkten vergleich! liegt an den graden linien!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wie schon gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe beide im Autohaus nebeneinander stehen sehen:
    Für mich sieht der Neue auch deutlich dynamischer aus.
    Ahoi,
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    also wir haben eben non-life und face-lift nebeneinander gestellt! das alte design kommt weitaus breiter rüber im direkten vergleich! liegt an den graden linien!
    Hast du zufällig (oder absichtlich) mal ein Foto davon gemacht??
    Der direkte Foto-Vergleich wäre zur Meinungsbildung sicher sehr interessant und aufschlussreich.

    Prog
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nein, leider nicht. Die Meinung werden aber so und so sehr unterschiedlich bleiben, meinst du nicht? Ist alles subjektiv.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Nein, leider nicht. Die Meinung werden aber so und so sehr unterschiedlich bleiben, meinst du nicht? Ist alles subjektiv.

    Das ist sicherlich richtig!
    Aber der eigenen Meinungsbildung hilft es ungemein wenn man einen direkten Vergleich hat.

    Prog
     
  8. #68 alf_421, 10.07.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    Also ich finde den neuen AV einfach Klasse (bis jetzt), wenn man vom Lenkradschloss und leisem Blinker- Klicken mal absieht. Am Vorgänger hatte mich das etwas schwammige Kurvenverhalten und die dem VW- Skoda nicht unähnliche Frontansicht gestört. ... jetzt gibts bestimmt ernste Kommentare von den Alteigentümern...

    mfG
     
  9. #69 newcomer, 11.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    [ ... jetzt gibts bestimmt ernste Kommentare von den Alteigentümern...


    Warum ? Ist doch Deine Meinung ! Geschmäcker sind verschieden. Ich z.B. hätte mir eine Frontansicht so ähnlich wie diese hier gewünscht:

    [​IMG]


    Aber wie gesagt: Geschmacksache !!!

    newcomer "Alteigentümer"
     
  10. pumpe

    pumpe Guest

    So, nun auch meine Meinung zum Neuen Facelift AVE, den ich seit sechs Tagen besitze.

    Jedem seine Meinung in allen Ehren.
    Aber ich sage nur eins:
    Der neue ist nur noch geil! Kein Vergleich zum Alten, den ich fast drei Jahre besaß.

    Das ganze Auto ist frischer, wertiger, schöner. Ich freue mich jeden Tag damit in die Arbeit zu fahren und bin schon ganz kribbelig, wenn's gegen Feierabend geht, weil ich weiß, bald sitze ich wieder in diesem sehr gelungenen Wagen. Toyota greift mit dem Facelift klar nach der Oberklasse/Oberen Mittelklasse. 1000 Teile wurden im Vergleich zum Alten verbessert - das merkt man auch.

    Die von vielen hier als häßlich geschmähte Front ist
    absolut gelungen. Der Wagen wirkt wuchtiger und edler. Die Lichter sehen sehr, sehr gut aus.
    Habe Exe mit Xenon. Top Licht!!!
    Vergleiche zu Opel usw. hinken etwas. Beim Avensis sieht das wirklich klasse aus.
    Auch die Blinker in den Spiegeln machen sich gut. Aussagen, dass die wie "aufgeklebt" oder sowas aussehen, oder dass "zu wenig Dioden drin seien" sind meiner Meinung nach lächerlich.

    Der Innenraum mit dem Info-Display im Tacho und somit voll im Blickfeld ist tausend mal besser als das doofe, ungenaue Teil damals oben in der Mittelkonsole.
    Die Sitze sind straff, bieten guten Halt und die Bezüge sind absolut wertig.
    So soll es sein. Sitze hervorragend, und das bei 1,93 Größe. Das Radio mit dem geschrägten Display lässt sich ebenfalls hervorragend ablesen. Der 6-fach Wechsler ist ein Genuss. Auch der Sound der Anlage wurde um einiges knackiger.
    Das Heck, sprich der Popo vom Vensi ist optisch ein genuss, die Leuchten sind etwas dunkler und die Zierringe sehen klasse aus.

    Das Fahrwerk wurde merklich verbessert!! Autobahn oder Kurvenhatz, da schaukelt nix mehr oder ist schwammig und es bleibt dabei auch noch komfortabel.

    Meine große Skepsis am Anfang dem Facelift gegenüber ist wie weggeblasen.
    Der Wagen ist in allen, wirklich allen Belangen gelungen. Ist eigentlich nicht meine Art, so zu labern, aber der Alte sieht da wirklich steinalt aus.

    Der Motor mit 177 PS ist ein Dampfhammer. Und schont sogar noch die Reifen. Der 1. und 2. Gang sind äußerst zivil, sprich kurz übersetzt. Gut auch für Hängerbetrieb. ab dem Dritten: Feuer frei!!
    Der D-Cat ist ein Flüsterer vor dem Herrn. Auch in dieser Hinsicht volle Punktzahl für den Neuen. Habe am WE extra am Freitag Urlaub eingetragen, um mit dem Neuen mal drei Tage in die Alpen zu düsen. Einfach so. Hätte ich nie gedacht, dass ich mal so ein Autonarr werde....aber der Neue macht's möglich. Optischer und motormäßiger Fahrgenuss pur.

    Liebe Facelift-Meckerer, dass musste nun echt mal gesagt werden.

    Also nix für ungut.

    Und ob alt oder neu immer sicher Fahrt!
    Markus








     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    pumpe schrieb am 11.07.2006 16:54
    ... dass musste nun echt mal gesagt werden ...

    ich würds nich anders schreiben :D :D [​IMG]
     
  12. #72 Hemm-Ohr, 11.07.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke Markus für die ehrliche und schonungslose Einschätzung!!
    Hört sich gut an....

    Uwe
     
  13. piper

    piper Guest

    moin,
    ich habe den neuen nur in der Ausstellung gesehen und darin gesessen.
    1. Kühlergrill:ein abgeschwächter Audi(was nicht negativ ist!)
    2.Scheinwerfer:VW-aber Glühlampenaustausch?
    3.Sitze:erheblich besserer Komfort und die Bezüge wirken höherwertig.
    alles andere ist Geschmacksache und wirkt auf jeden unterschiedlich.Auf alle Fälle kann er sich mit dem "alten"messen.
    piper
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Die Wertigkeit Sitzbezüge im Facelift wird sich ja erst noch zeigen müssen. Der Verschleiß im Vorfacelift trat ja auch nicht sofort auf. Bin mal gespannt, ob hier wirklich nachgebessert wurde.

    Prog
     
  15. #75 smokey mc pott, 12.07.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Zitat:
    piper schrieb am 11.07.2006 20:18
    2.Scheinwerfer:VW-aber Glühlampenaustausch?



    Hallo.

    Gar kein großes Problem mehr. Ich habe bei meinem Facelift bereits die Blinkerbirnen getauscht (gegen schönere ;) ) nd da kommt man ohne große Probleme hin. Ist in nicht mal 5 Minuten komplett erledigt gewesen....

    Ciao.
    Dominik.
     
  16. #76 maxi4you, 12.07.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:
    smokey mc pott schrieb am 12.07.2006 19:59
    Gar kein großes Problem mehr. Ich habe bei meinem Facelift bereits die Blinkerbirnen getauscht (gegen schönere ;) ) nd da kommt man ohne große Probleme hin. Ist in nicht mal 5 Minuten komplett erledigt gewesen....


    Du solltest mal ein Bild vom Platz im Motorraum und/oder deinen Händen :D :Deinstellen, damit sich die User hier vorstellen können, wie das in Relation zum Vor-Facelift aussieht.

    Harald
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Na, dann will ich auch mal meinen subjektiven Geschmackeindruck wiedergeben, nachdem ich es gerade live gesehen habe:
    Nebelscheinwerfer rund: sieht nicht gut aus.
    Frontscheinwerfer: sehen nicht gut aus, sondern billig und verspielt. Was mir dagegen gefällt, ist die neue Form der Frontschürze vor den Scheinwerfen, d.h., dass es ein Stück waagerecht läuft.
    Kühlergrill: sieht - gerade bei diesem Wetter - wegen der Unterseite aus wie ein Hund mit hängender Zunge - gefällt mir nicht.
    http://www.wir-rahmen.de/original_library/2833/35271.jpg
    Lenkrad: sieht nicht gut aus, die neuen Bedienelemente wirken sehr wackelig
    Heckscheinwerfer: gelungen, finde ich ´nen Tick besser als die alten.

    insgesamt: teils teils, der alte gefällt mir besser.
     
  18. #78 Buerzelbaerchen, 15.07.2006
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:
    tba7 schrieb am 21.06.2006 13:34
    HÄ? Am 16.06. hast Du doch geschrieben, daß Du den 2,2 D-Kat kriegst - wieso ist es denn jetzt plötzlich ein Benziner? Und wenn: was für einer?



    Hallöööllliii TOYODLER!

    Ich habe trotz altem, eingefurzten Vensi meine Traumfrau gefunden!

    Gruß Buerzelbaerchen, der in seinem alten T 25 immer noch ohne Spätschaden ganz entspannt und feinstaubend dahindieselt [​IMG]
     
  19. pumpe

    pumpe Guest

    Zwischenstand bei 1500 Kilometer Fahrt mit dem Facelift:

    Bin immer noch total begeistert. Kein Klackern, kein Knarzen, kein Pfeifton (Topspeed gemessen mit GPS 222 km/h, auf gerader Strecke) keine knarzende GPRA usw. Einfach nur Ruhe.

    Die Federung in Kombination mit den 17 Zöllern und den wirklich guten 215er Goodyear Eagle-Schlappen ist nun wirklich allererste Sahne. Endlich entspannt und mit sicherem Gefühl auch mal ne Zeitlang 180 auf der Bahn bolzen. Straßenlage auch auf Alpenpässen vorbildlich.
    Das war vorher vielleicht eine schwammige Sache mit dem "alten".... da waren ab 180 Sachen feuchte Hände vorprogrammiert.

    Muss auch einem meiner Vorredner widersprechen.
    Schalter am Lenkrad sind hervorragend verarbeitet. Sauberer Druckpunkt und keinesfalls wackelig, auch hier uneingeschränktes Lob, auch für die Optik.

    Die Xenons waren natürlich ab Werk zu tief eingestellt. Von Werkstatt in 2 Minuten behoben worden.

    Kritikpunkte: Die zugige und seltsam regelnde Klimaanlage blieb mir erhalten.
    Das nette Gimmick, die indirekte Mittelkonsolen-Beleuchtung mittels orangefarbener LED am Himmel ist wech. Mir hat diese Ambientebeleuchtung gefallen.

    Ansonsten bislang nix zu meckern. Hoffe auch sehr, es bleibt so!!!!
    Der Motor zieht immer besser und sauberer durch. Fühlt sich an wie beim Flugzeugstart, wenn man im dritten bei 60 km/haufn Pinsel tritt und den Gang ausdreht.
    Momentaner Verbrauch: 7,8 Liter, bei viel Autobahnanteil und Stadtverkehr.
    Aber das wusste ich vorher und dass er säuft, nehme ich für diese Motorleistung auch (zugegeben etwas knurrig) in Kauf.

    Ihr könnt mich nun als Lobhudler abtun, aber der Neue ist einfach ein echt spitzen Teil.
    Emotionen, und das bei einem Toyota-Kombi.....tststs...vieleicht die Hitze?

    Nix für ungut,
    Gruß Markus
     
  20. #80 Hemm-Ohr, 19.07.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke Lobhudler! :D

    ...nicht immer nur Gemeckere, auch so etwas liest man gerne!
    Uwe
     
Thema:

Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Die Seite wird geladen...

Das Facelift - wie gefällt es euch live? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...