Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Diskutiere Das Facelift - wie gefällt es euch live? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also ich habe mir den Neuen heute genauer angeschaut: Blinker in den Spiegeln: Die LED-Leiste unterteilt den Blinker. Schlechter....

  1. #21 Bernie712, 13.06.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Also ich habe mir den Neuen heute genauer angeschaut:

    Blinker in den Spiegeln: Die LED-Leiste unterteilt den Blinker. [style=color:red;]Schlechter.[/style]
    Nebelscheinwerfer: Die sind jetzt rund mit schwarzer Plastikverkleidung. [style=color:red;]Schlechter.[/style]
    Lederlenklad mit Alueinlage: Wirkt sportlicher. [style=color:green;]Schöner.[/style]
    Innenapplikation: Leider nicht in Alu, sondern wie vorher beim SOL. Wirkt sehr dunkel. [style=color:red;]Schlechter.[/style]
    Verkleidung Schaltknauf: von schwarz auf Farbe der Innenapplikation. Wirkt billig. [style=color:red;]Schlechter.[/style]
    Alufelgen in 5-Speichendesign: [style=color:green;]Schöner.[/style]
    CD-MP3 Radio: Auswahl nur einer Anzeige bei MP3s (Artist/Folder/Track/File/..). Diese ist beschränkt auf 10 Zeichen ( nur 9, wenn der Text länger ist, weil dann ein Pfeil eingeblendet wird). Hier wird der Platz des Displays überhaupt nicht ausgenutzt. Die Schriftgröße ist riesig. Besser wäre kleinere Schrift und dafür mehrere Zeilen mit viel Inhalt. [style=color:red;]Da habe ich mehr erwartet.[/style]
    Bordcomputer im Amaturenfeld: Kann nur zyklisch am Lenkrad umgeschaltet werden. Die praktischen Knöpfe zur Direktwahl sind weg. [style=color:red;]Schlechter.[/style]
    Ablage statt Bordcomputer: Ganz praktisch. [style=color:green;]Schön.[/style]
    Die neuen Farben: Für mich ist keine schöne mehr dabei. Keine wirkt sportlich. [style=color:red;]Schlechter.[/style]
    [style=font-size:15pt;]
    Fazit: Ich hatte überlegt auf das Facelift upzugraden. Ich bleibe bei meinem. [/style]
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hab meinen Avensis heute beim 90.000er KD gehabt und mir das Facelift kurz angesehen.
    Auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut. Front ist gewöhnungsbedürftig, dafür find ich das Heck klasse. Innen gefällt er mir sehr gut.

    Aber alles in allem konnte ich keinen Grund entdecken, wieso ich einen Neuen kaufen sollte - ist auch gut so.

    Markus
     
  3. #23 StG (DD), 13.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Novak Dimon schrieb am 12.06.2006 23:02
    Moin!
    Laut dem Kollegen von Toyota, den ich am Wochenende sprach, wird es niemals Automatikgetriebe für Diesel bei Toy. geben da das fast nur in Deutschland gefragt ist und auf dem Weltmarkt nicht verkauft wird...

    Gruß
    Christian


    Das Gleiche haben sie auch gesagt, als ich meinen 116 PSer kaufte, sonst hätte ich gewartet. Und nun 3 Jahre später 116PS, 126 PS, 150 PS, 177 PS. Soviel zu den Aussagen von Toyota.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hat den Facelift denn schon einer gefahren?

    Irgendwo in einer Anzeige habe ich gelesen / gesehen, dass Toyota mit dem Slogan wirbt "Fahrgeräusche im Innenraum wie bei einer Oberklasse Limousine" oder so ähnlich.

    Also entweder haben die die Dämmung deutlich verstärkt oder die Marketingleute sind noch nicht Avensis gefahren. Bei mir ist über 120 km/h, nun ja wie soll ich sagen, nicht gerade Hörsturzgefahr, aber es ist schon deutlich anstrengend sich mit dem Beifahrer zu unterhalten oder ein Hörspiel zu hören, geschweige denn zu telefonieren!

    Freue mich auf Antwort.

    Rgds,
    Shiwa
     
  5. #25 Thomas1, 14.06.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Shiwa schrieb am 13.06.2006 22:51
    Hat den Facelift denn schon einer gefahren?

    Irgendwo in einer Anzeige habe ich gelesen / gesehen, dass Toyota mit dem Slogan wirbt "Fahrgeräusche im Innenraum wie bei einer Oberklasse Limousine" oder so ähnlich.

    Also entweder haben die die Dämmung deutlich verstärkt oder die Marketingleute sind noch nicht Avensis gefahren. Bei mir ist über 120 km/h, nun ja wie soll ich sagen, nicht gerade Hörsturzgefahr, aber es ist schon deutlich anstrengend sich mit dem Beifahrer zu unterhalten oder ein Hörspiel zu hören, geschweige denn zu telefonieren!

    Freue mich auf Antwort.

    Rgds,
    Shiwa


    Da haben die bei Dir wohl die Dämmung vergessen. :D
    Mein D-4D (150 PS) ist leiser als manch' Benziner.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. Rik

    Rik Guest

    Zitat:
    Shiwa schrieb am 13.06.2006 22:51
    Hat den Facelift denn schon einer gefahren?

    Irgendwo in einer Anzeige habe ich gelesen / gesehen, dass Toyota mit dem Slogan wirbt "Fahrgeräusche im Innenraum wie bei einer Oberklasse Limousine" oder so ähnlich.

    Also entweder haben die die Dämmung deutlich verstärkt oder die Marketingleute sind noch nicht Avensis gefahren. Bei mir ist über 120 km/h, nun ja wie soll ich sagen, nicht gerade Hörsturzgefahr, aber es ist schon deutlich anstrengend sich mit dem Beifahrer zu unterhalten oder ein Hörspiel zu hören, geschweige denn zu telefonieren!

    Freue mich auf Antwort.

    Rgds,
    Shiwa


    Shiwa,

    ich fahre schon den Facelift, ein 2.2 dcat und der ist ganz ruhig!

    mfg Rik
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:


    Da haben die bei Dir wohl die Dämmung vergessen. :D
    Mein D-4D (150 PS) ist leiser als manch' Benziner.

    Gruß,
    Thomas


    Ich will ja nicht unken, aber entweder hast Du noch nicht viele Modelle anderer Hersteller gefahren, oder Du bist taub. Ich glaube nicht, dass die Dämmung Motorenspezifisch ist, sondern eher Geschwindigkeits / Windgeräusch und vor allem Rollwiderstandsabhängig ist.

    Mal im Ernst: gibt das irgendwen, der der wirklich der Meinung ist, dass sein T25 im Innenraum so ruhig ist wie eine Oberklasse? Oder hat noch keiner von Euch nen 7er oder ne S-Klasse gefahren?

    Ich bin der Meinung, dass der T25 von der Dämmung her noch nicht einmal mit anderen Mittelklassemodellen mithalten kann. So was von laut. Und wenn wer in Hamburg wohnt kann er gerne eine Probefahrt machen!

    Rgds,
    Shiwa
     
  8. RUI

    RUI Guest

    Die runden Nebels gefallen mir garnicht - die Ausbeulung nach unten unterm Toyotaemblem (front) gefällt mir überhaupt nicht und ich finde er verliert dadurch sein markantes Gesicht.

    Sonstigen Veränderungen sind ja minimal. Die Lenkradtasten am Exe Mod. finde ich weitaus schöner, als bei meinem Alten. Sitzfälche nach wie vor zu kurz - Sitzposition auch noch viel zu hoch.

     
  9. #29 Tigererbse, 15.06.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:


    Ich will ja nicht unken, aber entweder hast Du noch nicht viele Modelle anderer Hersteller gefahren, oder Du bist taub. Ich glaube nicht, dass die Dämmung Motorenspezifisch ist, sondern eher Geschwindigkeits / Windgeräusch und vor allem Rollwiderstandsabhängig ist.

    Mal im Ernst: gibt das irgendwen, der der wirklich der Meinung ist, dass sein T25 im Innenraum so ruhig ist wie eine Oberklasse? Oder hat noch keiner von Euch nen 7er oder ne S-Klasse gefahren?

    Ich bin der Meinung, dass der T25 von der Dämmung her noch nicht einmal mit anderen Mittelklassemodellen mithalten kann. So was von laut. Und wenn wer in Hamburg wohnt kann er gerne eine Probefahrt machen!

    Rgds,
    Shiwa


    Das sehe ich auch so. Ich finde den Avensis auch nicht gerade ruhig. Ab 120 ist er nicht gerade ein Avensisflüsterer. Da gibt es Fahrzeuge die sind wesentlich ruhiger. Mein nächstes Fahrzeug wird kein Toyota mehr sein (hat mehrere Gründe)

    Gruß

    Tigererbse
     
  10. Gast

    Gast Guest

    also ich bin vorher einen BMW 320d Touring (Baujahr 2002 mit Common Rail der 2. Generation) gefahren und der war mit Sicherheit nicht leiser.
     
  11. #31 Avensis_T22, 15.06.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Habe ihn mir heute angeschaut ... finde ihn gelungen. Die Front wirkt dynamischer und frischer als die des Vor-Facelift und die Spiegel sind so schlecht nicht wie ich finde. Der Innenraum ist auch gut geworden. Das Display vom Radio hätte alerdings wirklich besser gestaltet werden können.

    Auf jedenfall würde ich ihn mir kaufen ... na mal schauen in 2 jahren dann eventuell. :)

    Achso ... die Felgen des Exe sind auch gut geworden.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also ich find den neuen hässlich. Ich hole heute meinen nigel-nagel-neuen T25 ab und habe mich bewusst für diesen entschieden und nicht für das Facelift, weil ich das Facelift total grottig finde. Wie hier auch schon erwähnt wurde: Der sieht jetzt aus wie ein Opel Vectra und den mag net. Da hab ich dann doch lieber in Kauf genommen, dass mein Neuwagen mit Kauf gleich 3000,00 € weniger wert ist, weil es nun ja schon ein Nachfolgemodell gibt Und das bisschen Technik-Verbesserung, was nun daher kommt... so schlimm ist es nicht, darauf zu verzichten.

    Ich finde, das Facelift lässt den Avensis irgendwie dümmlich aussehen. Zumindest die Front. Das Heck ist optisch ein bisschen besser geworden. Allerdings hätte ich mir ja LED-Technik in den Leuchten gewünscht. Die Seitenblinker in den Spiegeln find ich auch noch ganz ok und schließlich erfüllen sie ja Ihren Zweck. Das Fahrwerk fand ich nicht besser als das des T25. Wahrscheinlich merkt man die Unterschiede eh erst im absoluten Grenzbereich und soweit wollte ich dann doch nicht gehen bei der Probefahrt. Zumal der Verkäufer ohnehin schon ganz blass war :D.

    Und wie gesagt: Da ich rein technisch keinen allzu goßen Vorsprung feststellen konnte, der neue aber optisch mir weniger gefällt, habe ich mich für einen der letzten Avensis T25 Combi Sol 1,8 entschieden in carbongrau mit DVD-Navi und Einparkhilfe.

    Und nun freu ich mich wie blöd auf meinen Avi! Konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen!

    Edit: ich habe diesen Post bereits editiert. Der vorher angesprochene 2,2 D-Cat kommt wahrscheinlich erst zum 14.09.06. Also auch ein Facelift.
     
  13. pumpe

    pumpe Guest

    Da ich ja auch bald (Mitte Juli) zu den Faceliftern gehöre, mal eine Frage an die, die den Neuen schon gefahren sind:

    Gibt es noch diese Pfeifgeräusche ab 160km/h womit mich mein T25 knapp drei Jahre beglückt hat?
    und klappert die Gepäckraumabdeckung des Neuen auch so schön?
    Wie steht's mit Knarzen und Quietschen vom Sitzgestell, Mittelkonsole und mit etwaigem Dauerknistern der Türgummis bzw. der Fensterführungen?

    Oder ist der Neue wohl doch etwas besser verarbeitet?

    Mal ne ganz andere Frage, hat der Facelift mit Xenon denn auch Kurvenlicht oder nur "normales" Xenon-Abblendlich? Ist das Fernlicht auch Xenon oder H4?

    Gruß
    Markus
     
  14. #34 Avensis_T22, 18.06.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    pumpe schrieb am 18.06.2006 15:23
    Gibt es noch diese Pfeifgeräusche ab 160km/h womit mich mein T25 knapp drei Jahre beglückt hat?
    und klappert die Gepäckraumabdeckung des Neuen auch so schön?



    Das sollte auch bei den Vor-Facelift Modellen abgestellt sein bzw. sollte von den Fachwerkstätten beseitigt worden sein. Dafür gibt es Lösungen.
     
  15. #35 Toyopel, 18.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Kurvenlicht gibt es für den Avensis (leider) nicht.


    Heino
     
  16. #36 Tiger123, 18.06.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 18.06.2006 17:35
    Kurvenlicht gibt es für den Avensis (leider) nicht.


    Heino


    ... superneue tolle Erfindung. War in jedem DS19 aufwärts schon vor 30 Jahren drin!
    Gruß Alfred
     
  17. #37 Brotherr, 18.06.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Sind die Glühbirnen der Scheinwerfer eigentlich immer noch so umständlich zu wechseln?
    Oder hat Toyota vielleicht schon jetzt vorab auf die anstehende EU-Verordnung reagiert?
     
  18. #38 Suitcase, 18.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Brotherr schrieb am 18.06.2006 20:08
    Sind die Glühbirnen der Scheinwerfer eigentlich immer noch so umständlich zu wechseln?
    Oder hat Toyota vielleicht schon jetzt vorab auf die anstehende EU-Verordnung reagiert?


    Eine gute Frage, aber wohl doch ein wenig frühzeitig.
    Ich glaube keiner, der den neuen Wagen schon hat, und das ist derzeit nur Rik, wird den Tausch mal eben so ausprobieren.
    Da heißt es Geduld haben.
    Es sei denn, Rik ja ein kleiner Masochist. ;)

    Guido
     
  19. #39 SMILE of KAL, 19.06.2006
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Mir gefällt der neue Avensis nicht. Besonders die Frontpartie schreckt mich ab. Bin froh den alten ohne Facelift zu haben.
    Frank
     
  20. #40 Brotherr, 19.06.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    @Suitcase & Rik

    Mal eben die Motorhabe öffnen und mal die Hand hinter die Scheinwerfer stecken und mal ertasten inwiefern man Bewegungsfreiheit hat ohne die Glühbirnen tatsächlich zu wechseln müßte ja zumindest schon mal einen Anhaltspunkt geben.

    Gruß Patrick
     
Thema:

Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Die Seite wird geladen...

Das Facelift - wie gefällt es euch live? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...