Dänemark sperrt angeblich Exporte

Diskutiere Dänemark sperrt angeblich Exporte im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; :clap:

  1. #21 standgas, 17.05.2010
    standgas

    standgas Guest

    :clap:
     
  2. #22 gustl088, 19.05.2010
    gustl088

    gustl088 Guest

    @sepp

    Was heißt er will mir keinen verkaufen, schließlich wollte er genau das tun. Er hat ein Angebot gemacht, welches wir angenommen haben. Und unser alter ist schon vom AH abgelöst, gehört uns ja gar nicht mehr. Eine Frist haben wir noch nicht gesetzt, und eigentlich wollen wir ja den Vertrag gerne erfüllen.
    Problem ist sicher das es ein EU Import ist, und die Ausstattung etwas ungewöhnlich. Aber die Ausstattung hat das AH als Komplettangebot gemacht.
    Irgendwelche Extras unserseits gab es nicht.
     
  3. #23 racinggoat, 19.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wie Sepp schon sagt - Druck erhöhen, Frist setzen, auf die Nüsse gehen, ... Im Notfall wirklich überlegen, aus dem Vertrag auszusteigen und woanders nochmal "neu anfangen". Wenn Du allerdings auch örtlich an den jetzigen Burschen weiterhin gebunden bist, dann versuche im Guten klar zu kommen.

    Vielleicht hat der Bursche sich ja auch verkalkuliert bei der Sache. Dein Ausstieg aus dem Vertrag käme ihm dann genau richtig.

    Willst Du aber auf Erfüllung des Vertrages drängen, muss Du ggf. andere (gerichtliche) Schritte einleiten. Ob Dich das dann glücklicher macht, d.h. weitere Aufregung und Ärger für längere Zeit, wage ich zu bezweifeln. Und Recht haben heisst noch lange nicht Recht bekommen (d.h. den Wagen dann auch "in den Händen" zu haben).

    Undankbare Situation, die Du da hast.
     
  4. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo gustl088,
    racinggoat seine Aussagen kann ich nur beipflichten.

    Es ist doch schon lange her, dass Dir Dein Händler das Angebot erstellt hat.
    In der Zwischenzeit hat Dein Auto, was Du in Zahlung „gegeben“ hast an Wert verloren.
    Damit wird sich der vereinbarte Preis für Ihn nicht mehr lohnen. Aber vielleicht hat er sich schon damals verkalkuliert.
    Außerdem könnte es sein, dass Du an einen unzuverlässigen Menschen geraten bist. So etwas soll es ja auch geben. Hast Du über das Autohaus schon Info`s im Internet gesucht (Autohaus XY Probleme), (Autohaus XY Erfahrungen,… ?
    Ich würde mit dem Verkäufer? / Chef? des Autohauses einen Termin vereinbaren und versuchen eventuelle Hintergründe zu erfahren.
    Toyota kann recht genau sagen, wann Dein Auto produziert wird. Diesen Termin würde ich mir nennen oder besser auf dem Computer zeigen lassen.

    Viel Erfolg
    Sepp
     
  5. #25 Super-Turbo, 19.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    als ich meine AV TEC, allerdings hier in Deutschland bestellte, habe ich meinen Alten auch in Zahlung gegeben , zu einen festen Preis, allerdings, mit der Vereinbarung, das ich Ihn, noch solange weiter fahre, bis der TEC da ist und das waren am Ende, über ein halbes Jahr und viele tausend km mehr.....habe aber den Preis bekommen, der abgesprochen war!!!! :]
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  6. #26 Thermal, 19.05.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Wenn ich letztes Jahr, anfang September, mein Avensis beim Toyota Autohaus bestellte, konnte mir der Verkäufer auf dem Computer genau zeigen wenn das Auto bei ihm, viereinhalb Monate später, eintreffen würde.
    Und das stimmte auf die Minute.
    Mann könnte dass "Japanische Gründlichkeit" nennen. ;)
     
  7. syndia

    syndia Guest

    Man kann auf jedenfall in Dänemark als Deutscher bestellen, das habe ich nämlich heute gemacht, einen Skoda Superb Combi :)
     
  8. #28 racinggoat, 20.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das habe ich damals auch so machen können / dürfen. Ist ja das Mindeste für den Wartefrust und den Ärger mit den Banken. Aber damit ist gustl auch nicht geholfen. Er bekommt weder den Wagen schneller, falls er ihn überhaupt bekommen wird. Und muss warten und ärgern und warten und ärgern...
     
Thema: Dänemark sperrt angeblich Exporte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ah grumbach pouch

Die Seite wird geladen...

Dänemark sperrt angeblich Exporte - Ähnliche Themen

  1. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....