Dämpfer schlagen durch ....

Diskutiere Dämpfer schlagen durch .... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Ich bin neu hier und besitze meinen T25 Kombi jetzt seid 1 1/2 Jahren. Hatte leider viel Probleme beim Kauf mit dem Toyota Händler.... Hab...

  1. #1 T25-Stoffl, 15.10.2018
    T25-Stoffl

    T25-Stoffl Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Hallo. Ich bin neu hier und besitze meinen T25 Kombi jetzt seid 1 1/2 Jahren.
    Hatte leider viel Probleme beim Kauf mit dem Toyota Händler.... Hab ein Auto mit sehr viel Mängel bekommen.
    Die üblichen D Cat Probleme habe ich auch schon durchgemacht ....
    Ein Mangel war leider das die falschen Dämpfer vorne eingebaut waren... (Sachs) Schlagen, Poltern und sehr schwammiges Auto.
    Also hab ich diese Raus, Eibach Federn und Bilstein B4 rein.... incl Kayaba Domlager. Super dachte ich.
    Runter gegangen is er vorne locker 40mm - 50 mm. Keine 30mm ?!
    Jetzt nach 3000 km schlägt der Dämpfer rechts durch und der linke beginnt auch....
    Hat von Euch so was schon mal gehabt oder kann mir Tipps zur Abhilfe geben?

    Bei der Fahrwerks Kombination hab ich mir nichts gedacht... Hab ich schon öfter verbaut. Also Seriendämpfer und Sportfedern... Corolla E10... Corolla Verso... etc... Hab auf Toyota gelernt und hatte nie solche Probleme.
     
  2. #2 T25-Stoffl, 15.10.2018
    T25-Stoffl

    T25-Stoffl Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Hier noch ein Bild davon...
    IMG-20180807-WA0000.jpeg
     
  3. #3 SaxnPaule, 16.10.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ist eigentlich ungewöhnlich. Ich fahre auch Eibach Federn auf den Toyota Seriendämpfern. Habe keinerlei Probleme.

    Allerdings finde ich den Unterschied zwischen dem vorderen und hinteren Radhaus bei deinem Wok schon ungewöhnlich. Bist du sicher, dass du die Federn für den dicken Diesel verbaut hast? Was für eine Nummer steht in der Eintragung im Fzg. Schein?
     
  4. #4 T25-Stoffl, 16.10.2018
    T25-Stoffl

    T25-Stoffl Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Danke für Deine Antwort, und Respekt. Dein Kombi ist echt schön!!!

    Hinten ist er mittlerweile etwas runter.
    Was mich auch wundert... ich merk vom Fahrverhalten nicht das er Sportfedern drin sind. Also ziemlich weich dafür.
    Ja und mittlerweile wird's wieder schwammig....

    Ich hab auch schon die Vermutung aufgestellt, das die Federn falsch und zu weich sind fürn Diesel. Laut Nummer sind es die Richtigen...

    11-82-016-03-VA
    11-82-016-04-HA

    Dämpfer zu weich???, Domlager schließ ich fast aus. Ausser das Sie im Vergleich zu den Originalen ein paar mm niedriger waren...

    Momentan steh ich leider etwas an...
     
  5. #5 SaxnPaule, 16.10.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hast du mal geprüft, ob die Nummern auch auf den Federn stehen?

    Härter ist er mMn durch die Tieferlegung nicht merklich geworden, da wirken sich die 18 Zöller schon deutlich mehr aus, obwohl bei einer 40er Reifenhöhe noch genügend Restkomfort vorhanden ist.
     
  6. #6 T25-Stoffl, 19.10.2018
    T25-Stoffl

    T25-Stoffl Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Also ich hab gerade nochmal nachgeschaut.
    Die Nummern stimmen überein ?(

    Ich habe auch schon mit Eibach telefoniert.
    Dene ist so ein Problem beim Avensis nicht bekannt, eher kennen Sie es, das er nicht runter geht mit den Federn...
     
Thema:

Dämpfer schlagen durch ....

Die Seite wird geladen...

Dämpfer schlagen durch .... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt

    Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt: Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Beim Wechsel des Luftfilters muß man ja den Dämpfer unten abschrauben. Oben sitzt er in einer Art...
  4. Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo Toyota Fans, habe bei meinen T25 festgestellt das die Gummis auf den Tellern der Dämpfer gerissen und sehr zerrissen sind. Kann man diese...
  5. Heckklappedämpfer f. T27

    Heckklappedämpfer f. T27: Hallo suche für mein T27 neue Heckklappedämpfer (die starken da Klappe Schallgedämpft ist:D)da meine etwas müde sind und Klappe nur mit Hand hoch...