Dämmatte der Motorhaube beschädigt

Diskutiere Dämmatte der Motorhaube beschädigt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Tiger123 Geh?rt hier nicht her aber trotzdem: Verbraucht der 2.2d Cat wirklich ?ber 9l/100? Das sind ja 2,5 Liter mehr als bei mir.

  1. hadeck

    hadeck Guest

    @Tiger123

    Geh?rt hier nicht her aber trotzdem: Verbraucht der 2.2d Cat wirklich ?ber 9l/100? Das sind ja 2,5 Liter mehr als bei mir.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo die D?mmatte kostet ca. 130 habe ich am 1.06.06 gefragt!



    habe aber f?r 49,95 ? so einen Marder-Abwehr f?r Kfz gekauft und hoffe das es dann richtig los geht!

    schade das es die nicht mit 220 volt gibt :-(

    FUCK OFF MARDER
     
  3. vewu

    vewu Guest

    Ich hatte den Marderbefall erst nachdem ich den elektr. Marderschutz einbauen lie?. Bringt also nicht wirklich was!
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Ich hatte den Marderbefall erst nachdem ich den elektr. Marderschutz einbauen lie?.
    8o
    Schnell wieder ausbauen!!

    Prog

    Die Biester scheinen wirklich nicht jedes Auto zu m?gen. Beim Treffen in Jever hatte der AV von Klaus des N?chtens Besuch von diesen Tierchen, die anderen wohl nicht (selber Parkplatz).
    Vielleicht m?gen die putzigen Kerlchen ja Benziner mehr als Diesel??
     
  5. max

    max Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Ich hatte den Marderbefall erst nachdem ich den elektr. Marderschutz einbauen lie?.
    8o
    Schnell wieder ausbauen!!

    Prog

    Die Biester scheinen wirklich nicht jedes Auto zu m?gen. Beim Treffen in Jever hatte der AV von Klaus des N?chtens Besuch von diesen Tierchen, die anderen wohl nicht (selber Parkplatz).
    Vielelicht m?gen die putzigen Kerlchen ja Benziner mehr als Diesel??


    Sie scheinen w?hlerisch zu sein, m?gen wohl nur saubere Benziner.
    An meinem waren sie nicht, obwohl er auf dem selben Parkplatz stand.

    Gru? Martin, der nach Ausreden sucht um sein Auto nicht waschen zu m?ssen. ;)
     
  6. #26 goescha, 03.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Vielleicht m?gen die putzigen Kerlchen ja Benziner mehr als Diesel??


    ........und das ist auch gut so! :D :D

    Gru? G?tz
     
  7. Noname

    Noname Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Vielleicht m?gen die putzigen Kerlchen ja Benziner mehr als Diesel??


    ........und das ist auch gut so! :D :D

    Gru? G?tz


    [​IMG] Ich hatte auch schon einen Marder in meinem Benziner [​IMG]

    Thomas
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    [​IMG] Ich hatte auch schon einen Marder in meinem Benziner [​IMG]

    Thomas
    Zu sauber?? 8o

    Prog
     
  9. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 03.06.2006 13:45
    Zu sauber?? 8o

    Prog


    Nein, sicher nicht. Die Karre sieht meistens aus wie 5 Tage durch die W?ste geheizt. ?(

    Thomas

     
  10. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Seit ich (v.a.Toyota) fahre, tummeln sich Marder unter der Motorhaube, deren gr??tes Vergn?gen es ist, mir meine D?mmatte zu zerfetzen.
    Das letzte Mal war das an meinem ersten AV. Damals bekam ich die D?mmatte sogar noch von Toyota ausgetauscht, weil sie draufgekommen sind, das die Dinger im AV bei Mardern wohl zu beliebt sind. (Die durchgefressenen Z?ndkabel mu?te ich allerdings bezahlen.....und das nachdem der Wagen drei Tage alt war!)
    Nungut, nochmal mit blauem Auge davongekommen - das war die letzte D?mmatte in meinem Fahrzeug welche die Biester zerlegt haben, dacht ich mir. Da viel mir ein Silvesterscherz ein - und umgem?nzt aufs Auto funktioniert er zuverl?ssig. Ich spr?he meinen Innenraum mittels einer Spr?hflasche mit verd?nntem Tabasco ein. Habe in meinen letzten 5 Fahrzeugen nur noch eine winzige Nagespur an einer D?mmatte - und darunter ein Marderh?ufchen (...ich verd?nne nicht zuuu stark :D)
    Auf jeden Fall habe ich seitdem mit den Mardern (unter der Motorhaube) zuverl?ssig Ruhe!
    Sicherheitshalber hab ich relevante Kabel auch noch mit Alufolie umwickelt - die elektrochemische Reaktion im Maul, die das beissen in Alufolie verursacht, scheint den Tierchen scheinbar auch nicht soooo zu behagen...

    Gru?
    Burkhard
     
  11. piper

    piper Guest

    moin,
    das Marderproblem entsteht ganz einfach.
    Stellt man sein Auto dort hin,wo ein Marder sein Revier hat,wird er den Wagen auch markieren.
    Stellst du den Wagen in ein anderes Revier,dann hast du ein gro?es Problem.Der Marder richt die Konkurrenz und wird versuchen alles zu zerfetzen,was danach riecht!
    Es hilft nur eins richtig,was hier auch schon geschrieben wurde:Maschendraht mit kleinen L?chern.
    Oder dort parken,wo es keine Marder gibt.
    ein leidgepr?fter
    piper
     
  12. lama

    lama Guest

    Die Sache mit dem Maschendrahtzaun hat sich wirklich bew?hrt, wird auch bei uns in der Nachbarschaft mit Erfolg verwendet. Nur leider hat man den Maschendrahtzaun nicht immer mit.....ist halt eine station?re Sache. Wenn man mal aussw?rts parkt ... ?

    Habe heute (zuf?lligerweise) ein Marderschutzger?t mit Hochspannungsteil (ca. 560V) provisorisch im AV eingebaut. Einen Kontakt hab ich so montiert, das ich von diesem aus ein Kabel vom Motorraum nach au?en f?hren kann. Dieses werde ich dann an einer Alufolie, welches ich an meine Windschutzscheibe tape, anbringen [​IMG]
    Hat nur heute keinen Sinn, da es regnet
    Werde den Tierchen jetzt auch auf dem Auto den Krieg erkl?ren!

    Gruss
    Burkhard (der endlich auf eine regenfreie Nacht wartet!)
     
  13. ODIN

    ODIN Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    [​IMG] Ich hatte auch schon einen Marder in meinem Benziner [​IMG]

    Thomas
    Zu sauber?? 8o

    Prog


    Tja, Manche haben halt nen Tiger im Tank und Du halt nen Marder im Benziner.
    Jedem halt sein eigenes Tierchen.

    Gru? ODIN

    PS: Ich fahr immer noch mit zerfetzter D?mmung. Bis zur Neuanschaffung des n?chsten Autos mu? es halt so gehen.
     
  14. #34 Torpedo, 04.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo Leute,
    sollte das wirklich nur Benziner treffen und sollte ich wirklich endlich ein Mardersicheres Auto haben?
    Mein voriges Auto ein Opel war scheinbar auch Teil der Nahrungskette unseres Marders und am Corolla meiner S??en hat er auch genascht. Jetzt hab ich den Diesel Vensi und zus?tzlich ein Marderpipser eingebaut, der mir nach dem Marderbiss im Opel 2 Jahre Marderfreiheit gebracht hat.
    Hat jemand an nem Diesel schon nen Marderschaden gehabt???

    Gru? Torsten
     
  15. lama

    lama Guest

    Jau, meinereiner,
    hat ein bisschen an der senkrechten D?mmatte in etwa Wagenmitte genascht. Dann trat wohl die Wirkung vom Tabasco ein... [​IMG]

     
  16. #36 Torpedo, 05.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    sag mal Lama,
    wenn der Pfeffersud trocken ist, dann bindet den doch quasi nix mehr an deinen D?mmatten. Hast du noch keine tr?nenden Augen bekommen wenn du die L?ftung einschaltest? Habe gute Erfahrungen mit Marderspray, das riecht auch sch?n nach Limone, f?r mich jedenfalls, bin ja kein Marder :rolleyes:
     
  17. lama

    lama Guest

    ....also ich hab noch keine D?mmatte probiert. Kann dir also nicht sagen wie lange es wirkt.
    Wenn das Zeug trocken ist dann haftet es. Hinterl??t einen r?tlichen Film. Das siehst du an den Motorteilen/Motorraum auf die der Spr?hnebel gefallen ist. (Ich lasse auch mit Absicht Kabel und Gummischl?uche mit ein)
    Die Augen tr?nen nicht! !!!Du hast allerdings ein paar Tage einen leicht s?uerlichen Geruch im Auto. Marderspray hab ich vor dem Tabasco probiert. Den musste man jeden! Tag auftragen und das Zeug stank extrem nach Pfefferminz/Eukalyptus. Habs probiert und prompt nat?rlich vergessen und schon hatte ich wieder so ein Biest unter der Motorhaube. (War bei meinem ersten AV). Dann nahm ich Tabasco. Seitdem noch winzige Bi?stellen - dann Ruhe. Hat sich bei meinen letzten 3 AV`s, dem Civic Type R und dem Jazz meiner Frau bestens bew?hrt...
    Seitdem auch keinen einzigen Kabelbiss/Schlauchbiss mehr....
    Ich spr?he den Motorraum w?hrend Fr?hjahr/Sommer 3 mal ein. Das hat bisher gen?gt....

    Gruss
    Burkhard
     
  18. #38 Torpedo, 06.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    ok, Danke. Dann werd ich mal Tabasco kaufen gehen. Zur Vorbeugung quasi. Den n?chsten Marder f?ttere ich mit D?mmmatten vom Schrott, bis er sich st?ndlich ?bergibt und des Zeug nicht mehr anr?hrt :-)
    Habe auch schon ?berlegt, neben dem Vectra meines Nachbarn zu parken. Die mag der Marder am liebsten, das wei? ich von Jodas Vorg?nger

    Schwein sein ist sch????n!!! ;-)
     
  19. lama

    lama Guest

    Stimmt!
    Schwein sein kann sogar sausch?n sein!

    Das Wetter hat heute nacht mitgespielt [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich will nur erw?hnen, dass ich heute nacht (mein Schlafzimmer ist neben den Parkplatz) durch ein lautes Geschrei wach wurde :D
    Beim Blick aus dem Fenster sah ich in der Morgend?mmerung ein kleines Tierchen wiederholt orientierungslos die Stra?e auf und ab wetzen....bis es dann blitzartig verschwand :D :D

    Es hat mir ein kleines Souvenier auf der Motorhaube hinterlassen:

    [​IMG]


    Bin gespannt ob sie diese Sch... Viecher konditionieren lassen. Wenn nicht, ich hab noch viel Alufolie.......!!!! :smash:
     
  20. #40 Toyopel, 11.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Moin

    Burkhard, ich liebe solche ?berzeugenden "Argumente" :D

    Ich habe "meinem" Marder damals mit 230V aus der Steckdose den Garaus gemacht.
    Die Anschl?sse waren aber zur Sicherheit f?r "Unbeteiligte" im Motorraum angebracht.
    (Ich hab "Ihn" nie wieder gesehen. :] )


    Heino
     
Thema: Dämmatte der Motorhaube beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmmatte motorhaube reparieren

    ,
  2. motorraumdämmung reparieren

    ,
  3. dämmung motorraum ausbessern marder

    ,
  4. toyota avensis t25 Motorraum Schallschutz,
  5. motorraumdämmmatte reparieren,
  6. Isolierung Motorhaube reparatur,
  7. marder loch in dämmung Motorhaube ,
  8. Loch in dämmmatte auto,
  9. motordämmmatte folieren,
  10. dämmung motorhaube toyota,
  11. motor dämmung ausbessern,
  12. made motorraumdämmung,
  13. dämmatte Motorhaube reparieren,
  14. motorhaube dämmmatte toyota avensis t25,
  15. motorhaube matte defekt,
  16. motorhaube dämmatte flicken,
  17. avensis motorraumdämmung t27,
  18. Motorhaube dämmung reparieren,
  19. Motorhaube Dämmmatte flicken
Die Seite wird geladen...

Dämmatte der Motorhaube beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf

    Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf: Am 9.10.2018, 13.09 Uhr, BAB 1, Richtung Osnabrück. Ich bin wieder auf dem Weg zu einem Kunden in Düsseldorf. Seit über 12 Jahren arbeite ich...
  2. Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler

    Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler: Hallo liebe Avensisschrauber! Leider hat ein übereifriger Lackierer die Gummidichtlippe zwischen Motorhaube und Frontspoiler gleich mit lackiert...
  3. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  4. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  5. Motorhaubenspiel Avensis T25

    Motorhaubenspiel Avensis T25: Hallo zusammen, Fahre einen Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 facelift. Nun ist mir folgendes aufgefallen ?( ?( Die Motorhaube...