Dachträger demontage

Diskutiere Dachträger demontage im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Leute, seid meinem letzten Waschstraßen Besuch ist der Lack meines Dachträgers und der Frontschürze nun endgültig inne Futt. Leider...

  1. #1 HackCrack, 10.11.2010
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo liebe Leute,

    seid meinem letzten Waschstraßen Besuch ist der Lack meines Dachträgers und der Frontschürze nun endgültig inne Futt.
    Leider ist die Rundung und die Strebe des Trägers betroffen. um das ganze wieder auf Vordermann zubekommen wollte ich die Träger ausbauen.

    Hat dies schonmal jemand versucht oder weiß wie das geht?

    Danke

    Wolfgang
     
  2. #2 T25_Micha, 10.11.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Also die vorderen und hinteren Ecken der Träger sind aus Plastik und sind nur draufgesteckt, mir ist mal einer abgeflogen deshalb weiß ich das. Man kann durch verdrehen und vorsichtigem Ziehen die Zierleistenecken abziehen, und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind darunter dann die Schrauben um die Trägerleiste zu demontieren.

    Mfg Micha
     
  3. #3 HackCrack, 11.11.2010
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Danke,

    werd ich mal bei trockenem Wetter testen.

    Gruß

    Wolfgang
     
Thema:

Dachträger demontage

Die Seite wird geladen...

Dachträger demontage - Ähnliche Themen

  1. Dachträger für Toyota Avensis 1.8 VVT-i Stufenheck

    Dachträger für Toyota Avensis 1.8 VVT-i Stufenheck: Hallo, ich wolte wissen ob es möglich ist bei dem oben genannten Modell eine Dachbox zu montieren. Wenn ja welche Teile werden benötigt. Danke...
  2. Original Dachträger mit T-Nut nutzbar?

    Original Dachträger mit T-Nut nutzbar?: Hallo, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines T27 aus dem Jahre 2015 mit Multidrive. Ein riesiger Sprung von meinem T25 aus 2004. Beim Kauf...
  3. Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009)

    Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...
  4. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  5. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...