Dachreling für den neuen Avensis

Diskutiere Dachreling für den neuen Avensis im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wir haben vor uns einen neuen Toyota Avensis Kombi 2,2 D-Cat zuzulegen und haben gesehen das dieser keine Dachreling mehr hat kann man da trotzdem...

  1. dhlela

    dhlela Guest

    Wir haben vor uns einen neuen Toyota Avensis Kombi 2,2 D-Cat zuzulegen und haben gesehen das dieser keine Dachreling mehr hat kann man da trotzdem eine draufmachen bzw. gibt es noch eine für den neuen?
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thread verschoben


    Prog
     
  3. #3 Jodokus, 08.01.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Wieso???
    Wohin???




    edit goescha: Hierher ;)
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo dhlela,

    der T27 hat eine Dachreling. Diese ist aber sehr flach und als solche fast nicht erkennbar.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  5. #5 injoy64, 08.01.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    von einer reling im eigentlichen sinne kann man nicht sprechen.
    es ist eher eine art zierleiste, die die aufnahmen auf dem dach für basisträger optisch verdeckt.
    ich glaube in diese richtung zielte auch dhlela´s frage, ob man beim t27 combi trägersysteme befestigen kann, auch wenn die klassische reling als basis fehlt.
    sollten rein optische gründe bei deiner frage ein rolle spielen, musst du leider darauf verzichten.
     
    johnnys gefällt das.
  6. dhlela

    dhlela Guest

    vielen Dank für euere Antworten, es ging um das reine optische Vergnügen :-), wir haben heute zugeschlagen und uns einen nagelneuen 2,2 D-Cat Automatik zugelegt, jetzt sind wir Besitzer von 2 Toyotas :-)
     
  7. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    dann darf man gratulieren. Viel Spaß mit dem neuen Avensis.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  8. #8 injoy64, 09.01.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    gratulation zur kaufentscheidung auch von mir. ich glaube ohne reling sieht der t27 combi optisch besser aus als mit...
     
  9. #9 racinggoat, 12.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist wohl Ansichtssache. Meiner Meinung nach gehört an einen ordentlichen Kombi eine sichtbare Dachreeling. Und das als Standard, d.h. nicht als Extra oder Zubehör.
     
  10. #10 woelfchen72, 12.01.2010
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Warum hast Du Dir dann einen T27 Kombi gekauft wenn es dich stört????
    Das Original-Trägersystem funktioniert doch sehr gut!
    Ob ich jetzt die Querträger mit der Reling (z.B. T25) verschrauben muß oder
    ob ich die Träger direkt am Dach verschraube, macht doch keinen Unterschied.
    Mir jedenfalls gefällt der T27 sehr gut ohne Reeling.

    LG Wölfchen
     
  11. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    auch ich persönlich finde die "dezenten" Schienen wesentlich eleganter, als eine deutlich sichtbare Reling. Außerdem geht der Trend eindeutig zu der "weniger sichtbaren". Aber das Thema an sich ist Geschmacksache.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  12. #12 Thermal, 12.01.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hallo,
    Nicht nur dass, aber es spart auch einiges an Luftwiderstand und eine Menge Lärm.
     
  13. #13 racinggoat, 13.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Und wer will dann meinen (vorhandenen) Universalträger haben?
     
  14. #14 Avensis 2009, 13.01.2010
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo

    was ist das für ein Träger für den T 25 Kombi?
    Vieleicht kannst du ein Foto machen und was soll er kosten

    Grüße Avensis 2009
     
  15. #15 Suitcase, 13.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Aber nicht in diesem Thread!

    Guido
     
Thema: Dachreling für den neuen Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachreling toyota avensis kombi t27

    ,
  2. dachreling toyota avensis

    ,
  3. dachreling t27

    ,
  4. dachreling avensis t27,
  5. Toyota Avensis t 27 bj 2009 dachträger,
  6. toyota avensis t27 dachreling,
  7. Paßt dachreling auf t27,
  8. dachreling avensis,
  9. dachreling für toyota avensis,
  10. toyota avensis dachreling,
  11. tyota avensis kombi t27 dachreling,
  12. t27 dachrelings,
  13. avensis t27 reling,
  14. toyota avensis t27 kombi dachreling,
  15. dachrehling für Toyota arwensies t 25,
  16. dachreling toyota avensis t27,
  17. toyota avensis kombi dachreling,
  18. avensis t27 mit reling,
  19. toyota avensis 1.8 kombi dachreeling
Die Seite wird geladen...

Dachreling für den neuen Avensis - Ähnliche Themen

  1. Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2

    Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2: Hallo und Moin, ich suche mich Krumm nach o.g. Abdeckungen der Dackreling Zierleisten an meinem Heizöldampfer Kombi. Es müssten 4 kurze und 4...
  2. T 27 Kombi Dachreling nachrüsten?

    T 27 Kombi Dachreling nachrüsten?: Hallo hat es schon jemand getan? Eine Reling nachgerüstet? Wir sind zur Zeit mit Thule und Fixpunkt Adaptern unterwegs. Nun hat sich...
  3. Dachreling lackieren - welche Farbe

    Dachreling lackieren - welche Farbe: Hallo liebes Forum, ich werde wohl demnächst meine Dachreling lackieren lassen, habe das gleiche Problem wie viele hier. Nun ist die Frage welche...
  4. T25 Limousine Dachreling/Abdeckung

    T25 Limousine Dachreling/Abdeckung: Moin Leute, mir muss wohl beim letzten Besuch in der Waschanlage die rechte "Dachreling" abhanden gekommen sein. Da es ja keine Reling im Sinne...
  5. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...