Dachlast?

Diskutiere Dachlast? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Habe vor mir 5 Lamellenzäune aufs Dach zuschnallen! Auf einem Dachgepäckträger. 1. Wie viel Kg darf ich draufpacken? 2. Ist das erlaubt?...

  1. #1 Matthias, 31.05.2009
    Matthias

    Matthias Guest

    Hallo
    Habe vor mir 5 Lamellenzäune aufs Dach zuschnallen! Auf einem Dachgepäckträger.

    1. Wie viel Kg darf ich draufpacken?

    2. Ist das erlaubt? bei 180x180cm?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-chris, 31.05.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Steht im Fahrzeugausweis. :U

    Ich meine, es wären 75kg beim Kombi. Aufladen darfst du alles, was auf der Seite nicht über die Karosse hinausragt.
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    75kg ist richtig abzüglich dem gewicht der träger.


    mfg rohoel.
     
  5. #4 winampdevil, 01.06.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Bei meinem dürfen 90kg auf's Dach..... zumindest lt. CE-Schreiben.
    Was halten Deine Träger aus?
    Bei den Originalen ist meist bei 100kg Schluss, die Träger von Drittanbietern schaffen meist nur 75 kg.

    Grüße
    Frank
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    die träger von mir sind laut angabe bis 75kg belastbar, passt ja zur dachlast vom auto, was mir auch reicht, da in meine dachbox nur 50kg rein dürfen harmoniert das ganze recht gut.


    mfg rohoel.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matthias, 01.06.2009
    Matthias

    Matthias Guest

    Also auf meinen Träger steht 100Kg . Originale Toyota Teile! Hat sich aber auch wieder erledigt!
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    trägerlast und dachlast sind zweierlei. nicht verwechseln. ;)

    mfg rohoel.
     
Thema: Dachlast?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kombi dachlast

    ,
  2. toyota avensis kombi ab 2009 dachlast

    ,
  3. toyota dachlast avensis

    ,
  4. toyota dachlast,
  5. dachlast avensis kombi