Dachgepäckträger

Diskutiere Dachgepäckträger im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); aaahhhh - Danke für den Link Noch eine Frage an Dich - irgendwo stand, dass die 755er etwas stramm sitzen. Kannst Du das bestätigen - gibt es...

  1. #61 newcomer, 13.06.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    aaahhhh - Danke für den Link

    Noch eine Frage an Dich - irgendwo stand, dass die 755er etwas stramm sitzen. Kannst Du das bestätigen - gibt es an der Dachreling "Druckstellen" öder ähnliches ?

    Danke schon mal im voraus !!

    newcomer
     
  2. bill

    bill Guest

    @ newcomer

    zu den 755 - ich schraube sie immer ganz auf, danach nehme ich sie wieder ca. 1 Umdrehung zurück, so daß sie locker sind. Ich habe mir angewöhnt (auch wegen Platzbroblem), die Prorides einzeln abzumachen, die Grundträger mit den Füßen bleiben zusammen. heißt also, ich montiere die Grundträger mit Füßen an und ab. Das geht wunderbar und allein. Schwer gingen sie nur beim aller ersten mal. Da klemmten die Gummis ein wenig beim drauf bzw. abmachen. Ist aber überhaupt kein Problem.
    Druckstellen - ja ein wenig. Kann man aber nicht als "Druckstelle" bezeichnen - lässt sich wieder wegpolieren, fällt aber auch garnicht auf. Ist halt der Gummi, der muß ja fest sitzen. sonnst haste ja den Dachträger bei der ersten richtigen Bremsung vor dir liegen.

    Gleich auch noch etwas zu den Prorides - diese kann nur empfehlen, die sind so etwas von ausgeklügelt, eine Be /Entladung mit Fahrrad überhaupt kein Problem. Schafft selbst meine Frau...- die äußeren zumindestens. Ich fahre ja meistens mit 4 Rädern. Dank der Spiegelverkehrten bekomme ich die Räder ohne Lenkerumbauen drauf. Einfach super die Teile. Da kommt selbst Atera nicht hinterher.

    Hoffe geholfen zu haben

    Bill
     
  3. #63 schilli1062, 13.06.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    Hi,
    also ich habe mir für meinen T25 Bj. 04 den Relingträger 755+760 von Thule gekauft . Der hält Bombenfest und hinterlässt auch kein Montagespuren an der Reling.
    Gruß
    Jürgen
     
  4. #64 Funbiker-1, 19.06.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    So, habe am Wochenende bei unserem Zubehörhändler die 755er Füße mit den 760er Stangen ausprobiert. Sitzt und passt. Habe auch die 761er Stangen montiert. Diese stehen mir persönlich zu weit über und da die 760er passen, habe ich nun die über EBAY bestellt. Leider konnte der Händler vor Ort nicht mit den 86 Euronen des EBAY-Händlers (incl. Versand) konkurrieren.

    Danke für die Tips, die ich hier erhalten habe. Hat mir viel geholfen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  5. #65 henktoyota, 19.06.2006
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 19.06.2006 12:28
    So, habe am Wochenende bei unserem Zubehörhändler die 755er Füße mit den 760er Stangen ausprobiert. Sitzt und passt. Habe auch die 761er Stangen montiert. Diese stehen mir persönlich zu weit über und da die 760er passen, habe ich nun die über EBAY bestellt. Leider konnte der Händler vor Ort nicht mit den 86 Euronen des EBAY-Händlers (incl. Versand) konkurrieren.

    Danke für die Tips, die ich hier erhalten habe. Hat mir viel geholfen.

    Gruß

    Funbiker-1


    Good to know! I still have a set of 755 with 760 bars from my previous VW PASSAT, which I still had to try on my AV. So, now I know that everything will fit.
    Thanks for the Info!

    Henk
     
  6. #66 gecco, 09.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017
    gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Ich bekomme bald meinen Avensis Kombi T27 Bj.2012.mit Dachträgerfixpunkten.
    Es ist keine hohe Reling sondern nur eine flache Schiene wo man ein paar kleine Blenden öffnen kann,soll sich um Fixpunkte handeln,hab ich mir sagen lassen.
    Da ich im Sommer viel Bike (auch mit Family) habe ich 3 Thule Dachtäger (2x Thule Proride 591-1x Thule Outride 561) und im Winter habe ich eine grosse Jetbag Dachbox( Thule Nachbau).
    Jetzt habe ich ein Problem.
    Ich habe diese Konstellation(3 Radträger im Sommer,Dachbox im Winter) auch derzeit auf meinem Verso(ebenfalls ohne Dachreling),nur beim Verso habe ich das Squarebar Thule System.

    Erstens wird das System bei den Dachholmen verschraubt und es ragt in die Dichtung hinein,dadurch kommt Regen durch die erste Dichtung was im Winter die Tür öfters einfrieren lässt und die Thule Vierkantschienen sind sehr laut bei der Fahrt und nicht sehr Windschnittig!

    Ich will ein neues Sytem!

    Es gebe was ich mich erkundigt habe diese Varianten von Thule und den original Dachträger von Toyota den ich nirgends finde!


    Wingbar Edge


    Wingbar mit Rapid System


    Probar mit Rapid System


    Slidebar mit Rapid System


    Square Bar fällt weg,altes System habe ich jetzt,zu laut!

    Aber ich habe ein Problem,die Thule Radträger habe ich jetzt mit so einer Klammer unter der Vierkantschiene durchgeführt und verschraubt,kein Problem kann ich locker auf T Nut umbauen,aber die Jetbagbox haben U Bügel mit Innen 80 mm


    Eigentlich wollte ich wegen des Lärms und der Windschnittigkeit Wingbar nehmen, ich habe nur das Problem das die Jetbag Bügel innen 80 mm zur Klemmung haben und die Box vorgegebene Löcher im Boden hat und diese nicht stufenlos verstellbar sind!
    Die Wingbar haben aber genau 80mm im Querschnitt.
    Was soll ich hier machen,oder soll ich mir neue Bügel biegen lassen für die Jetbag Dachbox?
    Wo finde ich im Netz die original Toyota Dachträger?

    Leider kann ich noch keine Links einfügen.
     
Thema: Dachgepäckträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Dachträger

    ,
  2. toyota avensis dachträger

    ,
  3. toyota t 22 dachträge weg bauen

    ,
  4. dachreling maße toyota avensis t25 kombi,
  5. Relingabstand Toyota Avensis Kombi t25,
  6. avensis t27 reling blenden entfernen www.avensis-forum.de,
  7. dachgepäckträger toyota avensis,
  8. dachpuerträger avensis,
  9. dachträger avensis kombi ohne rehling,
  10. PZ403-T5621-00 aut t25,
  11. toyota dachgepäckträger,
  12. toyota avensis t25 dachreling Breite,
  13. Toyota Auris 2 Dachträger Forum reeling,
  14. dachträger abstand avensis kombi,
  15. Toxota avensis dachträger montieren,
  16. wie lange dauert es einen dachgepäckträger zu montieren,
  17. avensis t27 dachträger,
  18. dachträger avensis t27 kombi,
  19. dachträger toyota avensis kombi t25,
  20. toyota dachträger herssteller,
  21. unterschied thule 775 oder 755,
  22. dachgepäckträger t25,
  23. mont blanc dachträger abgerissen,
  24. toyota dachgepäckträger avensis,
  25. dachgepäckträger toyota avensis t25 und t22 ohne reling
Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

  1. Welchen Dachgepäckträger?

    Welchen Dachgepäckträger?: Hi, haben einen T25 D-4D Limousine. Er hat KEINE Dachreling. Suche jetzt einen passenden Dachgepäckträger (Grundträger) für Mountainbike und...
  2. Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift

    Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift: Guten Abend zusammen, ich hätte eine kurze Frage. Weiss jemand ob die original Dachträger für den Kombi vom Facelift und vom Vorfacelift...