Dachgepäckträger

Diskutiere Dachgepäckträger im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Michael, Spritverbrauch ist etwas mehr als 0,5 Liter hoeher. Das waere nicht so schlimm. Aber ab 60 km/h pfeifft es immer so aetzend,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Michael,

    Spritverbrauch ist etwas mehr als 0,5 Liter hoeher.

    Das waere nicht so schlimm. Aber ab 60 km/h pfeifft es immer so aetzend, das ich den Traeger freiwillig abmache.

    Harry

    PS:
    Wollte eigentlich was ueber Schnellspannsysteme in Erfahrung bringen [​IMG]
     
  2. debaba

    debaba Guest

    Hallo,
    unter http://www.thule.com wird unter Kaufhilfe folgender Satz für den Kombi mit Dachreling empfohlen:
    Fußsatz 775 mit Traverse 760 oder 860.
    Der örtliche Händler sagt Fußsatz 755.
    Was ist denn nun richtig ?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Fußsatz 775 ?
    Ist die etwas längere TRaverse nicht sinnvoller?

    Gruß
    Bernd
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo miteinander,
    habe gestern meinen bestellten Fußsatz 775 bekommen (der ist erst seit kurzem auf dem Markt). Der hat als Befestigung unten eine Art gummiummanteltes Spannband. Das passt sich beim Anziehen an jeden Relingquerschnitt an und schont natürlich den Lack der Reling. Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Allerding bin ich auch auf den Irrtum mit den Traversen 860 hereingefallen. Die ist für vorn eindeutig zu kurz. Für hinten genau richtig. Die ideale Kombination wäre vorn 861 und hinten 860.
    Biete also eine 860 im Tausch gegen eine 861, vorzugsweise im Großraum Dresden um Porto zu sparen.

    MfG Kurt
     
  4. bill

    bill Guest

    Hallo@,

    kurze Frage an die Thule Dachträgerfahrer.

    So wie ich nun mitbekommen habe aus dem Thread:

    Füße 755
    Träger 861

    Hat jemand auch die ProRide 591 drauf?

    Könnt Euch ja nocheinmal melden, zwecks Erfahrungen. Ist ja nun schon wieder eine Weile her, als hier gepostet wurde.

    Danke und Grüße Bill

     
  5. #45 Karsten S., 15.02.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Zitat:Hallo@,

    Hat jemand auch die ProRide 591 drauf?



    Jeps, ich habe 2 Stück ProRide 591. Geniale Dinger!

    Das übliche Problem ist die Montagehöhe der Fahrräder bei den Relingträgern. Beim ProRide kann man das Rad von der Seite in den aufgestellten Arm hineinkippen und mit einem Knebelrad auf Höhe der Dachreling festschrauben. Schneller hatte ich meine Räder noch nie auf dem Dach. Mit 1,93m Grösse brauche ich keinerlei Aufstiegshilfen und muss auch nicht auf die Schweller steigen. Andererseits ist mein Fahrrad auch dementsprechend gross und schwer....
    Bei kleineren Personen wird das allerdings anders aussehen.

    Bei der Demontage der Räder muss man nur einen kleinen Knopf drücken, der Arm öffnet sich und das Fahrrad "fällt" quasi aus dem Klemmer.

    Dazu sieht das Ding eigentlich ganz nett aus und macht einen unverwüstlichen Eindruck.

    Das Umbauen des 591 auf "spiegelverkehrt" für die andere Fahrzeugseite ist allerdings etwas aufwendiger. Hätte ich nicht versucht die Anleitung zu verstehen, wäre ich schneller gewesen... ;-)

    Die Demontage der Halter von den Grundträgern ist ebenfalls kein Problem. Drei Hebel hochklappen und seitlich herausziehen. Mit dem Grundträger werden noch zwei Gummistreifen mitgeliefert, die man dann in diese hineinschieben kann, damit man andere Dinge kratzerfrei auf den Grundträgern transportieren kann.

    Ich bin sehr zufrieden. Wenn die Fahreigenschaften (Verbrauch, Windgeräusche) nicht so leiden würden, hätte ich keinen Grund mehr, meinem alten Kupplungsträger nachzutrauern.

    Karsten
     
  6. bill

    bill Guest

    @ Karsten S.

    Danke ! Das ist doch gut zu hören. Ich bin nämlich gerade auf der Suche und lasse mir Preise für ein Komplett Paket machen. 755 + 861 + 4x 951. Bis jetzt ist der teuerste bei 409€ , der preiswerteste bei ca. 330€. Schauen wir mal. Atera hat ca die gleiche Preisspanne. Bei Thule finde ich den ProRide besser als Giro und Thule bietet mir 5 Jahre Garantie (Atera nur 3).

    Noch eine Frage am Rande: wenn ich den kompletten Träger wieder vom Auto haben möchte, kann ich ihn komplett runternehmen, mit Fahrradträgern, oder muß man ihn total wieder zerlegen?

    Gruß Bill
     
  7. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Wenn mich nicht alles täuscht sind die Originalträger Toyota vom Hersteller Mont Blanc. So stehts auf jeden Fall auf dem Träger meines Carina. Aussen aufgedruckt ist der Schriftzug "Toyota". Habe ihn noch im Keller und vergessen mit dem Auto mit zu verkaufen.
     
  8. #48 Karsten S., 04.03.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Zitat:Noch eine Frage am Rande: wenn ich den kompletten Träger wieder vom Auto haben möchte, kann ich ihn komplett runternehmen, mit Fahrradträgern, oder muß man ihn total wieder zerlegen?

    Gruß Bill


    Ich habe ihn immer nur komplett montiert in der Ecke stehen. Die Montage ist allerdings dann nicht leicht. Entweder macht man es zu Zweit, ist ziemlich gross gewachsen oder hat massig "was in den Armen". Sonst ist das Risiko doch recht gross, dass der Träger auf das Dach knallt und nicht auf der Reling landet. Auch das abheben ist nicht gerade leicht. Zu zweit gehts besser.

    Wenn man ihn immer zerlegt ist das doch recht umständlich.
    Gruss

    Karsten
     
  9. kRELLE

    kRELLE Guest

    Hallo,
    ich habe mir die original Toyota Avensis Querträger für 115,- Euro für meinen Kombi T 25 gekauft, nun möchte ich mir die Dachbox von Mont Blanc Typ Camper 555 kaufen , jedoch nicht bei Toyota direkt sondern im Internet, da sie dort einiges günstiger ist.
    Frage : Passt diese Box gleich drauf oder benötige ich noch einen speziellen Montagesatz für die gleiche Box wie sie beim Kauf der gleichen Box bei Toyota gleich dabei ist?
    Oder ist der mit gelieferte Montagesatz von der Camper 555 wenn sie nicht direkt bei Toyota gekauft wurde der gleiche und passt genauso.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Volker
     
  10. #50 mi-ms496, 18.03.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich letzte Woche leichte Panik bekommen habe sieht die Welt nun wieder anders aus:

    Ich habe damals beim AV-Kauf die Originl-Toyota-Querträger für die Dachreling mitbestellt (ist übrigens THULE-Ware). Und als wir jetzt die geliehene Dachbox von Bekannten montieren wollten, kam die Ernüchterung: Die Dachbox (Kamei) hat einen Montagesatz für Vierkant-Träger und meine Querträger haben dieses Aero-Design (oval). Da war ich schon am überlegen, wie man das wohl hintricksen kann...

    Im Internet habe ich dann gefunden, das man für die Querträger-Halter auch entsrechende Vierkant-Rohre bekommen kann, also auf zum Händler und Problem geschildert. Und siehe da, er zaubert die passenden Adapterschrauben für meine Querträger unterm Tresen hervor. Ich war begeistert. Jetzt paßt die Dachbox doch auf´s Dach. Ich hab vorher echt nicht gewußt, das es doch so große Unterschiede in der Art der Befestigung gibt.

    Und morgen geht´s nach Österreich...

    MfG Michael

    P.S. Wie schnell fahrt Ihr mit Dachboxen? 130? 140?
     
  11. #51 charlie, 28.05.2005
    charlie

    charlie Guest

    Ich habe mir gestern den Thule Träger (Fußsatz 755 und Querstreben 761) gekauft.
    Nehmt auf jeden Fall die 761 Stangen (120 cm) da die 760 zwar passen, aber sehr knapp und ohne Spiel. Man muß da schon ganz schön pressen um den Dachträger zu montieren.
    Mit den 761 Stangen ist mehr Luft und alles geht leichter von der Hand.
    Also meine Empfehlung 755 + 761 als Vierkant bzw. 861 als Profil.

    Die 755 Füße sind paßgenau und haben genau die Form der Reling!! Superfester Sitz und Halt!

    Ach ja... bezahlt habe ich im Zubehörhandel 103,- Euro komplett.
    Der Toyota-Händler wollte für das gleiche 152,- Euro haben... ich finde, eine bodenlose Frechheit!!!
     
  12. #52 henktoyota, 28.05.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @ charlie

    Danke für den Hinwies.

    Last year I bought a Thüle set for my VW Passat Variant (755 + 760) and an Ocean box.

    Have still to try the 760 bars, but if it doesn't fit, then I will switch to the 761 you suggested.

    Thanks for the Info [​IMG]


    Henk
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ach ja... bezahlt habe ich im Zubehörhandel 103,- Euro komplett.
    Der Toyota-Händler wollte für das gleiche 152,- Euro haben... ich finde, eine bodenlose Frechheit!!!

    Mein Händler hat sie (original Toy) für 115,- Euro verkauft. Und wenn ich nicht irre sind die auch in der preisliste mit 115,-angegeben?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Habe vorhin 119 Euronen für die Toyota Zubehör-Träger bezahlt. Passen 1a.
    Wie schnell fährt man mit Box??? mmhh, der alte Carina hat immer so bei 160 dem Luftwiderstand nachgegeben... [​IMG]

    MfG subbort
     
  15. #55 newcomer, 06.06.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    ok der letzte Beitrag ist schon ein Jahr her .... aaaaaber - was ist denn jetzt Sache (ich trage mich mit dem Gedanken einen Satz Grundträger für den Kombi zu kaufen):

    Passt die Kombination Thule 755 + 761 / 861 oder besser die Kombination 775 + 761 / 861 wie auf der Thule Homepage angegeben ?

    Wenn es nämlich nicht unbedingt die Kombi 755 + ..... sein muss, dann würde ich mir gerne die 30 EUR Differenz sparen.

    Wer hat welches System und wie sind die Erfahrungen ?


    newcomer
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Thule 755 + 761 / 861 oder besser die Kombination 755 + 761 / 861
    ? ? ?

    Hallo,

    ich habe mir die Kombination Thule 775+761 zugelegt, weil ich hier im Forum schon gelesen habe, das der Fußsatz 755 doch etwas knapp sein soll. 761 deshalb, weil die Querträger universeller sind und ich noch eine Skibox habe die die auf die 861 nicht gepaßt hätte.
    Bin jedenfalls sehr zufrieden. Haben schon Skibox und Fahrräder transportiert und die Träger sitzen 1a. Außerdem glaube ich, daß die 775er die Reling besser schützen und keine Spuren hinterlassen. Mir war das alles den Mehrpreis wert.

    Gruß
    Frank
     
  17. Otti38

    Otti38 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Ich habe für meinen Kombi die Füße 775 mit dem Aluschienenprofil 861 genommen (also die Thule-Empfehlung). Paßt einwandfrei und hält bombenfest.
     
  18. #58 newcomer, 06.06.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Thule 755 + 761 / 861 oder besser die Kombination 755 + 761 / 861
    ? ? ?




    Sorry -meinte den Unterschied zwischen 755 und 775 !! (da sind mir wohl die Tasten etwas durcheinander gekommen ?( )

    OK - die 775er scheinen dann wohl optimal zu passen - Danke an Euch zwei ! :]

    Wenn jetzt noch jemand etwas über die 755er berichten könnte ? 8o

    newcomer
     
  19. #59 newcomer, 13.06.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Ist bei der 755er Fraktion die Reling abgeflogen :rolleyes: oder warum meldet sich keiner mit einem Erfahrungsbericht ?

    newcomer
     
  20. bill

    bill Guest

    Hallo Thule Fans,

    hier gibt es auch etwas zum lesen, auch Berichte

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100676510382&search=thule

    dort schrieb ich z. B.

    auch ich kann sagen, Thule passt super.
    Ich habe den Fußsatz 755 und die Aluschienen 861(120cm).
    Die sind etwas länger, passen von den Ausparungen in der Aluschine für die Füße auch noch und man kann bequem die Füße an der Aluschienen lassen und montieren.

    Heute nach eineinhalb Jahren kann ich immer noch sagen --> einfach Super.
    Sind schnell montiert, ca. 5min, haben mich nach Bornholm mit 4 Fahrrädern und zurück begleitet,
    2 Biertischgarnituren tranportiert, das des öfteren, Tannenbaum aus dem Wald usw. - für was die halt so gedacht sind

    Gruß Bill, der Thule nicht mehr missen möchte
     
Thema: Dachgepäckträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Dachträger

    ,
  2. toyota avensis dachträger

    ,
  3. toyota t 22 dachträge weg bauen

    ,
  4. dachreling maße toyota avensis t25 kombi,
  5. Relingabstand Toyota Avensis Kombi t25,
  6. avensis t27 reling blenden entfernen www.avensis-forum.de,
  7. dachgepäckträger toyota avensis,
  8. dachpuerträger avensis,
  9. dachträger avensis kombi ohne rehling,
  10. PZ403-T5621-00 aut t25,
  11. toyota dachgepäckträger,
  12. toyota avensis t25 dachreling Breite,
  13. Toyota Auris 2 Dachträger Forum reeling,
  14. dachträger abstand avensis kombi,
  15. Toxota avensis dachträger montieren,
  16. wie lange dauert es einen dachgepäckträger zu montieren,
  17. avensis t27 dachträger,
  18. dachträger avensis t27 kombi,
  19. dachträger toyota avensis kombi t25,
  20. toyota dachträger herssteller,
  21. unterschied thule 775 oder 755,
  22. dachgepäckträger t25,
  23. mont blanc dachträger abgerissen,
  24. toyota dachgepäckträger avensis,
  25. dachgepäckträger toyota avensis t25 und t22 ohne reling
Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

  1. Welchen Dachgepäckträger?

    Welchen Dachgepäckträger?: Hi, haben einen T25 D-4D Limousine. Er hat KEINE Dachreling. Suche jetzt einen passenden Dachgepäckträger (Grundträger) für Mountainbike und...
  2. Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift

    Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift: Guten Abend zusammen, ich hätte eine kurze Frage. Weiss jemand ob die original Dachträger für den Kombi vom Facelift und vom Vorfacelift...