Dachgepäckträger

Diskutiere Dachgepäckträger im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @GuidoM Ich denke weniger an die normale Belastung als an den Fall eines Unfalls. Ich kann mich an einen Test (ich glaube bei Stiftung...

  1. #21 Karsten S., 07.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    @GuidoM
    Ich denke weniger an die normale Belastung als an den Fall eines Unfalls.

    Ich kann mich an einen Test (ich glaube bei Stiftung Warentest) erinnern, bei dem KEIN!!! Grundträger (leider auch nicht die Markenprodukte) auf dem Dach blieb.

    Bei den Aufsätzen waren die Markenprodukte auch im Falle des Unfalles stabil.

    Relingträger waren beim Test glaube ich nicht dabei.

    Ich sähe es eigentlich ungerne, dass bei einer Vollbremsung der Träger samt Aufsätzen und Fahrrädern in der Heckscheibe des Vordermannes, am Kopf des Fussgängers oder auch nur in der Botanik landet. Deshalb meiner Ansicht nach: Besser Finger weg vom Baumarktschrott! Wer 25.000 Euro und mehr für einen Avensis bezahlt, kann auch 100 Euro Aufpreis für einen besseren Träger verschmerzen.

    Karsten
     
  2. Gast

    Gast Guest

    jajaja, wir beginnen eine Grundsatzdiskussion

    Nix für ungu [​IMG]

    Gruß Guido
     
  3. #23 Karsten S., 07.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Stimmt - ich würde grundsätzlich auch nicht mit Dachträger einen Schnitt von 150km/h fahren - würde mit dem Avensis Diesel glaube ich auch schwierig. [​IMG]

    Zumal bei solchen Geschwindigkeiten in Frankreich und Spanien gewisse Wartezeiten zwecks Führerscheinkontrolle und Entrichtung eines höheren Beitrages zur Sanierung der Staatsfinanzen eingerechnet werden müssen. [​IMG]

    Schönes Wochenende!
    Karsten
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Karsten,

    leider hatte ich Dein Posting vom 30.03. so verstanden, als hättest Du den Träger 755 + 860 bereits gekauft, montiert und alles würde wunderbar passen. Habe gestern meine Lieferung 755 + 860 bekommen und es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass der 108 cm-Querträger zu kurz ist. Um das ganze ordentlich (d.h. ohne wegschieben der Endkappen!) aufsetzen zu können, braucht man vorne einen mindestens 5 cm breiteren Träger.

    Ich werde die Träger gegen die 861 (120cm) umtauschen, das ganze hat dann immer noch weniger Breite wie die Außenspiegel.

    Die Füsse 755 passen meiner Meinung nach ziemlich gut. Nur wenn sie mit einem zu kurzen Querträger (wie 860) verbunden sind, gibt es Probleme beim Aufsetzen.

    Gruß, Michael

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Die Füsse 755 passen meiner Meinung nach ziemlich gut. Nur wenn sie mit einem zu kurzen Querträger (wie 860) verbunden sind, gibt es Probleme beim Aufsetzen.

    Gruß, Michael



    Na das sind doch mal gute Informationen. Vielen Dank für die Info. so kann ich mich auch mal auf die Suche nach einem günstigen Angebot machen.

    Gruß Guido
     
  6. #26 Karsten S., 08.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Sorry - beim ersten Posting hatte ich nicht damit gerechnet, dass von Thule empfohlene Träger zu kurz sein könnten. Da hatte ich den Träger nur komplett zumsamengebaut in der trügerischen Hoffnung ihn einfach auf das Auto setzen zu können.

    Ich werde am Wochenenende den vorderen Träger ein paar Zentimeter nach hinten verschieben. Dann muesste er eigentlich passen. Meiner Ansicht nach reicht es aus, wenn man 1-2 Zentimeter mehr Spiel hat. Ansonsten werde auch ich einen Umtausch probieren.

    Karsten
     
  7. #27 Karsten S., 08.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Also auch der 860er passt! Man kann allerdings die Träger nicht ganz nach vorne und ganz nach hinten setzen, sondern muss einen Abstand von ca. 750mm einhalten und dann den hinteren Träger recht weit Richtung Heck befestigen.

    Wer sich einen neuen Träger kaufen möchte, ist mit dem nächstgrösseren trotzdem mit Sicherheit besser bedient.

    Die 755er Füsse gehen nur schwer auf die Reling. Ich habe das Gummi jetzt mit etwas Siliconöl eingerieben und so geht es wesentlich besser.

    @007:
    An wen hast Du Dich bei Thule eigentlich gewandt? Thule Deutschland hat offensichtlich keine E-Mail Addresse veröffentlicht. Hast Du gefaxt oder geschrieben?

    Karsten
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Karsten

    Ich habe auch keine e-mail-Adresse gefunden, deshalb hab ich einfach mal info@thule.de probiert und siehe da, 2 Stunden später hatte ich ne Antwort.

    Gruß, Andreas
     
  9. #29 Karsten S., 15.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Antwort von Thule:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ich habe mit unserem Techniker gesprochen und diese bestätigen Ihre Problembeschreibung! Es hat sich wohl in unserer Kaufhilfe ein Fehler eingeschlichen, d.h. es wurden die zu kurzen Rohre 760/860 für dieses Fahrzeug vorgegeben.

    Bitte bringen Sie die Rohre 860, zusammen mit dem Kaufbeleg, zu Ihrem Fachhändler zurück bzw. lassen Sie die Rohre gegen die benötigen Traversen 861 austauschen.
    Der Händler wird Ihre beschädigten Rohren dann bei uns reklamieren, somit sollte es bei der Rückgabe keine Probleme geben.

    Ich kann mich nur bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, und auf Ihr Verständnis hoffen das sich leider auch bei uns der Fehlerteufel einschleichen kann.

    Mit freundlichen Grüssen
    THULE Kundenservice

    THULE GmbH & CO.KG
    Dreichlingerstr. 10
    92318 Neumarkt
    Tel. 09181/901-0
    Fax. 09181/1780
    www.thule.de
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Morgen bin ich in Neumarkt, soll ich da mal vorbei und Dir die Teile mitbringen [​IMG]

    Markus
     
  11. #31 Karsten S., 16.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Na gerne - kommst Du auch bitte noch eben bei mir vorbei und holst die alten Träger ab?
    [​IMG]

    Schon ärgerlich soetwas. Nun ist der Avensis fast ein Jahr auf dem Markt und Thule den Fehler noch nicht bemerkt. Da ich den Träger per Versand bestellt habe, kann ich jetzt zusehen, wie ich das Ding wieder zurückschicken kann. Ist ja kein kleines Paket.

    Karsten
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Hi Karsten,

    ja, wirklich ärgerlich sowas.
    Aber der Umweg über Bremen ist mir etwas zu groß [​IMG]

    Markus
     
  13. #33 Karsten S., 16.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Du stellst Dich an...

    Wozu hast Du Dir einen Diesel gekauft???? [​IMG]

    Karsten
     
  14. #34 Karsten S., 21.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Betr. Umtausch fehlerhafte (zu kurze) Querträger:

    Ich habe gestern nachmittag meinen Händler telefonisch angetriggert, nachdem er auf meine Mail von letzter Woche nicht reagiert hat.

    Reaktion: Lieferung der 861er Träger erfolgte HEUTE morgen, die alten Träger werden kostenlos mitgenommen, sogar ein Lieferschein/Paketaufkleber für die Retoure war schon dabei!!!!!!! [​IMG]

    Das nenne ich Service.

    Wer vernünftige Preise und prompten Service möchte, kann diesen bei Ebay bekommen. Der Verkäufer heisst Schreihals2405 (oder "1205"?!?!?!) und ist ein Powerseller mit besten Beurteilungen und professioneller Abwicklung. Dafür kann ich besten Gewissens Werbung machen

    Heute nachmittag wird erst einmal gebastelt. Mal sehen, ob das damit jetzt besser geht.

    Karsten
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    anstatt Euch mit dem Müll von Thule rum zu ärgern, kauft Euch lieber den Dachträger von Atera für 99,-.

    Mit klassischen Vierkantstahlträgern, so kann das alte Zubehör weiter verwendet werden. (Mont Blank u. Thule incl.)

    Null Problemo beim Anbau. M.E. ist auch die Bauhöhe niedriger (besser für Sitzriesen und Stehzwerge).

    Gruß von
    Jens

    [​IMG] [​IMG]
     
  16. #36 Karsten S., 22.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Thule Vierkantträger mit abschliessbaren Füssen für die Reling kosten bei Ebay neu nur 80 Euro...

    Die Bauhöhe ist ziemlich gleich. Die Unterschiede dürften marginal sein. Bei den neuen Fahrradträgern von Thule ist das aber "wurscht", da der komplette Verriegelungsmechanismus auf Höhe der Reling sitzt. Besser geht's nicht. Atera hängt derzeit in Sachen Bedienung und Design leider etwas hinterher und kostet das gleiche oder mehr.

    Nix für ungut - das Zeugs von Thule ist Klasse - nur die Teileliste war halt falsch - und ist es erstaunlicherweise im Internet immer noch.

    Karsten
     
  17. manitu

    manitu Guest

    Habe mich für den Atera entschieden.
    Kinderleichte Handhabung und 28€ günstiger als Thule.

    manitu
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Für die Avensianer im Raum Köln empfiehlt sich diese Adresse:http://www.kuk-gmbh.de/impressum.html

    Habe am Wochenende dort den ReadyFit 20 erworben (103 Euro) , Fahrradträger draufmontiert und Probefahrt gemacht.

    Fazit: Super einfach zu montieren und halten bombig.

    Und: Keine Lieferzeiten wie bei Toyota (sind übrigens die gleichen, die es bei Toyota gibt, nur halt mit MontBlanc Label)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu den Dachgrundtraegern fuer die Kombireeling: [​IMG]


    Bin von meinem Opel Astra mit Schnellspannverschluessen
    sehr verwoehnt gewesen. [​IMG]


    Finde aber keinen Schnellspanngrundtraeger fuer den AV. Da ich den Traeger nur einmal die Woche brauche (fuers Kanu) und den Rest der Woche gerne ohne den Sprit (Diesel) Fresser fahre kann mir vielleicht einer mit einem "Schnellspannverschlusstragertipp" weiterhelfen.

    Das dauernde an- und abschrauben bekommt den Gewindestangen vom Thule Traeger nicht so gut. Sind schon ziemlich ramponiert nach 2 Monaten. [​IMG]


    Schnellspannen heisst Traeger auflegen Hebel Spannen fertig.

    Vielleicht weiss ja einer von Euch was.

    Dank im Voraus [​IMG]


    Harry
     
  20. #40 mi-ms496, 04.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ist denn der Spritverbrauch mit montierten Querträgern so hoch?
    Wenn ich den Träger einmal die Woche brauchen würde, wäre er ständig montiert...
    Das ewige Auf und Ab würde mich nerven.

    Ist meine Persönliche Meinung, aber ich denke der Spritverbrauch wird sich so schlimm auch nicht verschlechtern, oder jagst Du die restliche Woche nur auf der Autobahn mit Vollast rum?

    MfG Michael
     
Thema: Dachgepäckträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Dachträger

    ,
  2. toyota avensis dachträger

    ,
  3. toyota t 22 dachträge weg bauen

    ,
  4. dachreling maße toyota avensis t25 kombi,
  5. Relingabstand Toyota Avensis Kombi t25,
  6. avensis t27 reling blenden entfernen www.avensis-forum.de,
  7. dachgepäckträger toyota avensis,
  8. dachpuerträger avensis,
  9. dachträger avensis kombi ohne rehling,
  10. PZ403-T5621-00 aut t25,
  11. toyota dachgepäckträger,
  12. toyota avensis t25 dachreling Breite,
  13. Toyota Auris 2 Dachträger Forum reeling,
  14. dachträger abstand avensis kombi,
  15. Toxota avensis dachträger montieren,
  16. wie lange dauert es einen dachgepäckträger zu montieren,
  17. avensis t27 dachträger,
  18. dachträger avensis t27 kombi,
  19. dachträger toyota avensis kombi t25,
  20. toyota dachträger herssteller,
  21. unterschied thule 775 oder 755,
  22. dachgepäckträger t25,
  23. mont blanc dachträger abgerissen,
  24. toyota dachgepäckträger avensis,
  25. dachgepäckträger toyota avensis t25 und t22 ohne reling
Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

  1. Welchen Dachgepäckträger?

    Welchen Dachgepäckträger?: Hi, haben einen T25 D-4D Limousine. Er hat KEINE Dachreling. Suche jetzt einen passenden Dachgepäckträger (Grundträger) für Mountainbike und...
  2. Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift

    Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift: Guten Abend zusammen, ich hätte eine kurze Frage. Weiss jemand ob die original Dachträger für den Kombi vom Facelift und vom Vorfacelift...