DAB Radio im AVENSIS

Diskutiere DAB Radio im AVENSIS im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hey Leute gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein DAB Radio einzubauen oder eine DAB Box anzuschließen. ? DAB wird doch irgendwann mal Standart...

  1. jojo

    jojo Guest

    Hey Leute gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein DAB Radio einzubauen oder eine DAB Box anzuschließen. ?

    DAB wird doch irgendwann mal Standart werden und Analogradio abgeschaltet.
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Habe heute Info bekommen, das an unsere Radios keine DAB Box anzuschließen ist. Aber das Analogradio gibts mindestens noch 10 jahre.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Analogradio wird noch JAHRELANG (ich tippe eher auf JAHRZEHNTE) weiterlaufen. Im Gegenteil, einige DAB anbieter sind wieder zurück auf Analog, aus Kostengründen. Ausser den öffentl. rechtlichen. ist's auch schwierig, denn DAB=wenig werbekunden, da wenig Zuhörer. Und ZUSÄTZLICH für "die paar Hansel" das rechnet nicht.

    Auch wenn die Qualität des DAB gerade im Auto genial ist, ärgere dich nicht, dein AV II wird das Ende des analog nicht erleben!

    Gruß,
    Burkard
     
  4. #4 nonamedd, 31.08.2007
    nonamedd

    nonamedd Guest

    geht doch.

    Bei BMW und Toyota können nun gegen Aufpreis DAB-Radiosysteme ab Werk geordert werden.
    Kopie:
    Bei BMW kann der neue 5er für 410 Euro Aufpreis mit einem DAB-Radiotuner bestückt werden. Bei Toyota findet man in der Zubehörliste der Modelle Avensis und RAV4 passende DAB-Radiosysteme zum Preis von 317 bzw. 358 Euro. Bei Toyota lässt sich DAB aber nicht mit den DVD-Navigationspaketen kombinieren. DAB ab Werk gibt es auch bei Audi, BMW, Mini, Opel.

    oder ein Bsp: http://www.toyota.de/Images/Avensis_ZuPreis_01_07_tcm281-169095.pdf
    weiß nicht obs funzt. Zeile 8 iser dann.
     
  5. #5 tester123, 03.09.2007
    tester123

    tester123 Guest

    Im Exe ist der DAB-Tuner ja nun Serie. Ich kann der Technik allerdings wenig abgewinnen. Das Senderangebot ist eher mager, die Qualität ist im Grenzbereich auch nicht besser als FM, der Suchlauf dauert ewig. In Südtirol ist es mir letzte Woche nicht gelungen, einen DAB-Sender zu empfangen (Sender soll es geben).
     
  6. #6 tester123, 04.09.2007
    tester123

    tester123 Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 03.09.2007 23:41
    Aber man kann doch auch ganz normales (= analoges) FM mit dem Toyota Radio-Navi des Executive nutzen, oder geht da ausschließlich digitales Radio? ?(

    Ja, es geht natürlich weiterhin FM und AM. Der DAB-Tuner wurde vermutlich auch nur nachgerüstet. Es gibt eine extra Anleitung und keinen eigenen Knopf am Radio (DAB-Aufkleber auf der AM-Taste :rolleyes: ).
     
Thema: DAB Radio im AVENSIS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab radio toyota avensis t25

    ,
  2. dab receiver toyota

    ,
  3. toyota avensis t25 dab radio