DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten

Diskutiere DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis T25 ein DAB Radio verbaut. Leider sind nur noch wenige Sender zu höhren. Wie ich nun gelesen habe hat...

  1. #1 mistermister606, 23.06.2016
    mistermister606

    mistermister606 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat T25
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Avensis T25 ein DAB Radio verbaut.
    Leider sind nur noch wenige Sender zu höhren. Wie ich nun gelesen habe hat dies mit dem neuen Standard DAB+ zu tun.
    Gibt es eine Möglichkeit, den DAB Radio in einen DAB+ upzudaten?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rassigesduo, 23.06.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    Soweit ich weiß nein
     
  4. #3 Olav_888, 23.06.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der DBA-Empfänger ist technisch inkompatible zu DAB+, ohne den komplett zu ersetzen wirst Du da kein Update machen können, und ich glaube nicht das es das Modul als DAB+ gibt. Aus meinem Blickwinkel die einzig sinnvolle Lösung: Kompletttausch des Radios
     
  5. #4 jg-tech, 24.06.2016
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nicht ganz.
    Also, du wirst da nix Updaten können bei den älteren Modulen oder Tunern.
    Er würde die Frequenzen empfangen können (der Tuner ist also theoretisch kompatibel). Aber die Komprimierung des Signals ist eine andere und das kann der Rest des Empfängers nicht decodieren....
    So ähnlich wird das auch demnächst mit dem Wechsel von DVB-T auf DVB-T2 sein.
    Anderes Komprimierungsverfahren.... Aber hier gibt es ein paar Hersteller, wo man über ein Update dann DVB-T2 tauglich machen kann...
    Am T25 hilft wirklich nur ein anderer Receiver. Hierfür wird es wohl keine neuen DAB+ Module geben...
    Für das Touch 2 in den aktuellen Modellen von Toyota, wird bereits DAB+ als Option angeboten.
    Da ist dann aber auch gleich eine DAB-fähige Antenne verbaut.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab t25

    ,
  2. toyota avensis auf dab umbauen

Die Seite wird geladen...

DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten - Ähnliche Themen

  1. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  2. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  3. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  4. Navi Update T27

    Navi Update T27: Guten Tag, wer hat schon ein Navi Update beim HDD im T27 durch geführt und wie läuft es ab? MfG DCAT-POWER
  5. Display vom Radio nur schwach lesbar

    Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...