DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang?

Diskutiere DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich hab einen neuen Toyota mit DAB+ Touchngo2 Radio/Navi. Wie ich aber feststellen musste empfängt das Navi die Staumeldungen...

  1. Dikus

    Dikus Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Hallo zusammen,

    ich hab einen neuen Toyota mit DAB+ Touchngo2 Radio/Navi. Wie ich aber feststellen musste empfängt das Navi die Staumeldungen nicht über das schnelle DAB sondern nur über das alte analoge TMC, das auch viel zu langsam und ungenau ist.

    Muss ich noch was besonderes einstellen oder ein Update auf das Navi aufspielen?

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,
     
  2. #2 Bernd321, 15.12.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Heutzutage hat doch jeder Schnösel ein Smartphone, wenn man das dann zwecks Freisprechen mit dem Radio koppelt, kann man auch die Live Daten übers Internet nutzen.
    Leider schaffen das anscheinend nicht sehr viele Menschen, wenn man so sieht wie viele sich das Smartphone während der Fahrt an den Kopf halten auch in Luxuskarossen!

    Die verkaufen die Karre ja nicht nur in Deutschland und DAB+ ist nicht flächendeckend und auch nicht jedes Navi hat DAB+ verbaut!
     
Thema:

DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang?

Die Seite wird geladen...

DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang? - Ähnliche Themen

  1. DAB+ bei OEM Radio nachrüsten- Lösungsidee

    DAB+ bei OEM Radio nachrüsten- Lösungsidee: Hallo zusammen im Avensis Forum, ich bin der Neue...! ;) Hatte bis vor wenigen Wochen einen T25 Combi mit 1,8 Liter Benzin Maschine. Diesen Habe...
  2. DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten

    DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis T25 ein DAB Radio verbaut. Leider sind nur noch wenige Sender zu höhren. Wie ich nun gelesen habe hat...
  3. DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle

    DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle: Moin liebe Forengemeinde und Freunde des Digitalempfangs. Da ich mich etwas mit dem "neuen" Digitalrundfunk beschäftige, bin ich auf folgendes...
  4. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  5. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...