DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang?

Diskutiere DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich hab einen neuen Toyota mit DAB+ Touchngo2 Radio/Navi. Wie ich aber feststellen musste empfängt das Navi die Staumeldungen...

1. Dikus

Dikus Neuling

Hallo zusammen,

ich hab einen neuen Toyota mit DAB+ Touchngo2 Radio/Navi. Wie ich aber feststellen musste empfängt das Navi die Staumeldungen nicht über das schnelle DAB sondern nur über das alte analoge TMC, das auch viel zu langsam und ungenau ist.

Muss ich noch was besonderes einstellen oder ein Update auf das Navi aufspielen?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,

2. Anzeige

3. #2 Bernd321, 15.12.2018
    Bernd321

Bernd321 Routinier

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Heutzutage hat doch jeder Schnösel ein Smartphone, wenn man das dann zwecks Freisprechen mit dem Radio koppelt, kann man auch die Live Daten übers Internet nutzen.
    Leider schaffen das anscheinend nicht sehr viele Menschen, wenn man so sieht wie viele sich das Smartphone während der Fahrt an den Kopf halten auch in Luxuskarossen!

Die verkaufen die Karre ja nicht nur in Deutschland und DAB+ ist nicht flächendeckend und auch nicht jedes Navi hat DAB+ verbaut!

Thema:

DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang?

Die Seite wird geladen...

DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang? - Ähnliche Themen

1. Navi-Update T27

Navi-Update T27: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir über Toyota Tool Box das neueste Update für mein T27 auf...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Radio Display kaputt - Radio geht

Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  4. Navi B9010 klappt nichtmehr hoch

Navi B9010 klappt nichtmehr hoch: Guten Tag, Ich bin neu hier und hoffe, die Frage habe ich nicht irgendwo als Thema übersehen. Seit Heute klappt das Display von meinem Navi zum...
  5. Avensis T25 Radio interner CD-Wechsler Bedienung

Avensis T25 Radio interner CD-Wechsler Bedienung: Hallo zusammen, ich habe in meinem Vorfacelift T25 das Radio W58830 vom Facelift eingebaut. Das Radio soll einen internen 6-Fach CD-Wechsler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden