DAB-Empfang

Diskutiere DAB-Empfang im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo an alle Audiofreaks, die mit dem Originalradio bzw. dem Empfang total unzufrieden sind! Hab mir ein DAB-Radio gekauft und musste...

  1. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo an alle Audiofreaks, die mit dem Originalradio bzw. dem Empfang total unzufrieden sind!
    Hab mir ein DAB-Radio gekauft und musste feststellen, dass es noch keine vernünftige
    Scheiben DAB-Antenne gibt, die man unauffällig einbauen kann. [​IMG]

    Meiner Meinung nach wäre die Hutablage eigentlich die beste Lösung dafür.
    Für einen nachrüstbaren Navi gibt’s doch solche Antennen und die stören da gar nicht.
    Weiß vielleicht jemand, ob es so was auch für DAB-Empfang gibt oder geben wird?

    Rubens



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 19.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hi Rubens,
    Blaupunkt hat eine relativ unauffällige DAB Fensterklebeantenne.
    Hat sogar soviel Kabelweg dran das man sie z.B. beim Kombi problemlos in die hinteren Seitenfenster bauen kann.
    Einbau ist easy,Kabel gut verlegbar,klebt auch bombig fest.
    Bei dir würde sich dann irgendwo an der Heckscheibe in der Ecke anbieten.
    Hatte sie selbst im A4 die Stablänge in der beschreibung bezieht sich auf 2 dünne Metalldrähte die mit Kelbefolie ummantelt relativ unauffällig an die Scheibe geklebt werden.
    Preis ist im Ebay bei ca 40 Euro um den Dreh.


    Edit:
    Hier:
    Link
    Link von Worm "gekürzt"
     
  4. Rubens

    Rubens Guest

    Die Antenne selber stört mich ja nicht, sie ist fast durchsichtig,
    aber der schwarze Kasten, da wo die Antenne befestigt ist, ist zu klobig [​IMG]

    und sieht aus wie ein aufgesetzter Hut auf einer Weidenkuh [​IMG]

    Und gerade eben dieser Kasten ist mir ein richtiger Dorn im Auge!

    Rubens
     
  5. #4 Alex-T25, 19.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Was kleineres wirst du nicht finden.
    Hab den Kasten mal auf gehabt,da ist schon viel Elektronik drinn.

    Aber überleg dir gut ob du das Geld ausgeben willst,bei mir bekam ich über DAB gerade mal FFH,Deutschlandfunk und HR1.
    Im Endeffekt wars rausgeworfenes Geld für Antenne und DAB Radioteil.
    Das Radi ohast ja schon, kommt halt drauf an was bei dir via DAB verfügbar ist.
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Diese Scheibenantenne von Blaupunkt ist mist wenn du über Land fährst spring das DBA 52 immer um ,bin sehr unzufrieden gewesen
    mit der Antenne eine Nachfrage bei Blaupunkt man sollte
    eine GTI Flex Antenne nehmen da gibt es keine Probleme
    mit.Habe lieber das Auto gewechselt [​IMG]
    .Also Finger weg von der Klebe-Antenne.

    Gruß Ram
     
  7. #6 StefanK, 19.10.2004
    StefanK

    StefanK Guest

    Hallo Rubens,

    falls Du immer noch auf der Suche nach einer guten DAB Antenne bist, lies Dir mal die Einträge im Pro-DAB Forum durch. Hier geht's speziell um Blaupunkt DAB Antennen und deren Anschluss http://web22.mis01.de/phpBB2/viewforum.php?f=20 .

    Stefan [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DAB-Empfang