Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d

Diskutiere Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Diese Konkurenz sollten alle Autofirmen ernst nehmen. Mfg Hansi

  1. hansi

    hansi Guest

    Diese Konkurenz sollten alle Autofirmen ernst nehmen.
    Mfg Hansi
     
  2. #22 goescha, 03.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab mir das Auto heute mal angeschaut. Macht einen sehr sauber verarbeiteten Eindruck. Allerdings war es eine Spartanikausführung weswegen auch das Autoradio (Soundsystem??) etwas minderwertig wirkte. In ein paar Wochen ist dann auch ein 1,6 Liter Diesel da. Ich will aber den 2,0 Liter auch Probefahren. Nur leider habe die Kianer noch etwas Logistigproblem mit dem neuen Werk. Na ja, noch brauch' ich ja kein neues Auto..........................oder vielleicht doch lieber einen C5??? :rolleyes: ;)

    Gruß Götz
     
  3. #23 Suitcase, 03.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Weiß jemand, wann der cee´d als Kombi rauskommen soll?

    Guido
     
  4. #24 goescha, 03.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    auf der Autoblöd Seite steht: "Kia breitet sich im Kompaktsegment aus und stellt den neuen cee'd auf dem Genfer Salon als Kombi vor. Marktstart des "Sporty Wagon" ist im September 2007".

    Gruß Götz
     
  5. #25 goescha, 07.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schon mal den letzten TÜV Jahresbericht gelesen?? Dann mach' das mal.


    Gruß Götz
     
  6. #26 Funbiker-1, 08.03.2007
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Sicherlich werden eingefleischte VW-Fahrer oder Marken-gläubige Fahrer nicht auf einen Cee'd umsteigen. Ich habe ihn mir einmal angesehen und muss sagen, dass der erste Eindruck recht gut war. Die Verarbeitung und die Materialien - soweit man dass vom Betrachten beurteilen kann - scheinen sehr gut und alltagstauglich zu sein. KIA wird ja auch seit einigen Jahren durchaus eine hohe Verarbeitungsqualität durch die einschlägige "Fachpresse" nachgesagt. Dass der Wagen wohl recht gut gelungen ist, sieht man auch an den ersten Fahr- bzw. Vergleichsberichten, die in den Autozeitungen jetzt auftauchen. Egal was man von denen hält, auffällig ist aber, dass die sich doch sehr bemühen mussten, etwas Negatives zu finden, damit der Golf bzw. Astra doch noch besser als der Cee'd weg kamen. Ich werde ihn wohl demnächst einmal Probe fahren, da irgendwann (hoffentlich nicht so bald) ein Nachfolger für meinen fast 7 Jahre alten 206er Diesel, der - entgegen jeder Pannenstatistik - bisher treu seine Dienste (derzeit ca. 138T Km) ohne Mucken versieht, fällig ist. Und abgesehen davon, dass mir kein VW mehr ins Haus kommt - gebranntes Kind scheut das Feuer -, sind Preisvorteile von rund 2.500 - 3.000 € ggü. europäischen und japanischen vergleichbaren Autos nicht zu verachten. Ich glaube, KIA ist derzeit auf dem Weg, den die Japaner Ende der 80er / Anfang der 90iger Jahre gegangen sind.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  7. #27 Tiger123, 13.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich hab´s mir gestern mal angetan und den neuen KIA Cee´d probegefahren.
    Es war ein 1.6l-Benziner in EX-Ausstattung. Eine Probefahrt mit dem kleinen Diesel steht noch aus.
    Kurzes Fazit: nettes Auto mit viel Ausstattung, leise, auch innen schön anzusehen. Und für den Preis von ca. 16T€ (18 % Rabatt) kann der Auris nicht mithalten. Von der Garantie ganz zu schweigen. Ich warte mal auf das Händlerangebot.
    Das Auto wird nicht den Avensis ersetzen, kann er auch nicht. Wenn aber auch der Rest (Zuverlässigkeit) stimmt, dann ist KIA eine echte Alternative zum Auris und eine Überlegung wert.
    Gruß Alfred
     
  8. #28 goescha, 14.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und ich warte auf den 2 Liter Diesel und das Cabrio. Letzteres sieht ja sowas von geil aus!

    Gruß Götz
     
  9. #29 Funbiker-1, 15.03.2007
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 14.03.2007 06:42
    Hallo

    und ich warte auf den 2 Liter Diesel und das Cabrio. Letzteres sieht ja sowas von geil aus!

    Gruß Götz


    Ja, das Cabrio sieht schon nicht schlecht aus. Bei dem 2 Liter Diesel bin ich etwas skeptisch. Im Gegensatz zu dem 1,6 Liter (115 PS) Diesel soll es sich um ein bereits von KIA in älteren Fahrzeugen verbautes Aggregat handeln, das zudem mit Zahnriemen ausgestattet ist (der 1,6er Diesel hat Steuerkette). Ob der 2 Liter Motor emmissions- und verbrauchsmäßig up to date ist, ist daher die Frage.

    Gruß

    Funbiker-1

    P.S.: Ansonsten ist der CEE'D schon ein gelungenes Auto für den Preis. Steht dem Auris in nichts nach, ist teilweise sogar besser.
     
  10. #30 Hoschi2005, 26.04.2007
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Zitat:
    dasmo schrieb am 01.10.2006 16:13
    Sorry, aber kein normaler Mensch kauf sich einen Kia... Schreckliche, unverkäufliche Autos mit "0" Image, dann fahre ich liebe ne Sackkarre.

    dasmo

    Ich habe meiner Frau einen Kia Picanto gekauft und muß sagen das der sich viel besser
    fahren lässt als ne Sackkarre :D
    Der Picanto hat als EU Import mit allem Schnick-schnack wie Klima,CD,ElFh,met.,ABS,EBD,
    4x Airbag usw. 7900Euro gekostet , ist jetzt 3 Jahre alt und wird nun für 4500Euro verkauft
    für einen neuen Picanto. Natürlich ist das nur ein Zweitwagen und nichts für die Urlaubsreise
    aber der Cee`d ist nicht schlecht . Auch wenn er von den verwendeten Materialien und der größe nicht mit dem Avensis mithalten kann , der Toyota kostet auch das doppelte und verkauft sich auch nicht mal eben so . Der Wertverlust ist schon enorm nach 3 Jahren wenn
    man einen Avensis loswerden will. Schlimmer klappern als mein Ave kann auch ein Kia
    nicht und wenn sich Toyota bei den Preisen immer mehr Mercedes und co anpasst werde ich
    mir lieber zum Preis eines Avensis 2 Kia Cee`d kaufen ( Kombi und Cabrio ). Image hat ein Toyota genauso wenig wie ein Kia .

    Gruß
    Uwe
     
  11. #31 StG (DD), 26.04.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Image hat Toyota sicher mehr als Kia, das spiegelt schon allein der Wert der Marke "Toyota" wieder. Image hat aber nichts mit Emotion zu tun.
    Stephan
     
  12. #32 Hoschi2005, 27.04.2007
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ob Toyota nun mehr Image hat als Kia ist mir völlig Latte , jedenfalls werden sie es nicht durch ihren F1 Auftritt aufpolieren, das ist ja einfach nur peinlich und
    wenn man Leute nach Image befragt wird mit sicherheit nicht die Marke Toyota
    genannt oder damit in Verbindung gebracht sondern MB, BMW ,Audi , Ferrari usw.
    Es ist also völlig egal ob Toyota mehr Image hat als Kia weil es niemanden interessiert.

    Uwe
     
  13. #33 Suitcase, 22.05.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auf Grund der neuen Nutzungsbedingungen hier nur der Link zu einem Fahrbericht der FAZ zum Kia Cee'd 1.6 EX:

    Klick

    Guido
     
  14. mikeh

    mikeh Guest

    Ich konnte den 2.0 Benziner bereits fahren. Ist ehrlich gesagt ne lahme Krücke. Das Auto selber fährt sich nicht schlecht, liegt aber sicher nicht so satt wie der Avensis.

    Nur zum Verständnis: Der 2.0 fühlt sich eher wie ein 1.6 mit 110 PS an. Wo die anderen PS bei der Probefahrt waren, weiss ich auch nicht.

    Apropos Hyundai bringt ja wieder ein Schwestermodell heraus, mit den gleichen tech. Daten (I 30, auch als Kombi, und auch im Herbst).
     
  15. #35 Suitcase, 29.05.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @mikeh,

    wie war der Motor denn geräuschmäßig?

    Guido
     
  16. #36 goescha, 30.05.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    laut den Test die ich bis jetzt gelesen habe soll der Cee'd nicht gerade ein Leisetreter sein. Bin mal auf den 2,0 Liter Diesel gespannt, wenn er dann mal endlich kommt 8o

    Gruß Götz
     
  17. mikeh

    mikeh Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 29.05.2007 22:54
    @mikeh,

    wie war der Motor denn geräuschmäßig?

    Guido


    Ich empfand das ganze nicht als unangenehm, aber der Gang Nr. 6 fehlt (oder bei der Automatik dann halt mindestens der 5.; bin aber nur die Handschaltversion gefahren). Der Komfort war auch ganz OK, mit einer gewissen Straffheit, gefällt mir gar nicht schlecht.
     
  18. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Arbeitskollege wußte zu erzählen,das ein Bekannter von ihm als Testfahrer
    bei VW in Hannover arbeitet.
    Dort werden auch Konkurenzmodelle getestet,auch der Cee'd.Diese Autos werden
    nach einem 10 Punkte system bewertet.
    Als Er (der bekannte) ausstieg sagte dieser! heilige Schei....e,genau so viel
    Punkte wie der Golf.Billiger im Preis und mehr an Garantie hatt der Kia auch noch.


    Gruß Jörg
     
  19. #39 goescha, 08.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    morgen schau ich ihn mir mal genau an den Cee'd. 2.0 Liter mit LPG, da lacht das Schwabenherz. Und Gas geben macht wieder richtig Spaß :D :D

    Gruß Götz
     
  20. #40 goescha, 10.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab mich gestern mal etwas ausgiebiger mit dem Ceed beschäftigt. Die Inneneinrichtung macht einen hervorragend verarbeiteten Eindruck. Im Armaturenbrett waren allerdings ein paar kleine Wellen zu sehen. Vermutlich ist das aber ein Einzelfall weil mir das noch nie aufgefallen ist. Ansonsten machen die Sitze einen guten Eindruck. Die Mittelarmlehne ist serienmäßig mit Leder bezogen. Die Rücksitze sind genauso wie bei Avensis umzuklappen. Der Kofferraum reicht mir. Der Wagen stand auf 215/45-18 Zoll Rädern im Schauraum. Sieht saustark aus. Allerdings würde ich meinen Ceed nur mit 17"ern bestellen. Man ist doch schon im etwas gesetzteren Alter. So und jetzt kommt der Preis. Mit Vollausstattung ausser Automatik kostet das Teil mit der 2 Liter Benziner Maschine 22000 Euro Liste in der TX Ausführung. Im Netz wird er für 18000 Euro verkauft. Neu und deutsch. Ich behaupte jetzt mal: Mehr Auto, für den gleichen Preis gibt es nirgends Jetzt muss das Auo nur noch fahren um zu wissen wie mein nächstes aussieht.

    Gruß Götz
     
Thema:

Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d

Die Seite wird geladen...

Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d - Ähnliche Themen

  1. Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa

    Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa: Hier mal News, falls noch nicht bekannt. Toyota bringt Highlander nach Europa edit by XLarge: Quelle: ntv PS: darf das, dass ich hier diesen...
  2. Sicherung bekommt kein Strom

    Sicherung bekommt kein Strom: Schönen guten Tag zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon durch geklickt leider hat wohl bisher niemand mein Problem gehabt....
  3. Wann kommt der neue Avensis raus?

    Wann kommt der neue Avensis raus?: Hallo Leute! Ich habe das Gefühl, dass mein Avensis nicht mehr lange mit macht. Es muss was neueres her. Ein neues Auto wäre natürlich ideal....
  4. 2.0 D-4D braucht ewig bis er auf Betriebstemperatur kommt.

    2.0 D-4D braucht ewig bis er auf Betriebstemperatur kommt.: Hallo Leute! Ich bin jetzt bereits seit 3 Jahren ein stolzer Besitzer eines Avensis T25, 2.0 D-4D, 116, PS Bj.: 2004. Trotz knarrender...
  5. Toyota Prius+ kommt Anfang 2012

    Toyota Prius+ kommt Anfang 2012: Mit der Van-Version Prius+, die ihre Europapremiere auf der IAA (15. bis 25. September) feiert, baut Toyota seine Hybridfamilie weiter aus. Der...