D4D-Motor "frei" gefahren?

Diskutiere D4D-Motor "frei" gefahren? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Richtig! Ich hab nicht vor in den nächsten 2 Jahren zu heiraten, also... Noch darf ich Autos nach PS und Spaßfaktor aussuchen, auch wenn der...

  1. #21 Schorre, 06.07.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Richtig!

    Ich hab nicht vor in den nächsten 2 Jahren zu heiraten, also... Noch darf ich Autos nach PS und Spaßfaktor aussuchen, auch wenn der Avensis keine PS und den Spaßfaktor eher auf dem Rücksitz hat ;)
     
  2. #22 johjoh66, 06.07.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Ah ja, jetzt komme ich mit ;). Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Tiguan eher bei "Kompakt-SUV" eingeordnet hätte! Blöde Schubladen...

    Unbedingt, ich möchte das nicht mehr missen, dass ich ca. 15 cm höher sitze, als in einem gewöhnlichen PKW. Nicht nur wegen des Ein-/Ausstiegs sondern auch wegen der Sicht. Und ich zähle mich noch nicht zu den älteren Leuten, mehr so Kategorie Midlife-Crisis :whistling:

    Und sorry, ganz ehrlich, ich kann das Statussymbolgequatsche nicht mehr hören. Da könnte man auch das Stichwort "Neiddebatte" wieder auf's Tablett bringen. Ich find die Dickschiffe zwar in den meisten Fällen auch unangebracht, aber mein Gott, wer's halt brauch, soll damit glücklich werden. Ganz nebenbei fand und finde ich z.B. besonders den Q7 echt häßlich, das kommt dabei heraus, wenn man einfach zu dick aufträgt!

    Falls es unser AV-Verso mal nicht mehr tut und aktuell hoffe ich, dass er es noch recht lange tut, weil dass Auto einfach super unseren familiären Bedürfnissen genügt, dabei zuverlässig und günstig im Unterhalt ist, auf Langstrecken sehr bequem und entspannt zu fahren ist, wüsste ich momentan leider nicht, was als Alternative in Frage käme. Einen adäquaten Nachfolger gibt es von Toyota selber ja leider nicht: der Verso ist sicherlich nett, aber dem fehlen trotzdem etwa 200 Liter Kofferraumvolumen. Klar, die meiste Zeit des Jahres braucht man die schiere Größe des AV-Verso nicht, aber wir haben das Auto primär als Urlaubsfahrzeug und wenn ich dann zwei- bis dreimal im Jahr noch mit einer Dachbox rumeiern muss, damit ich den Rest des Jahres einen halben Liter auf 100 km spare, also nö, mag ich nicht.

    LG, Dieter
     
  3. #23 wasja18, 06.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    =) Genau 2 Jahre ?

    Bist du auch so einer der sagt, Avensis ist ein Opi Auto X( solange er auf 240 kommt reichen die PS doch alle male, zudem sind die meisten Autobahnen in meiner Umgebung eh auf 100-120 begrenzt.

    Zum Thread, klar tut es dem Diesel gut mal etwas zum schwitzen gebracht zu werden, wird er vom Schmutz befreit.
     
  4. #24 Schorre, 06.07.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Dann brauchst du ein Cabrio :D . Aber kein gutes sondern nen MX-5 oder so. DAS ist ein typisches Midlife-Crisis Auto. Am besten mit hochgestellten Kragen am rosanen Poloshirt.

    Naja ums heiraten per se gehts eigentlich nicht.

    Ne Opi-Auto sag ich nicht, mehr Richtung Auto für Familienväter. Was ich mein ist, dass es Wägen mit größeren Spaßfaktor gibt. Mir gehts dabei auch nicht so um Top-Speed. Pedal aufs Blech und geradeaus brettern kann jeder, mir gehts um so Sachen, wie Kurvenlage, prügelhartes Fahrwerk, Beschleunigung etc. Bin mehr der Typ für enge, kurvige Strecken. Und da ist ein Fronttriebler auch nicht das Non-plus-ultra. V.a. wenn man schon mit nem 300PS-Allrad beim driften war :thumbsup: .
     
  5. #25 wasja18, 06.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Wie wärs mit nem m5 oder m6 ?
     
  6. #26 jedermann, 06.07.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    In der Preisklasse würd ich eher den RS6 bevorzugen; den gibts auch als Kombi.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  7. #27 Bigdaddy, 06.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Mein Sohn, Du musst noch viel ruhiger werden und lernen.
    Gruß, Meister Joda :alien:
     
  8. #28 Schorre, 06.07.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Du meinst wohl "Ruhiger du werden musst"
     
    superflo gefällt das.
  9. #29 Feldmann, 07.07.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    :good: Jetzt driften wir aber in Richtung science fiction.
     
  10. #30 Brösel, 07.07.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Seht ihr diese Linie?

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ab hier nur noch zum Thema. Wer es vergessen hat, es steht ganz oben!


    Brösel :achtung:
     
Thema:

D4D-Motor "frei" gefahren?

Die Seite wird geladen...

D4D-Motor "frei" gefahren? - Ähnliche Themen

  1. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.
  2. Freischaltbare Funktionen T27 FL2

    Freischaltbare Funktionen T27 FL2: Moinsen, gibts im Exe. 2016 noch irgendwelche versteckte Funktionen die man sich freischalten lassen kann? Mir fällt das jetzt sowas ein wie...
  3. Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4

    Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4: Moin. Habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung des Touch 2 in Verbindung mit Samsung Galaxy S4. Kommunikation via Bluetooth ist hergestellt....
  4. Mein Toyota ist seit dem 1.6.15 abgezahlt, freie Werkstatt Auswahl für Bremsbelagwechsel?

    Mein Toyota ist seit dem 1.6.15 abgezahlt, freie Werkstatt Auswahl für Bremsbelagwechsel?: Hallo zusammen, ich habe den Avensis T27 Sol 1,8l Benziner. Bis vor kurzem hatte ich noch einen Darlehensvertrag. Damals habe ich 1.06.11 "Toyota...
  5. Freisprechanlage

    Freisprechanlage: Hallo, ich habe mal die Frage ob sich wer mit Freisprechanlagen auskennt die Nachgerüstet wurden? Für mich sieht es aus als wäre sie...