D4D Batteriemurks-- DER AKKUFRUST

Diskutiere D4D Batteriemurks-- DER AKKUFRUST im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei mir hat sich der Akku bei ca 95 tkm nach 3.5 Jahren verabschiedet. Wollte am Morgen starten aber null Zuckung. Selbst die Lichter hatten nur...

  1. #21 Bartman, 20.01.2010
    Bartman

    Bartman Guest

    Bei mir hat sich der Akku bei ca 95 tkm nach 3.5 Jahren verabschiedet. Wollte am Morgen starten aber null Zuckung. Selbst die Lichter hatten nur noch geglimmt. :P Der Akku lies sich auch nicht mehr retten. Das Ladegerät konnte ihm keinen neuen Lebenssaft mehr einhauchen.

    Ich möchte keine Eide schwören, aber ich ich denke dass es dran lag dass die Kofferraumbeleuchtung gebrannt hat. :smash: Wenn die Abdeckung drüber ist dann siehst du das auch nicht wirklich.

    Der freundliche wollte dann so um die 220 T€uros für eine neue Batterie ohne Einbau. Hab mir dann beim ATU eine für 129 €uronen geholt und selbst montiert. Gleiche Kapazität selbstverständlich. Ich mußte dann zwar erst den Radio neu programmieren und die Fensterheber neu anlernen aber das war ok.

    Fahre jeden Tag insgesamt ca. 75 km hin und her zum Arbeiten. Ich hatte vor dem plötzliche Tod der Batterie nie Probleme. :kn: War scheinbar ja auch selbst schuld. Ich hoffe, dass das mit der jetzt verbauten auch so bleibt. :kn: :kn:
     
Thema:

D4D Batteriemurks-- DER AKKUFRUST