D4D 2.0 114 PS Partikelfilter oder nicht ?

Diskutiere D4D 2.0 114 PS Partikelfilter oder nicht ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich ging davon aus,das mein jetzt erworbener 2005er Avensis Kombi 2.0 D4D (114 PS) einen Partikelfilter hat,und ich mir nach lesen...

1. Scrad

Scrad Guest

Hallo,

ich ging davon aus,das mein jetzt erworbener 2005er Avensis Kombi 2.0 D4D (114 PS) einen Partikelfilter hat,und ich mir nach lesen diverser Threds schon etwas Gedanken mache.

Nun habe ich aber auch Im Netz die Aussage gefunden,das hier noch kein Partikelfilter werkelt,und die grüne Plakette auch ohne diesen erreicht wird.

Was ist nun Fakt ?

Ohne wäre ja nett,eine Sorge weniger...

Gruß Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Der 2.0 D-4D mit 85 KW (= 116 PS) von 2005 hat definitiv keinen Partikelfilter.
    Und ja, er hat auch so die grüne Plakette.

Prog

4. #3 neuling2012, 28.01.2013
    neuling2012

neuling2012 Guest

Oh, ein Diesel der die grüne Plakette hat ohne Partikelfilter ? Klingt nicht schlecht, dann fallen diese Probleme schonmal weg.

5. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ja 85 kW ohne Partikelfilter

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D4D 2.0 114 PS Partikelfilter oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

D4D 2.0 114 PS Partikelfilter oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Wartungsfreier Partikelfilter

Wartungsfreier Partikelfilter: Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...
  2. Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch bereits den Dieselpartikelfilter erneuern musste?! Wenn ja, - bei wieviel km und was hat...
  3. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...
  4. 2,2 D-CAT: Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht

Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht: Ein sehr interessantes Detail für die Diesel-Partikelfraktion: ---------- In diesem Urteil hatte der BGH festgestellt, dass beim Betrieb eines...
  5. Partikelfilter für T22

Partikelfilter für T22: Hab da mal ne Frage! Hat jemand hier im Forum ne Ahnung ob der T22 D4D von ner gelben Umweltplakette auf ne grüne aufzurüsten geht, pracktisch mit...