2,0 D-4D: D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich

Diskutiere D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, in der Hoffnung, das hier einige Toyota Mechaniker im Forum sind: Kann mir jemand sagen, ob auch beim D4D 126 PS Diesel das Ventilspiel...

  1. #1 AvensisT25D4D, 28.03.2015
    AvensisT25D4D

    AvensisT25D4D Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4d 126 PS
    Hallo,
    in der Hoffnung, das hier einige Toyota Mechaniker im Forum sind: Kann mir jemand sagen, ob auch beim D4D 126 PS Diesel das Ventilspiel gemäß Wartungsplan überprüft & eingestellt werden muss?
    Konkret macht es mich stutzig, da dieser Punkt allgemein im Wartungsheft aufgeführt ist, im Handbuch jedoch keine Angabe zum Ventilspiel des 1AD-FTV Motor gemacht wurde.
    Weiß da jemand etwas genaueres?

    (Oder anders gefragt, hat der 1AD-FTV Hydrostössel Ja/Nein? Die Suchfunktion gab diesbezüglich leider nichts her.)

    Beste Grüße & Vielen Dank,
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas74, 28.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    Hallo,

    der 2.0 Diesel im T27 hat Hydrostössel, da wirds der T25 auch haben.

    Schaust Du hier:

    T25 Teilezeichnungen

    Grüsse Thomas
     
  4. #3 AvensisT25D4D, 29.03.2015
    AvensisT25D4D

    AvensisT25D4D Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4d 126 PS
    Super, klasse, vielen Dank.
    Da sich bei Hydrostösseln nicht viel einstellen lässt bin ich beruhigt, dass dieser Punkt schonmal entfällt.
     
Thema:

D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich