D&W hat Insolvenzantrag gestellt

Diskutiere D&W hat Insolvenzantrag gestellt im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Rhein/Ruhr: Vollbremsung von D&W Das deutschlandweit bekannte Bochumer Auto-Tuning Handelshaus D&W steht vor der Pleite. Das Amtsgericht Bochum...

  1. #1 Suitcase, 09.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Rhein/Ruhr: Vollbremsung von D&W

    Das deutschlandweit bekannte Bochumer Auto-Tuning Handelshaus D&W steht vor der Pleite. Das Amtsgericht Bochum hat ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der "D & W Handelsgesellschaft" eröffnet. Die 55 Mitarbeiter waren zuvor informiert worden. Die 1971 in Dortmund gegründete Firma hat ihren Sitz seit 35 Jahren direkt an der A 40 in Höhe der Ausfahrt Wattenscheid. Der D&W Katalog geniesst in der Auto Tunig Scene Kultstatus und erreicht zuletzt eine Auflage von 700.000 Exemplaren.


    Quelle: http://www.wdr.de/studio/essen/nachrichten/index.html


    Also Vorsicht bei Bestellungen mit Anzahlung oder Vorkasse.
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Das Geld steckt in den vielen Models aus dem Katalog. :D
     
  3. #3 firefox, 10.01.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich dachte immer da steckt der Chef von D&W :D
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das wird wohl alles eine echte Folge der €uro Preistreiberei sein. Schlechte Ware für gutes Geld geht eben nicht auf. Man hat die Preise angepasst und die Fertigung ins (östliche) Ausland verlagert. Wenn dann die Qualität in den Keller geht, dann belohnen die Kunden das natürlich mit Wegbleiben. Und was natürlich solchen Verkaufshäusern zusetzt ist z.B. das www.
    Unzählige Shops im Internet machen es nicht leichter. Da zählt zuerst der Preis, dann die Qualität. Was natürlich logisch ist, denn am Bildschirm gibts gute Fotos. Wie qualitativ dieses dann aber im Detail ausgeführt ist, das sieht man leider erst hinterher.
    Und da gerade Tuning in Deutschland nicht ganz so einfach ist, macht das die Sache nicht einfacher.

    Letztlich wird es für uns als Toyotafahrer keine Unterschiede machen, ob es D&W schafft oder nicht. Mit ca. 200 Produkten für Toyota im Katalog kann man keine Geschäfte mit uns machen. Denn von den 200 Artikeln sind so ca. 185 Felgen, der Rest...

    Vielleicht kriegt D&W ja nochmal die Kurve. Das müssen dann aber die Fahrer von VW & Co machen. Ich brauche keine Felgen. :Bye:
     
Thema:

D&W hat Insolvenzantrag gestellt

Die Seite wird geladen...

D&W hat Insolvenzantrag gestellt - Ähnliche Themen

  1. COC Gutachten für Fahrzeug hergestelltes für Export.

    COC Gutachten für Fahrzeug hergestelltes für Export.: Hallo Gemeinde, Ich habe schon von Eure Hilfe gebraucht gemacht da ging es Stoßdämpfer für einen 25-er unseres bekanntes. Teil ist auch wie...
  2. Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

    Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015): ....das soll die 4. Generation des Prius werden. Verkauf ab 2016. U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40%...