D-Cat und mein unglaubliches Urlaubserlebnis

Diskutiere D-Cat und mein unglaubliches Urlaubserlebnis im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Tiger123 schrieb am 11.09.2007 16:50 Hallo Heinz-t25, ich fahre immer noch den Avensis, weil ich m?chte, dass Toyota dieses Auto auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 11.09.2007 16:50
    Hallo Heinz-t25,
    ich fahre immer noch den Avensis, weil ich m?chte, dass Toyota dieses Auto auf Vordermann bringt und auch die letzten M?ngel beseitigt (schlie?lich hat Toyota Qualit?t versprochen). Der gesamte Fuhrpark (bestehend aus 12 Toyotas) funktioniert prima, lediglich der Avensis macht Probleme.
    Mittlerweile sind ja nur noch ein paar Punkte offen ... und ich hoffe, Toyota kann auch diese Probleme l?sen.
    Zum Spa?: Schreib mal an Toyota ein Problem und warte auf die Antwort ... aber bitte nicht wundern.
    Gru? alfred



    OH, das hab ich schon ;-) Klar, dass eine Mail dort unter "ferner liefen" landet, was f?r mich auch nicht verwunderlich ist. Denn - schau mal im Toyota Forum - was da alles Sinniges und Unsinniges geschrieben wird....

    Wenn ich mit Toyota ein H?hnchen zu rupfen habe - was bisher einmal vorkam vor Jahren - schreibe ich an die Gesch?ftsleitung, h?flich, freundlich und knochenhart. Es waren damals 2 Briefe, die schnell beantwortet wurden und der Rest lief dann telefonisch - Ergebnis: Zufriedenheit!

    Gr??e

    Heinz
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @heinz-t25

    ich denke schon das der avensis bei toyota zur gehobenen klasse geh?rt.
    schlie?lich ist er mit das teuerste was sie anbieten. er hat ja auch bessere materialien und ausstattung als ein corrolla.
    noch gehobener kenne ich dann nur noch lexus. geh?rt zu toyota, ist aber ein lexus und eben kein toyota.

    @all
    habe grade nochmal einen anruf von toyota bekommen, wegen des urlaubserlebnisses.
    sie entschuldigen sich nochmals, m?ssen noch irgendwelche daten abgleichen und dann wird wohl ein gutschein raussprinngen.
    zum Fahrersitz haben sie vorsichtshalber erst mal nichts gesagt. muss ich erstmal wieder zu meinem h?ndler, wenn er mich noch auf den hof l?sst? ?(
     
  3. #23 Thomas1, 12.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    morpheus55 schrieb am 12.09.2007 14:14
    ich denke schon das der avensis bei toyota zur gehobenen klasse geh?rt.
    (


    Der Avensis rutscht genau in die Liga zwischen 3er/A4/C-Klasse und 5er/A6/E-Klasse.
    Dann h?rt es eben mit TOYOTA als Produktname auf.
    F?r h?her Anspr?che gibt es LEXUS, welches 100% zu Toyota geh?rt.

    Wer LEXUS f?hrt, f?hrt TOYOTA. ;)

    Kann man so ?hnlich sehen wie bei BMW. Da h?rt es mit dem 335i auf. Weiter
    geht's mit dem M3 von der M GmbH, der ja 100%-ig auf einem BMW basiert.

    Gru?,
    Thomas

    Aber wir sollten beim Thema bleiben. [​IMG]
     
  4. #24 Tomherkules, 12.09.2007
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Zitat:
    hadeck schrieb am 28.08.2007 16:52
    Leider ist es so, dass in den Werkst?tten oft nur noch Deppen angestellt sind. .


    Fallen solche ?u?erungen eigentlich unter "Diskriminierung" ??? 8o [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Klares Ja! Wirft auch ein entsprechendes Licht auf den Verfasser dieses Satzes....
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    morpheus55 schrieb am 12.09.2007 14:14
    @heinz-t25

    ich denke schon das der avensis bei toyota zur gehobenen klasse geh?rt.
    schlie?lich ist er mit das teuerste was sie anbieten. er hat ja auch bessere materialien und ausstattung als ein corrolla.
    ........


    Schau Dir einfach mal beim ADAC Autotabellen an, da steht der AV unter Mittelklasse, der Corolla unter untere Mittelklasse....
     
  7. #27 Tomherkules, 13.09.2007
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Zitat:
    Heinz-t 25 schrieb am 13.09.2007 07:47

    Schau Dir einfach mal beim ADAC Autotabellen an, da steht der AV unter Mittelklasse, der Corolla unter untere Mittelklasse....


    Stimmt. Es stellt sich nur die Frage, nach welchen nachvollziehbaren Kriterien diese "offiziellen" Einstufungen erfolgen.

    Wenn Platzangebot im Fahrgastraum an oberster Stelle st?nde, dann w?re z.B. ein 3-er BMW dort, wo auch ein VW-Golf anzutreffen ist. Wenn es aber um den Kaufpreis oder Image/Ego/Potenz-Stellenwert geht, dann sieht dies naturgem?? anders aus. ;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @heinz-t25

    wie ich oben schon schrieb, oberklasse bei toyota! deshalb sollte toyota sich da ja auch besonders ins zeug legen.
    andere marken interessieren mich da nicht und lexus wird eben unter lexus gehandelt und nicht unter toyota wenn auch von ihnen hergestellt. so sehe ich das eben und so habe ich es auch bei toyota deutschland r?bergebracht. (urlaubserlebnis)

    @all
    mal sehen was jetzt noch kommt von toyota deutschland. termin soll ich schon mal bei meinem h?ndler machen, jetzt wegen das fahrersitzes.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    morpheus55 schrieb am 13.09.2007 09:00
    @heinz-t25

    wie ich oben schon schrieb, oberklasse bei toyota! deshalb sollte toyota sich da ja auch besonders ins zeug legen.
    ....


    Toyota produziert keine Oberklasse-Fahrzeuge. Es ist nicht entscheidend, was 1 Hersteller baut, sondern was der Markt hergibt... Da mu? man einfach mal ?ber den Tellerrand schauen ;-)
    Auch der Preis ist meilenweit von Oberklasse entfernt, die meisten K?ufer k?nnten sich wohl auch keine OK leisten - ich auch nicht!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Heinz-t 25 schrieb am 13.09.2007 07:47

    Schau Dir einfach mal beim ADAC Autotabellen an, da steht der AV unter Mittelklasse, der Corolla unter untere Mittelklasse....


    Stimmt. Es stellt sich nur die Frage, nach welchen nachvollziehbaren Kriterien diese "offiziellen" Einstufungen erfolgen.

    Wenn Platzangebot im Fahrgastraum an oberster Stelle st?nde, ...........


    Da w?re jeder Bus Oberklasse 8) 8o :D [​IMG]
     
  11. #31 Tomherkules, 13.09.2007
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Zitat:
    Heinz-t 25 schrieb am 13.09.2007 09:56


    Da w?re jeder Bus Oberklasse 8) 8o :D [​IMG]


    Womit Du auch wieder Recht hast. ;)
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte beim Thema bleiben und keine Diskussionen ?ber die Einstufung des Avensis in irgendwelche Kategorien.


    Prog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    [style=font-size:3pt;]Brummelbrummel, das Thema war ja eh schon zu Ende, brummelbrummel[/style]
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=font-size:3pt;]Brummelbrummel, das Thema war ja eh schon zu Ende, brummelbrummel[/style]

    Recht hast du!
    Und zu.

    Prog :D

    P.S: Wenn jemand noch einen sinnvollen Beitrag absondern m?chte bitte PN an mich
     
Thema:

D-Cat und mein unglaubliches Urlaubserlebnis

Die Seite wird geladen...

D-Cat und mein unglaubliches Urlaubserlebnis - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.