D-CAT Turbo pfeifft

Diskutiere D-CAT Turbo pfeifft im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin zusammen, nachdem ich einen Austauschmotor wegen defekten Zylinderkopf beim freundlichen bekommen habe, fuhr ich den D-Cat brav 1500km (laut...

  1. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    Moin zusammen,

    nachdem ich einen Austauschmotor wegen defekten Zylinderkopf beim freundlichen bekommen habe,
    fuhr ich den D-Cat brav 1500km (laut Beiblatt) ein.
    Dann habe ich angefangen auch mal wieder 200+ auf der Bahn zu fahren.
    Kurz darauf fing der Turbolader an zu pfeiffen, aber nur bei kalten Motor,wenn der Motor warm ist (ca.15Km) ist es weg.

    Der Freundliche hat alles Untersucht und gesagt das das Turbogeräusch für 130tkm Laufleistung absolut normal ist.
    Alle Schläuche, Verbinder, Schallschutz an Ort und Stelle.

    Nur hat mein Toyo, den ich seit 100tkm fahre, nie so gepfiffen und ich mache mir jetzt sorgen das der Turbo abtreten möchte.
    Hat hier jemand ähnliche Geräusche und am besten eine beruhigende Diagnose?

    Gruss McFly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Das kommt drauf an also wenn ich bei langsamer fahrt und 1500 u/min aufs gas gehe und wieder runter höre ich den turbo definitiv hoch und runter laufen. Hab jetzt 134tsd drauf war aber schon seit Anfang an.
     
Thema:

D-CAT Turbo pfeifft

Die Seite wird geladen...

D-CAT Turbo pfeifft - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

    Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht: Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...
  2. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  3. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  4. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  5. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...