D-CAT Turbo pfeifft

Diskutiere D-CAT Turbo pfeifft im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin zusammen, nachdem ich einen Austauschmotor wegen defekten Zylinderkopf beim freundlichen bekommen habe, fuhr ich den D-Cat brav 1500km (laut...

  1. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    Moin zusammen,

    nachdem ich einen Austauschmotor wegen defekten Zylinderkopf beim freundlichen bekommen habe,
    fuhr ich den D-Cat brav 1500km (laut Beiblatt) ein.
    Dann habe ich angefangen auch mal wieder 200+ auf der Bahn zu fahren.
    Kurz darauf fing der Turbolader an zu pfeiffen, aber nur bei kalten Motor,wenn der Motor warm ist (ca.15Km) ist es weg.

    Der Freundliche hat alles Untersucht und gesagt das das Turbogeräusch für 130tkm Laufleistung absolut normal ist.
    Alle Schläuche, Verbinder, Schallschutz an Ort und Stelle.

    Nur hat mein Toyo, den ich seit 100tkm fahre, nie so gepfiffen und ich mache mir jetzt sorgen das der Turbo abtreten möchte.
    Hat hier jemand ähnliche Geräusche und am besten eine beruhigende Diagnose?

    Gruss McFly
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Das kommt drauf an also wenn ich bei langsamer fahrt und 1500 u/min aufs gas gehe und wieder runter höre ich den turbo definitiv hoch und runter laufen. Hab jetzt 134tsd drauf war aber schon seit Anfang an.
     
Thema: D-CAT Turbo pfeifft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo pfeifen normal toyota d4d

    ,
  2. avensis t25 turbo pfeiff

Die Seite wird geladen...

D-CAT Turbo pfeifft - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

    Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht: Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....