D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

Diskutiere D-CAT Stoßdämpfer an Benziner im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...

  1. #1 domsavensis, 12.12.2022
    domsavensis

    domsavensis Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Guten Tag Leute,
    da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst nachfragen.
    Da bei meinem Avensis T25 1.8 Facelift nun leider die Stoßdämpfer ein bisschen sehr rostig sind und die HU immer näher rückt, habe ich mich mal ein wenig nach Ersatz umgesehen. Nun habe ich in der Nähe tatsächlich originale Toyota Dämpfer mit originalen TTE-Federn in gebraucht (mit plausiblen 15.000 km) gefunden habe, habe ich den Besitzer mal angeschrieben. Dieser meinte jedoch, dass das Fahrwerk ursprünglich an einen 2.2D-CAT gehörte. Da der Preis jedoch unschlagbar ist, wollte ich euch fragen, ob die Fahrwerke von Benziner und Diesel technisch identisch sind und untereinander passen? Und gibt es noch andere Probleme, von denen ich wissen sollte in der Hinsicht?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierbei helfen könntet!
    MfG

    PS: Es geht mir hierbei lediglich um die technische Passform, nicht um die gesetzliche. Ich denke das eintragen wäre hier kein Problem
     
  2. #2 SnowFire, 14.12.2022
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    domsavensis gefällt das.
  3. #3 domsavensis, 14.12.2022
    domsavensis

    domsavensis Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Wirkt ja erstmal nicht schlecht. Bei den Preis (50€) macht man nichts falsch und kann’s ja einfach mal probieren. Danke für die Hilfe
     
  4. #4 SaxnPaule, 14.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Federn sind definitiv andere beim D-Cat. Es gibt drei verschiedene Ausführungen aufgrund der verschiedenen Motorgewichte.

    Wenn du die Federn vom D-Cat in den 1.8er einbaust hast du bestimmt ein schönes Keilfahrwerk. Allerdings bergauf =)


    Die Teilenummern sind übrigens NICHT die gleichen. Für die Dämpfer von D-Cat und Benziner! Bitte richtig hinsehen @SnowFire

    Diesel vorn rechts: 48510-09N80
    Benziner vorn rechts: 48510-09B20
     
  5. #5 domsavensis, 14.12.2022
    domsavensis

    domsavensis Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Alles klar, danke für den Hinweis. Dann werde ich’s wohl lieber nicht probieren.
     
Thema:

D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

Die Seite wird geladen...

D-CAT Stoßdämpfer an Benziner - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  2. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  3. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...
  4. Teilnummer Motorlagerung, t25, 2,2 D-Cat

    Teilnummer Motorlagerung, t25, 2,2 D-Cat: Hallo zusammen, so, ich brauche richtige Hilfe. Ich suche Komplett Motorlager (4 St.) für Avensis t25 combi 2,2 D-Cat 2008 Bj.!!! Welhe...
  5. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...