D-Cat Schalter

Diskutiere D-Cat Schalter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wer von euch benutzt den D-Cat Schalter ? Den soll man ja nur dann drücken / benutzen wenn man Diesel mit hohen Schwefelanteil tankt,...

  1. #1 Toyo-Fan, 05.05.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    wer von euch benutzt den D-Cat Schalter ?
    Den soll man ja nur dann drücken / benutzen wenn man Diesel mit hohen Schwefelanteil tankt, aber ich habe gehört das sich der D-Cat dann auch öfters Reinigt. Naja währe auch logisch weil sich bei schlechten Diesel mehr Dreck bildet.
    Ich habe den D-Cat Schalter noch nie benutzt (seit 2 Jahren und 24.000 Km).
    Nun zu meinen beiden Fragen:

    - kann / darf man den Schalter auch dann drücken wenn man sehr guten Diesel tankt um eine mehrfache Reinigung zu erwirken um das System "sauberer" zu halten

    - wenn ja, wie oft bzw. wie lange darf man den Schalter eingeschalten lassen ?

    MfG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    was ist das für ein Schalter?
    wie sieht er aus und wo findet man den?

    höre jetzt zum ersten Mal vom D-Cat Schalter und ich dachte ich kenne alle Schalter im Auto :**


    Gruß Eugen
     
  4. #3 Toyo-Fan, 05.05.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    der ist rechts neben den Zündschloss und da steht D-Cat drauf und der sieht so aus wie der Schalter für die elektrische Zusatzheizung.

    MfG Andy
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das ist jetzt aber ganz komische Angelegenheit.
    den Schalter habe ich nicht.

    werde gleich extra runter in die Garage gehen - Foto machen und die Bedienanleitung holen.

    Gruß Eugen
     
  6. #5 Toyo-Fan, 05.05.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    also wie gesagt da rechts neben den Zündschlüssel.

    ( auf den Bild hinter der Öse für den Schlüsselbund )

    auf den Schalter steht :

    Toyota
    D-Cat

    MfG Andy

    [​IMG]
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    mein d4d hat den auch nicht!


    mfg rohoel.
     
  8. #7 Scheune, 05.05.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    den hat vermutlich nur der 2.0 D-CAT (erster Toyota mit D-CAT). Beim 2.2 D-CAT gibt es einen solchen Schalter nicht.

    Gruß Scheune
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ist bestimmt die Zusatzheizung, oder hast du etwa dafür auch extra Schalter?

    da du den 2,0 L D-CAT hast, wird wohl da was besonderes sein.

    Gruß Eugen
     
  10. #9 Toyo-Fan, 05.05.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    ja, für die elektrische Zusatzheizung hab ich auch nen extra Schalter ( links vom Lenkrad )
    neben den Schalter für das TSC.

    Is ja komisch und verwirrend !!!


    MfG Andy
     
  11. #10 Coolfire76, 05.05.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    ...also, mein 2.2 D-Cat hat den auch nicht... :moin:
     
  12. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    tja Andy, dann muss du doch die Bedienanleitung studieren.

    Gruß Eugen
     
  13. #12 Toyotas, 06.05.2010
    Toyotas

    Toyotas Guest

    Hallo,

    mein D-CAT hat auch nicht den Schalter.
     
  14. #13 Toyota Power, 06.05.2010
    Toyota Power

    Toyota Power Guest

    hallo leute,

    also der D-Cat Schalter hat nur die 4-türige limousine mit dem 2.0 Dieselmotor und 116 PS.

    der schalter ist um die partikel freizubrennen damit kannst du ihn ausschalten oder eben einschalten. und das ganze läuft ohne additiv!!!

    also wie erwähnt gibt es nur bei Toyota Avensisse mit der oben aufgeführte Bezeichnung sonst hat das keiner.

    hiermit versichere ich meinen beitrag das dieser korrekt ist.

    ich hoffe habe euch damit ein wenig aufgeklärt.

    mfg
    ToyotaPower
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyo-Fan, 06.05.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    @ Toyota Power:

    ich dachte das freibrennen geht automatisch .
    Ich hab ja schon 24.000 Km gefahren da müsste der doch schon überlaufen ???

    Mfg Andy
     
  17. #15 HappyDay989, 06.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    "Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Mitgliedern des Avenis-Forums und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass diese meine Aussagen zutreffend sind."

    :D :D :D

    Wir hätten Dir auch ohne eine Eidesstattliche Versicherung geglaubt. ;)

    SCNR!
     
Thema:

D-Cat Schalter

Die Seite wird geladen...

D-Cat Schalter - Ähnliche Themen

  1. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  2. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  3. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  4. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...
  5. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

    T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...