D-Cat Rückruf ? Wer noch ?

Diskutiere D-Cat Rückruf ? Wer noch ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, da komme ich heute nach Hause und habe folgendes Schreiben von Toyota im Briefkasten: Sehr geehrter Herr Firefox Toyota führt an...

  1. #1 firefox, 20.04.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hallo,
    da komme ich heute nach Hause und habe folgendes Schreiben von Toyota im Briefkasten:

    Sehr geehrter Herr Firefox

    Toyota führt an allen Fahrzeugen regelmäßig Qualitätskontrollen durch. So werden bei eventuell auftretenden Unregelmäßigkeiten alle Fahrzeuge aus einem bestimmten Produktionszeitraum kostenlos überprüft, um den ständig hohen Qualitätsanspruchen unserer Marke zu halten und weiter zu verbessern.

    So ist auch Ihr Fahrzeug von einer solchen Qualitätsmaßnahme betroffen und soll bei uns kostenlos überprüft werden.
    An Ihrem Fahrzeug wird die Software des Motorcomputers überprüft. Die Überprüfung dauert ca. 2,5 Stunden.

    Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Vertragshändler.

    Mit freundlichen Grüßen
    ....................................


    Was ist denn nun los, hat das noch jemand bekommen ??
    Oder wer hat verraten das ich einen Chip habe :D :D??

    Wehe der Schlucht danach mehr Diesel als jetzt, dann ist aber was los.

    Gruß
    Ralf

    *der etwas verwundert ist*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tonfilmkomponist, 20.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Wow, sie machen was! Eure Proteste von wegen "schluckt zuviel" zeigen womöglich Wirkung.

    Mögen alle Betroffenen ihre Probleme behoben bekommen.....

    Danny
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also ich hatte keine Post ... noch nich?!
     
  5. #4 firefox, 20.04.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    und ich bin nicht betroffen ???
    6,6 finde ich OK............
     
  6. Worm

    Worm Guest

    ich verschiebe zu Kinderkrankheiten / Probleme...

    Markus
     
  7. Gionni

    Gionni Guest

    HALLO!!!

    Schreib mal deine erstzulassung hin.

    danke, der gionni der dir am wochenende noch was schickt. ;)
     
  8. #7 firefox, 21.04.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Erstzulassung war 11.08.2005

    Gruß
    Ralf
     
  9. #8 Hoschi2005, 21.04.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    @ firefox
    Deiner schluckt zu wenig , da muß was gemacht weden :D :D :D
    Nee,ich hab auch keine Post bekommen Ez:1.8.05

    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Das Update wurde bei mir vor ca. 6 Wochen gemacht.
    Ging um den Fehler, daß die Elektronik ab und zu spinnt. TRC Lampe ohne Grund an oder so.
    Aber, das er jetzt weniger schluckt, konnte ich nicht feststellen.
     
  11. #10 firefox, 21.04.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Kommt darauf an von wann deiner ist.
    Ich wollte das Update auch vor 6 Wochen drauf haben, geht nicht. Betrifft nicht meine Bauserie............ Somit verstehe ich das Schreiben irgendwie nicht ganz.
    Aber egal........

    Gruß
    Ralf
     
  12. Gast

    Gast Guest

    wann haste termin?
     
  13. #12 firefox, 21.04.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Am 5 Mai, vorher habe ich keine Zeit !

    Gruß
    Ralf
     
  14. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Bis jetzt keine Post von Toyota.
    Bei mir wurde ein Teilupdate vor ca. 4 Wochen aufgespielt. Es ging ebenfalls um das Aufleuchten der TRC-Lampe. Grund: Gefahr der Überhitzung des Speicherkats - laut Werkstatt. (Der Fehler trat aber komischerweise im Kaltzustand des Motors auf)
    Es wurde mir aber von vornherein von der Werkstatt die Hoffnung auf einen Minderverbrauch genommen....der Spritverbrauch blieb danach auch in etwa gleich.....Sollte es das gleiche Update sein, das ihr jetzt bekommen solltet, macht euch bitte keine großen Hoffnungen....
    Meiner ist übrigens Erstzulassung 7/2005.
    Gruß
    Burkhard
     
  15. #14 firefox, 30.04.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Ich habe mal in der Werkstadt nachgefragt.
    Angeblich gibt es nun auch für die anderen D-CAT`s ein Update, sprich so wie meiner ab Bj. 08/2005. Genau dieses wird am 5 Mai bei mir aufgespielt.

    Gruß
    Ralf
     
  16. vewu

    vewu Guest

    Nimmst Du den Chip vorher raus?
     
  17. #16 firefox, 01.05.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Jepp, damit es nicht auffällt ;-)
     
  18. #17 firefox, 07.05.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    So, seit gestern ist die neue Software drauf.
    Nun bin ich mal gespannt ob ich was davon im laufe der Woche merke.
    Gruß
    Ralf
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Torpedo, 14.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo Firefox,
    Resultate, Resultate??? Hast du rausgefunden wann der Baujahr- Stichtag der Updates ist? Was wurde gemacht und mußt du jetzt alle 300km Sprit ablassen :-)

    Gruß der krankhaft-neugierige-Torsten
     
  21. #19 firefox, 14.06.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Scheint wohl ab dem 08/2005 zu sein !
    Aufgefallen ist mir das sich die DC nicht mehr so oft von selbst resetet, ansonsten kommt mit der Verbrauch eher höher vor :-( Kann aber auch am Sommer liegen, sprich große Felgen und etwas anderer Fahrstiel.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

D-Cat Rückruf ? Wer noch ?

Die Seite wird geladen...

D-Cat Rückruf ? Wer noch ? - Ähnliche Themen

  1. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  2. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  3. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  4. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  5. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...