D-CAT nach 170.000 KM

Diskutiere D-CAT nach 170.000 KM im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; right und bei mir wars noch eine defekte wasserpumpe. So stehts zumindest in der rechnung als fehlerdiagnose mit aufgeführt

  1. #61 Dawid2607, 14.01.2014
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    right und bei mir wars noch eine defekte wasserpumpe. So stehts zumindest in der rechnung als fehlerdiagnose mit aufgeführt
     
  2. #62 MonchMan, 14.01.2014
    MonchMan

    MonchMan Guest

    Wenn fehlerhafter Abstreifring keinen Motorschaden beschreibt, was denn bitte sonst?

    Zu den Verschleißteilen bei 190.000 km ( also grob ab 170.000) kommen bei mir jetzt die Fahrwerksteile. Er poltert mittlerweile ziemlich deutlich bei Unebenheiten. Wird Zeit für nen Wechsel der Teile (fahre viel Autobahn).
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Weil das kein konstruktionsbedingter Motorfehler sondern einfach eine fehlerhafte Produktion einiger Ölabstreifringe war, alle Motoren die diese verbaut hatten wurden auf Kulanz getauscht. Somit kein Kostenproblem für den Kunden!

    Ein Motor-Problem nenne ich das was z.b. VW hat mit dem Turbo-Sterben der TSI oder die Haarrisse bei den 2.0 Diesel, das sind konstruktions und oder Produktionsbedingte Fehler die aber trotzdem nicht so kulant gehandhabt werden und somit ein Kostenproblem für den Kunden darstellen. Oder auch die Steuerkettenprobleme und und und.

    Das konstruktions und produktionsfehler Auftretten ist ganz normal und natürlich, das Perfekte Produkt gibt es nicht. Wie damit umgegangen wird ist das große Aber.
    Beispiel auch Mercedes mit den Einspritzdüsen bei den 220CDI's ewig wird einfach getauscht bis nach Jahren!!! endlich ein verbessertes Teil den weg in den Motor findet.
    Jetzt bist du als Gebraucht-Wagen käufer aber dank sehr enger Kulanz-Regeln schnell mal ausserhalb der Kulanz und dann schaust du in die Röhre bzw kostet das richtig Asche.
    Das man als Hersteller nicht auf jeden Schaden ewig Kulanz geben kann ist auch klar.
    Es kann einfach zuviel mal einzeln passieren, aber solche Serien-Fehler müssen meineserachtens Herstellerseitig ausgebügelt werden. Und wenn man überlegt das der D-Cat noch heute verkauft wird also auch 10 Jahre nach der Entwicklung der Maschine kann die Summer der Kulanz-Fälle nicht so hoch gewesen sein, sonst hätte man wegen unrentabilität das Produkt eingestellt. Im Gegenteil, es wurde am laufenden Band verbessert, weshalb ja z.b. auch immer wieder Empfohlen wird erst D-Cats ab BJ 2007 zu kaufen wenn man auf der "Sicheren Seite" sein will.
    Wenn ich natürlich jetzt einen 2005er D-Cat kaufe mit 30.000km auf der Uhr und unvollständigem Service-Heft, kann ich sicher ein Schnäppchen machen. Es kann aber auch sein das ich eine Finanzielle Pleite eingehe da Service-Heft unvollständig keine Kulanz und nach 20.000km verstopft der Filter, die 5.te Düse und der Motor braucht Öl... dann habe ich natürlich ein Riesen-Problem.
    Thema Ölverbrauch... dann lies mal Quer bei den VW/Audi/Skoda 2.0 TFSI/TSI. da sind 1L auf 1000km noch ein guter Wert... und laut VW ganz normal :whistling:
     
  4. #64 Bigdaddy, 14.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Also bei meinem Golf (hatte zuletzt 150.000 KM auf dem Tacho) lag der Ölverbrauch bei ca. 1 Liter auf 1200 KM.
    Hatte mir deshalb extra immer 5 Liter-Kanister zum Nachfüllen gekauft, da ich mit der normalen 1 Liter-Dose nicht weit kam.

    Kann ich Maze nur zustimmen.

    PS: es war ein Benziner.
     
  5. #65 MonchMan, 14.01.2014
    MonchMan

    MonchMan Guest

    Jupp, perfekte Autos und Hersteller gibts net. Wenn ein Teil im Motor defekt ist, hat der Motor einen Motorschaden. So hab ich das gemeint. Was die Ursache ist und wie der Hersteller damit umgeht sind wieder andere Themen. Solange es Autos gibt, wird es diese Abenteuer zwischen Kunden und Herstellern geben.
    Nen VW würde ich zur Zeit nicht kaufen, allein wegen diesen vielen schwerwiegenden Konstruktionsfehlern. Vergessen kann ich nicht das Zahnrad in der Ölpumpe aus Kunststoff, dessen Zähne verschleißen und welches dann in den Werkstätten einfach umgedreht wurde...
    Ich hoffe bei den 5er BMWs gibt es nicht allzu viele dunkle Geschichten, obwohl da wohl die Elektronik eher Probleme macht.
    Mein nächster soll ein E61 werden...
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Hm. BMW war da bei den Dieseln nicht etwas mit "Drallklappen" allgemein und DPF nach 100.000km? Und bei den Benzinern Zündspulen, Einspritzdüsen und Lambda-Werten?

    wie gesagt, jeder Hersteller hat irgendwo wehwehchen. Wie heißts immer so schön... irgend einen Tod muss man sterben.
     
Thema: D-CAT nach 170.000 KM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fhv motoren toyota

    ,
  2. 2ad-fhv schaden

    ,
  3. 2ad-fhv drallklappen

    ,
  4. toyota avensis t25 2.2 d-cat erfahrungen,
  5. Gebrauchtwagen erfahrung toyota avensis 2.2 d-cat,
  6. rav4 2.2 d-cat probleme,
  7. toyota 2.2 d cat engine problems,
  8. toyota avensis 2.2 d-cat probleme,
  9. 2ad-fhv probleme,
  10. toyota avensis t27 2.2 d-cat probleme,
  11. toyota corolla verso diesel zylinderkopfdichtung ausbauen kosten,
  12. Toyota Avensis Reparaturkosten ,
  13. Zylinderkopfdichtung 2.4 Toyota Avensis rep,
  14. toyota rav4 schwachstellen,
  15. probleme toyota avensis 2.2 d-cat,
  16. toyota rav4 d-cat probleme,
  17. zylinderkopfdichtung kosten toyota avensis,
  18. toyota avensis 2.2 dcat kopfdichtung,
  19. toyota 2.2 zylinderkopfdichtung abdruck,
  20. d-cat 2.2 motor steuerkette wechseln,
  21. avensis 2.2 d-cat probleme,
  22. 2ad-fhv motor,
  23. avensis 2.2 diesel zylinderkopfdichtung tauschen anleitung,
  24. d-cat t27 200000km,
  25. toyota 2ad fhv engine problems
Die Seite wird geladen...

D-CAT nach 170.000 KM - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....