D-Cat mit 177PS als TEC Edition

Diskutiere D-Cat mit 177PS als TEC Edition im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von armin Original von mike.com2 Original von Edition und wenn uns das die Techniker von Toyota so sagen dann sollte es wohl stimmen....

  1. #21 Edition, 13.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    Ernst Hupp , Dirk Breuer!

    ich meine natürlich bei Toyota.

    sind wir hier in einem Toyota Forum oder bei Volvo/Renault?

    ach sorry..für renault gibt sowas nicht,weil ihr euch ja jeden tag in der werkstatt trefft. :smash:
     
  2. #22 goescha, 13.08.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @edition

    Halt jetzt mal etwas die Füße still. So wird hier nicht diskutiert.

    Mein und auch Martins Renault waren zusammen weit weniger in der Werkstatt als mein Avensis. Der war 40 mal in vier Jahren in der Werkstatt. So und nun noch ein Auto mit Sechs Gang Automatik: das wunderschöne Laguna Coupe mit einem 6-Zylinder Diesel der 450NM, 235PS und Euro 5 hat. Die Europäer hatten schon Diesel und Automatikgetriebe gekoppelt als die Toyotaner noch gar nicht wussten, dass es Diesel gibt.

    Gruß Götz
     
  3. #23 Edition, 13.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    wer macht sich denn hier dauert lustig über toyota.machmal wenn ich das so lese frage ich mich echt,warum ihr überhaupt toyota fahrt.
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Na Geld spielt doch keine Rolle wenn man solche Statements ala "wer hat den längsten und dicksten" abgibt.

    Klar kann Toyota dickere Diesel bauen aber das ist eine Käufergruppe die Toyota anscheinend nicht bedienen möchte. Lieber kleiner und zuverlässiger und damit den breiteren Markt bedienen. Dafür verdienen sie besser pro Auto als BMW.

    Abgesehen davon gibt es keine "die grossen Diesel" bei BMW mit 300 PS und 600 NM sondern nur der und der kommt erst im September. :slow:
     
  5. #25 mike.com2, 13.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Da kommt die Toyota Schule durch :D Wenn wir im Lexusforum wären, hätte uns ein Lexusverkäufer schon längst ne Briefbombe geschickt :D

    Aber mal im Ernst, warum muß ich denn absolut Linientreu sein, nur weil ich mal eben gerade Toyota fahre?

    Toyota hat Probleme, aber auch die anderen Marken.
     
  6. #26 Edition, 13.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    ach ist doch quatsch .. kein schule.wir wissen selbst am besten wo es brennt .. weil ihr (die kunden) immer wünsche habt,
    die wir (die verkäufer) immer realisieren sollen/müssen und am ende wird ja doch nur gemeckert.wir sind bei toyota und da
    geht eben nunmal nicht alles.es ist zum beispiel derzeit fast kein einziger avensis lieferbar und alle wollen zulassungen.es
    geht aber nunmal nicht ohne autos.

    ich finde auch nicht alles toll was toyota macht - aber es sind sehr ehrliche und zuverlässige autos.aber auch die kochen eben nur mit WASSER.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    ...und es soll auch welche geben, die geradeaus fahren.....(sorry der muste sein)

    Viele Grüße
    papaop
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    wenn sie das mal tun würden. Dann hätten wir kein CO2 Problem :Ü:

    CU
    Frank (nicht ganz ernst gemeint)
     
  9. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Was wäre denn, wenn wir (die Kunden) nichts wünschen würden? Ach so jetzt verstehe ich, wir sollen ja nur kaufen ... :Ü:

    Also bei Dir würde ich kein Auto kaufen ...
     
  10. #30 Suitcase, 13.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte wieder sachlicher werden! Danke.
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Die kenn ich nicht.......kenn nur vom Telefon welche von der Technik.
    Bei Herrn Birkner(Technikableitlung) fühlte ich mich am kompetentesten beraten. Der geht auch auf die Wünsche ein und hält das, was er verspricht.
     
  12. #32 goescha, 13.08.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Nein. Niemand macht sich lustig aber diese ständige Toyota über alles geht einigen eben auf die Nerven. Toyotas sind genauso Autos wie Renaults, Mercedes, VW, Lada usw. Warum sollten Toyotas besser sein als andere Autos?? Pannenstatistik? :D
    Hier fahren einige keine Toyotas mehr was einen guten Grund hat. Die sind aber nicht alle bescheuert sondern wurden vielleicht, so wie ich, zu tiefst von Toyota enttäuscht.

    Gruß Götz (ist kein Einzelfall)
     
  13. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    natürlich nerven Aussagen, es gibt nichts ausser Toyota (da es ja nicht stimmt), genauso nerven aber auch die Berichte, wo Toyota nur sch.... ist oder wo nur noch Themen herausgesucht werden, wo man Toyota Produkte kritisieren kann. Der T25 war das erste Fahrzeug, mit welchem ich überhaupt keine Probleme hatte, der T27 macht bis jetzt da weiter, obwohl komplett neues Modell. Wenn jemand Pech hatte mit seinem Toyota, dann ist das sicherlich traurig, aber dann alle Toyota Produkte als sch... zu erklären, ist auch nicht das Wahre, genauso wie nicht alle Renaults, VWs usw. gut oder schlecht sind. Wenn jemand nichts mehr mit einer Marke anfangen kann, dann sollte er sich anderen Themen zuwenden... Auch wenn ich früher sehr gerne meinen BMW 5er gefahren bin, gab es doch Punkte, wo ich Probleme hatte. Damit aber jetzt in einem BMW Forum andauernd hausieren zu gehen, da wäre mir meine Zeit zu schade. Zum Thema Pannenstatistik: Fakt ist, dass viele Hersteller eigene Pannendienste einsetzen, unabhängig vom Fahrzeugalter, diese Statistik ist also an sich nicht viel Wert, auch damals schon nicht, wo Toyota in der Regel ganz weit oben war.

    Es wäre aber für dieses Forum wünschenswert, wenn sich Mitglieder, die einen T27 fahren, oder bald einen fahren werden, sich über Themen objektiv unterhalten und austauschen (so wie es mal früher hier im Forum war). Ansonsten wird die Mitgliedschaft in diesem Forum für so manchen recht unsinnig...

    Und zum Thema großer Diesel - da würde ich bei so manchen Produkt darauf achten, dass die Euro 5 Norm erreicht wird, ansonsten wird es in einigen Jahren problematisch...

    Viele Grüße,

    D4D
     
  14. #34 Edition, 14.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    das kannst du sicher bedenkenlos machen.was ich meine ist,das die toyota kunden auch wünsche haben,wie alle autokunden z.b. beim T27

    - Teilleder
    - Xenon auch für Sol
    - Beifahrersitz höhenverstellbar
    - Klappschlüssel

    und solche Sachen.wir als Verkäufer hängen da voll dazwischen,denn wir können nur das anbieten was Toyota baut.

    und wenn man ein passendes Auto erarbeitet hat,der Preis passt und der Rest - Baaam - 4 Monate Lieferzeit.

    es ist eben nicht leicht will ich sagen - für beide Seiten.

    Deshalb macht mich das echt Traurig wenn ich manchmal lese,was der T27 doch scheinbar für ein beschei... Auto ist.

    andere Marken haben auch Sorgen - weitaus größere wie ich denke.soviel dazu!

    und nun sind wir alle wieder Freunde und BTT! :Bye:
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Moin,

    von einem Klappschlüssel würde ich nun wirklich keinen Autokauf abhängig machen...hab beim T25 auch erst nach 1,5 Jahren festgestellt das der Beifahrersitz höhenverstellbar ist-bin das von Toyota gar nicht gewohnt ;)-aber schon schade das Sie das beim T27 klammheimlich gestrichen haben...

    MfG
    Mandi
     
  16. #36 Edition, 14.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    der T25 phase I hatte das auch nicht - erst das FL hatte den verstellbaren Beifahersitz.. :kn:

    ich denke beim T27 FL wird er wohl wieder dubai sein. :D
     
  17. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Sorry aber es muss doch erlaubt sein in einem Toyotaforum ein Toyotafan zu sein. Jeder versteht unter einen guten Auto was anderes.
    Aber wenn man hier im Forum sich mal als Toyotafan outet oder man nur im Ansatz behauptet dass Toyota bessere Autos baut, was eigentlich überall in der Welt anerkannt ist und zwar nicht von Toyotafans, wird man gleich niedergemacht.

    Es ist auch Fakt dass die Qualität von Toyota das Ziel vieler Autohersteller ist, das ist auch die Aussagen von Manager fremder Autohersteller. Und weil sie diese Qualität nicht erreichen und besonders die deutschen Hersteller teuere und anfällige Produkte anbieten wird Toyota überall in der ach so "unabhängigen" Presse niedergemacht. Das haben wir in letzter Zeit besonders krass erlebt.

    Wenn du von Toyota entäuscht bist dann ist das bedauerlich für dich. Schön dass du mit deinem neuen Auto zufrieden bist. Man muss auch zugeben dass Renault in den letzten Jahren ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    Da muss man hier unterscheiden zwischen Qualität und zufriedene Kunden machen. Gibts auch Audi und BMW Fans die dauernd in der Werkstatt sind und trotzdem zufrieden sind.

    Gruss
     
  18. #38 sonic22, 14.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    zustimm aber das verstehen manche hier nicht und wenn man dann was sagt gibt es eine aufs dach.
     
  19. #39 goescha, 14.08.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum sollte hier jemand was aufs Dach bekommen nur weil er ein Toyotafan ist. Umgekehrt muss ich aber mir immer wieder anhören, dass Renaults keine Konkurrenz für Toyota sind weil Toyota ja in einer ganz anderen Welt zuhause ist. Dem ist aber nicht so. Sie kämpfen alle um die selben Märkte. Und seit Toyota nur noch auf Masse produziert ist die Qualität spürbar schlechter geworden. Oder warum sagte der Toyota Chef, dass man wieder mehr auf die Qualität achten muss?
    Ich hoffe es denn sonst ist Toyota nur noch einer von vielen Herstellern der nichts besonderes zu bieten hat. Toyota= Qualität. Das war Jahrzehnte so. Hoffen wir, dass sie wieder dorthin kommen. Mich haben sie zwar für immer verloren aber andere werden sicher wieder aufspringen wenn es wieder bergauf geht.

    Gruß Götz

    P.S.

    Mein Renaulthändler ist einfach um soviel besser als mein damaliger Toyotahändler.....das ist der Hauptgrund)
     
  20. dogb63

    dogb63 Guest

    So Jungs, jetzt geht es aber wieder um den D_CAT 177 PS als TEC Edition und nichts anderes.

    CU
    Frank
     
Thema:

D-Cat mit 177PS als TEC Edition

Die Seite wird geladen...

D-Cat mit 177PS als TEC Edition - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...