D-Cat mit 177PS als TEC Edition

Diskutiere D-Cat mit 177PS als TEC Edition im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich versuche schon seit Monaten zu erfahren, ob Toyota demnächst auch das D-CAT 177PS Modell mit 6-Gangschaltung als TEC Edition anbietet. Weiss...

  1. #1 kajakif, 12.11.2009
    kajakif

    kajakif Guest

    Ich versuche schon seit Monaten zu erfahren, ob Toyota demnächst auch das D-CAT 177PS Modell mit 6-Gangschaltung als TEC Edition anbietet. Weiss jemand mehr darüber?
     
  2. #2 uwe0203, 13.11.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    Du kannst den grossen nur mit Einzelkomponenten zum TEC machen. Kann man alles bestellen.

    Gem. Auskunft meines freundlichen wird es keinen D-Cat als TEC geben.

    Also:

    Grosse Maschine und ein bischen Kleingeld dann wirds schon werden.:prankster:

    Gruesse


    Uwe
     
  3. Vicky

    Vicky Guest

    Wenn Toyota den DCat sowohl beim Avensis, als auch bei allen Modellen, wo dieser eingebaut wird auf 150 PS runterdrosselt, haben sie sich was dabei überlegt.

    So wie mein Freundlicher mir mitteilte, gibt es die Lexus-Luxus Zugaben nur bei TEC und 150 PS.
     
  4. #4 mike.com2, 13.11.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Richtig. Die Überlegung war folgende: Der Automat schluckt mehr, als sein muss. Damit man aber das Ziel 140 gr/ CO2 erreicht, hat man den Automat einfach gedrosselt.

    Im übrigen: Was nutzt dir das Radar bei einem Handschalter?
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    so wie ich gehört habe, funktioniert das Radar nur in Kombination mit Automatik wegen dem automatischen Abremsen und Beschleunigen.

    Gruß Klaus
     
  6. #6 T27RONAN, 13.11.2009
    T27RONAN

    T27RONAN Guest

    ich habs genauso gemacht ... 177ps D-Cat in der Exec-Ausstattung mit Exec-Plus-Paket + Sonnendach
     
  7. Vicky

    Vicky Guest

    Dafür aber eben ohne Leder, Bi-X und Lex-Sicherheitspaket...
     
  8. #8 Super-Turbo, 14.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Auch ich wollte den TEC mit 177 PS!! Mein AH sgte daraufhin entweder 177 PS oder einen TEC mit 150 PS und Automatik!!!
    Habe meinen TEC genommen und bisher nicht bereut!!! :D
    MfG
    Super-Turbo
     
  9. #9 Michel S., 16.03.2010
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hi,

    auf der Website des Re-Import, wo ich meinen Avensis D-CAT gekauft habe bietet er auch den Tec als D-CAT 177 PS an... ruf doch mal da an und frag nach!

    www.auto-per-mausklick.de

    Die waren immer sehr freundlich und haben alle meine Fragen vor dem Kauf und auch danach beantwortet.

    Grüße

    M.S.
     
  10. #10 Edition, 12.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    einen 177 PS Handschalter als TEC wird es nicht geben!warum?ganz einfach.

    Der TEC geht nur als Automatik weil nur so der Abstandswarner funktionert,
    wenn das Auto selbst beschleunigen und Bremsen kann,auch über größere
    Geschwindikeiten hinweg,wo man das SCHALTEN müsste.und auch das PRE
    Crash System funzt nur mit Automat.

    und der Motor ist der 177 PS nur gedrosselt,damit es das Automatikgetriebe nicht zerlegt.Stichwort NM.

    grüße!
     
  11. #11 avensisbuyer, 12.08.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Ich habe es auch so gemacht, und morgen hole ich Ihn ab. :U

    Abstandswarner wäre ganz nett gewesen, aber ohne Automatik witzlos/nicht möglich. Dann lieber die bessere Leistung.
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das hört man immer wieder von allen Herstellern, dass große Diesel wegen den NM nicht mit Automatik lieferbar sind.

    Frage mich nur, warum z.B. Citroen beim C5 in der Lage ist einen Diesel Automatik mit 177 KW anzubieten....


    Grüße
    papaop

    PS: gerad noch gesehen: der C5 hat 71l Tankvolumen!
     
  13. #13 rockfred, 12.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Lkw gibt es ja auch mit Automatik. Eventuell, aber nur eine Vermutung, leidet der Komfort oder die Haltbarkeit.
     
  14. #14 mike.com2, 13.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich sage es nochmal: Die Automatik hält es aus - Problemlos.

    Siehe die anderen Serienhersteller, welche noch viel mehr NM drauf packen, siehe die AMIs mit ihren 8 Liter Kisten, da gibt es gar nichts anderes.

    Denso baut auch keinen Schrott. Es geht einzig und allein darum, den Flottenverbrauch zu senken. Ein anderer Ansatz könnte sein, dass der 177 PS Probleme macht und deswegen lieber gedrosselt verkauft wird --> Senkung der Garantiequote.
     
  15. #15 Hoschi2005, 13.08.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Bei BMW zB gibt es die großen Diesel nur als Automatik und die haben
    mehr als 300PS bzw an die 600Nm .

    Gruß ,
    Uwe
     
  16. #16 Edition, 13.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    hört mal freunde....bis vor 2 - 3 jahren gab es noch überhaupt kein Diesel Automatik!andere Hersteller wie MB verbauen
    nur Automatik weil ihre 3 Liter Motoren sich damit einfach besser fahren und sie auch viel Erfahrung damit haben!

    es ist so wie es ist,das die Automatik für die Leistung und NM nicht ausgelegt,denn der 177 Ps hat 400 NM und
    der 150 Ps ja "nur 340" das ist schon ein Unterschied.und wenn uns das die Techniker von Toyota so sagen dann
    sollte es wohl stimmen.

    das mit dem D-Cat system und den problemen ist auch kein Argument,da der TEC ein D-Cat ist und das nichts mit der Leistung zu tun hat.

    das system ist dasselbe.
     
  17. #17 Jodokus, 13.08.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Die kosten aber auch das 3fache. Natürlich kann man für mehr Geld auch Getriebe bauen, die mit 500Nm klarkommen. Es ist kein techn. Problem.

    Gruß Jodokus
     
  18. #18 mike.com2, 13.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    OT on: Sind das dieselben Techniker, welche verzogene Stoßstangen mit 2K Kleber befestigen wollen? Oder gibt es da noch eine andere Abteilung :nose:
    OT off
     
  19. max

    max Guest

    ach so? Ja dann war mein Volvo 745 Turbo-Diesel Bj. 1987, mit Automatikgetriebe, wohl eine Sonderanfertigung.=)

    Gruß Martin
     
  20. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    :) :) :) :)
    Der Name von den Techniker würde mich auch interessieren.
     
Thema:

D-Cat mit 177PS als TEC Edition

Die Seite wird geladen...

D-Cat mit 177PS als TEC Edition - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...