D-4D Hochdruckpumpe

Diskutiere D-4D Hochdruckpumpe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde, am Avensis meines Vaters ist lt. Werkstatt die Hochdruckpumpe defekt. Ein Austausch soll so ca 1.000,-- Euro kosten, da Toyota...

  1. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo Gemeinde,

    am Avensis meines Vaters ist lt. Werkstatt die Hochdruckpumpe defekt. Ein Austausch soll so ca 1.000,-- Euro kosten, da Toyota wohl auch die Reinigung des Kraftstoffkreislauf vorschreibt.
    Hat jemand von euch die Teilenr. und kann mir sagen, wie kompliziert der Wechsel ist bzw. wo die konkret sitzt? Bild wäre auch nett. Bin ein durchschnittlich begabter Schrauber, kein Laie, aber auch kein Profi.
    Sollte sich das nicht mehr lohnen, hätte ich dann einen defekten Wagen zu verkaufen.
    Ach so das Modell:
    Avensis T22 Kombi
    EZ 11/2000
    2.0 Diesel D-4D mit 81 kW
    ca 330 TKM

    Rückfragen beantworte ich gerne.

    Gruß

    Ernstl
     
  2. meikii

    meikii Guest

    bin toyota mechaniker und schau dir am montag nach welche nummer die hat und wieviel sie kosten würde. so viel ich weiß haste du einen 1CD motor und bei diesen motor muss man den zahnriemen entfernen das man die HDK entfernen kann.

    mfg mike
     
  3. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Also die Fehlercodes der freien Meisterwerkstatt lauten
    0170, 0190, 2293

    Kann damit jemand was anfangen und mir weitere Infos geben?
    Kann sich so eine Pumpe zerspanen? Eine Durchflussmessung hat ergeben, dass es keinen Durchfluss gibt...

    Gruß

    Ernstl
     
  4. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Sagen die Codes keinem was?

    Gruß
    Ernstl
     
Thema: D-4D Hochdruckpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis hochdruckpumpe t27

Die Seite wird geladen...

D-4D Hochdruckpumpe - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  3. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  4. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  5. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...