D-4D Hochdruckpumpe

Diskutiere D-4D Hochdruckpumpe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde, am Avensis meines Vaters ist lt. Werkstatt die Hochdruckpumpe defekt. Ein Austausch soll so ca 1.000,-- Euro kosten, da Toyota...

  1. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo Gemeinde,

    am Avensis meines Vaters ist lt. Werkstatt die Hochdruckpumpe defekt. Ein Austausch soll so ca 1.000,-- Euro kosten, da Toyota wohl auch die Reinigung des Kraftstoffkreislauf vorschreibt.
    Hat jemand von euch die Teilenr. und kann mir sagen, wie kompliziert der Wechsel ist bzw. wo die konkret sitzt? Bild wäre auch nett. Bin ein durchschnittlich begabter Schrauber, kein Laie, aber auch kein Profi.
    Sollte sich das nicht mehr lohnen, hätte ich dann einen defekten Wagen zu verkaufen.
    Ach so das Modell:
    Avensis T22 Kombi
    EZ 11/2000
    2.0 Diesel D-4D mit 81 kW
    ca 330 TKM

    Rückfragen beantworte ich gerne.

    Gruß

    Ernstl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meikii

    meikii Guest

    bin toyota mechaniker und schau dir am montag nach welche nummer die hat und wieviel sie kosten würde. so viel ich weiß haste du einen 1CD motor und bei diesen motor muss man den zahnriemen entfernen das man die HDK entfernen kann.

    mfg mike
     
  4. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Also die Fehlercodes der freien Meisterwerkstatt lauten
    0170, 0190, 2293

    Kann damit jemand was anfangen und mir weitere Infos geben?
    Kann sich so eine Pumpe zerspanen? Eine Durchflussmessung hat ergeben, dass es keinen Durchfluss gibt...

    Gruß

    Ernstl
     
  5. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Sagen die Codes keinem was?

    Gruß
    Ernstl
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D-4D Hochdruckpumpe

Die Seite wird geladen...

D-4D Hochdruckpumpe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  2. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  3. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...
  4. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

    Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...