D-2.2 Verbrauch zu hoch

Diskutiere D-2.2 Verbrauch zu hoch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Super-Turbo Hi, laut Toyota gelten diese Angaben für meinen TEC ( Vollausstattung ): Verbrauch außerorts: 5,5 l/km Verbrauch...

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    @Lara_1

    lt. Angaben vom User @Super-Turbo liegst Du doch mit 5,8 - 7,4 l/km voll im Trend.

    CU
    Frank :beach:
     
  2. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    vielen, vielen Dank.
    Schau
    Lara
     
  3. #83 Hoschi2005, 28.08.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Was denn für einen , nen 190 D von 1985 ? ?
    Alter , hör auf zu spinnen mit deiner TEC Eierfeile , unschlagbar , Tzzzzzz
    :) :) :)
    Ich kann einem bestimmten Fahrzeug den Vorzug vor einem anderen
    geben , OK , aber du kannst doch nicht ernsthaft behaupten das ein
    Avensis unschlagbar ist . Dein TEC mag zwar etwas besser sein als mein
    alter D-Cat , wenn ich den aber mit meinem neuen X5 vergleiche (geht
    eigentlich nicht) kann von unschlagbar keine Rede mehr sein , da liegen
    Welten zwischen .

    Gruß,
    Uwe
     
  4. #84 Suitcase, 28.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo Uwe,

    Super-Turbo wird dir nicht antworten können. Wir haben ihn abgemeldet.

    Guido
     
  5. avi

    avi Guest

    Hallo,
    ... zumindest unter diesem nickname nicht mehr ... :nose:

    Alex
     
  6. #86 Hoschi2005, 28.08.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ups :clap:
     
  7. #87 mike.com2, 29.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Dann ist es tatsächlich so, dass die Automatik 2 Liter kassiert :(
     
  8. #88 disable, 08.09.2010
    disable

    disable Guest

    Auch ich habe mit meinem SOL 2.2 Automatik mit 8,4 L gestartet. Bei ca 10000 km war der Verbrauch bei 8 L und jetzt nach 14000km lieget der Verbrauch bei 7,3L. Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke, so das die Werte durchaus vergleichbar sind. Stadt /Autob/Land/Stadt ->25 km.

    Am Anfang war ich gerade glücklich über den hohen Verbrauch doch bei jetztigen 7,3L im Schnitt kann ich nicht meckern.

    So long

    Disable
     
  9. Bull

    Bull Guest

    Ähm...echt? :D
     
  10. #90 disable, 16.09.2010
    disable

    disable Guest

    Sorry hatte das N I C H T vergesen:-)
     
  11. Bull

    Bull Guest

    Dacht ich mir :D
     
  12. #92 Jodokus, 17.09.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Mein Durchschnitt von diesem Jahr incl. Urlaub mit Boot hinten dran über die Alpen liegt bei 7,13l. 150PS Autom. Das ist kein Weltwunder, aber in Ordnung denke ich.

    Gruß Jodokus
     
  13. #93 mike.com2, 17.09.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Glückwunsch
     
  14. #94 RSD-CAT, 29.12.2010
    RSD-CAT

    RSD-CAT Guest

    Ich habe in diesem und anderen Foren gelesen, daß der Verbrauch beim 2,2D-CAT doch sehr unterschiedlich sein kann.

    Ich habe meinen T27 Kombi 2,2D-CAT (Jahreswagen) jetzt seit ca. 10 Monaten. Der errechnete Verbrauch lag bisher bei 7,7l - nicht gerade berauschend, aber scheinbar im guten Mittelfeld aller User !?
    Kürzlich war ich zur 30.000km Durchsicht. Der Verbrauch ist jetzt scheinbar höher. Aktuell bei Autobahn Ø130 = 8,5l (vorher 7,2l). Der Verbrauch innerorts liegt derzeit bei 11,0l (!!!) - hatte ich noch nie ! Sicherlich haben wir gerade knackige Außentemperaturen, aber kann das allein der Grund sein ?

    Bevor ich zur Werkstatt fahre, würde ich gern wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob der Verbrauch im Winter derart steigen kann ?

    Danke schon vorab !
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich bin der Meinung, das bei einem Diesel der Verbrauch im Winter nicht steigen kann/sollte/darf! ok. man hat kältere Temperaturen, Heizung an usw. dafür fahre ich aber meist auch langsamer als im Sommer und spare mir die Klimaanlage.
    Das gleicht sich alles aus.

    Lestungsmässig ist mein Superb mit 170PS sicher vergleichbar. Den bewege ich unter 7l. Auf der Weihnachtlichen Besuchstour zur Verwandschaft lag der Verbrauch auf 730km BAB bei 5,7l.

    Für einen gerechtfertigten Verbrauch von 11l innerorts hat der T27 mind. 2 Zylinder, 50PS, 500kg Gewicht und zwei angetriebene Räder zu wenig

    Grüße
    papaop
     
  16. #96 injoy64, 29.12.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Meine Erfahrungen (Benziner) sind bisher seit Jahren, dass Sommer/Winter bis zu 1 Liter Differenz möglich sind, egaL welches Fahrzeug und diesen Sachverhalt kann man so ähnlich auf den Verbrauch eines Diesel kopieren.
    Hauptsächlich wird der Mehrverbrauch durch die Kaltstarts verursacht, dazu noch -wenn auch gering- Verbraucher wie Licht,Sitzheizung, Heckscheibenheizung usw.
    Die Werte von RSD-Cat sind für einen Diesel zu hoch, das brauch ich nicht mal mit dem Benziner.
    Ich würde den Wagen überprüfen lassen.
     
  17. #97 sonic22, 29.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also 11 liter ist schon heftig

    fahre zwar auch einen benziner, aber habe bei den temps bei uns, liegen so zwischen -4 und -20 grad ca. 0,5- 1,5 liter mehrverbrauch.( mit Klima an an und zu )
     
  18. cv135

    cv135 Guest

    Winter ist ja nicht gleich Winter.
    Der Verbrauch von Winterreifen gegenüber Sommerpneus ist schon lange nicht mehr höher.

    Meine Erfahrungen sind bei Winter mit Schnee auf Straße usw. das beim Diesel der Durchschnittsverbrauch bis zu 2 Liter hoch geht,auch egal welches Fahrzeug.
    Gerade großvolumige Diesel brauchen lange um auf Betriebstemp zu kommen.
    Vor Allem bei kalten Temperaturen.

    Sonst sind die 1 L mehr völlig normal bei Dieselfahrzeugen.Ist auch mein Schnitt.
     
  19. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Geht zwar um den T27 aber trotzdem, muß mal wieder sein: Ich habe ja beim Verbrauch richtig "Glück". Der Verbrauch liegt immer bei knapp 8,5 Liter, egal ob Sommer oder Winter. :Ü: Mein Fahrprofil habe ich ja schon oft genug gepostet. Na ja, bei meinem Avensis soll das ja "normal" sein ... :)
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    egal ob Sommer oder Winter, für einen Diesel unter 200PS sind mehr als 8Liter Durchschnitt nicht zeitgemäß. Mein Tscheche scheint im Winter eher weniger zu brauchen, wenn ich mir so meine Spritmonitordaten anschaue.

    Grüße
    papaop
     
Thema: D-2.2 Verbrauch zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 avensis verbrauch bei 130

    ,
  2. rav4 d4d 124 ps zugwagentest

    ,
  3. tyota rav4 d4d 124ps zugwagentest

Die Seite wird geladen...

D-2.2 Verbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...