D-2.2 Verbrauch zu hoch

Diskutiere D-2.2 Verbrauch zu hoch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi Also ich habe auch den 2,2 D-4D Cat T4 DPF TEC-Edition Kombi und fahre Ihn auf der BAB 180 km, dabei habe ich einen Durchschnitt von 7,1 - 7,2...

  1. #61 Super-Turbo, 27.02.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Also ich habe auch den 2,2 D-4D Cat T4 DPF TEC-Edition Kombi und fahre Ihn auf der BAB 180 km, dabei habe ich einen Durchschnitt von 7,1 - 7,2 Liter. Da kann ich ja noch zufriedend sein!!! Dabei dachte ich schon, ich habe einen hohen Verbrach, denn mein Alter war sparsamer!!
    MfG Super-Turbo :Bye:
     
  2. #62 matholst, 28.02.2010
    matholst

    matholst Guest

    Hallo,
    fahre auch einen als T-Edition. Verbrauch liegt günstigstenfalls bei 6,4 ltr. und steigt bei zügiger Fahrt oder viel Stadtverkehr bis 7,8 ltr. bei jetzt ca. 30000 Gesamtkilometer. Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn 8,5ltr. und mit Wohnwagen 11,5 ltr. bei ca. 110 km/h nach Tacho auf der AB.

    matholst :foen:
     
  3. #63 thunderhawk, 01.03.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Wie macht ihr das?
    Meine Tec kommt nett unter 8,5l im Mix und auf der BAB bei 110Km/h und Tempomat auf ca 7,8l und statt Verkehr ca 9,8l laut Werkstatt iss das normal gibt´s ein neues Update evtl?
     
  4. #64 Super-Turbo, 14.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Ich war gestern wieder auf der BAB und auch wieder sehr zügig unterwegs! Verbrauch ging erwartungsgemäß wieder hoch ( im Durchschnitt 7,5 Liter )! Allerdings kaum auf der Landstr. und schon ging er unter auf 7,3 und sinkt weiter! Dazu muss ich aber anbringend, das ich ganz selten Kurzstrecken fahre und außerdem bin Pendler, wegen meiner Arbeit!
    Übrigens, ganz nebenbei, bin ich jetzt, auch mal MB, mit Automatik gefahren und gebe, meinen TEC den Vorzug! Er ist unschlagbar! :Z
    MfG
    Super-Turbo
     
  5. #65 Super-Turbo, 14.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Bevor Fragen aufkommen, zum zügigen Fahren, auf BAB. Da wo Möglich und Verantwortbar von Mir im Durchschnitt 180 km/h ( kurzzeitlich aber auch mal über 200 & zwischendurch wegen Verhehrslage, Baustellen auch weniger ).
    Schönen Sonntag allen noch hier!
    MfG
    Super-Turbo :Bye:
     
  6. #66 Super-Turbo, 27.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich dachte damals, das kann garnicht sein, das der Verbraucht noch weiter stinkt, mit den km. Nach den Erfahrungen hier, war ich ja, schon sehr gut dran!! Trotzdem ich sehr zügig unterwegs bin, allerdings mit vorausschauender Fahrweise, ist mein Verbrauch weiterhin, zurück gegangen....!! Allerdings, benutze ich, jetzt früh, nicht mehr die Standheizung, sondern nur noch stellenweise, wenn es frisch ist, die Sitzheizung...somit ist mein Durchschnittsverbrauch auf 6,85 Liter gesunken! Damit bin ich schon sehr zufrieden und lasse mich gerne überraschen, ob er noch weiter sinkt....
    MfG
    Super-Turbo :Z
     
  7. #67 gerhard79, 27.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Hast du Schalter oder Automatik? Fährst du mehr Stadt oder Überland? Was mich interessieren würde, wie viel verbraucht die Standheizung bei dir, wenn du sie in der Früh ca. 20 Minuten laufen lässt?
     
  8. #68 Super-Turbo, 27.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    ich habe die Automatik und bin Berufspendler! Fahre viel Landstr. auch mit BAB und wenig Stadt. Manchmal aber auch mehr Stadtverkehr, ist unterschiedlich.
    Die Standheizung, macht sich mit einen Mehrverbrauch, von ca. 0,5 Liter bemerkbar. Aber das ist es mir Wert! Das muss aber, jeder für sich selbst entscheiden!Ich hoffe ich könnte Dir helfen.
    MfG
    Super-Turbo
     
  9. #69 gerhard79, 27.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich möchte auf Standheizung und Klimaanlage auch nicht verzichten! Der Mehrverbrauch ist mir egal. Wenn man beispielsweise 180 auf der Autobahn fährt statt 150, ist der Mehrverbrauch sicher höher ...

    Für Automatik ist 6,8 l gut. Ich denke, das liegt dann ziemlich beim angegebenen Normverbrauch.
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Werksangaben 2.2 D-4D6-Stufen Automatik (Sol und Executive)
    Verbrauch außerorts: 5,3 l/100 km
    Verbrauch innerorts: 8,2 l/100 km
    Verbrauch kombiniert: 6,4 l/100 km

    (TEC-Edition für außerorts und kombiniert jeweils 0,1 l/100 km mehr)


    Prog
     
  11. #71 Super-Turbo, 31.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    laut Toyota gelten diese Angaben für meinen TEC ( Vollausstattung ):
    Verbrauch außerorts: 5,5 l/km
    Verbrauch innerorts: 8,4 l/km
    Verbrauch kombiniert: 6,6 l/km
    Also habe ich noch die Möglichkeit, das er geringfügig, noch zurück geht! Ich lass mich Überraschen...Eigentlich kann ich ja, mit dem Erzielten ( 6,85 l/km ), sehr zufrieden sein!!
    MfG
    Super-Turbo :Ö
     
  12. #72 andbs21678, 26.07.2010
    andbs21678

    andbs21678 Guest

    Ich verstehe nicht was manche leute sich vorstellen ?? Ein verbrauch von 7,5-8l
    bei einem Auto was 180ps hat und 1500kg wiegt ist für mich normal.Das ist bei den anderen herstellern auch nicht viel anders .
     
  13. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Auch wenn z.B. ein Vorfaceliftmodell vom gleichen Typ (und fast gleicher Ausstattung <- erwähne ich sicherheitshalber) weniger verbraucht hat?
     
  14. #74 BerndHo, 04.08.2010
    BerndHo

    BerndHo Guest

    @ Gerhard79


    Benziner, 152 PS + Automatik mit unter 8 l/100 km - da würde ich ganz einfach mich zufrieden zurücklehnen - BRAVO!

    Das braucht ja bald der 150 PS Diesel mit der 6-Stufen Automatik auch!
     
  15. #75 sonic22, 04.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    letzte betankung ergab bei mir einen verbrauch von 6,23l auf 100km selbst errechnet.
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ich fahre meinen D-CAT, hauptsächlich Landstraße jeweils um die 100 Km am Stück, bei 6 l, gerechnet.

    Ich finde den Verbrauch in Ordnung.

    Gruß Klaus
     
  17. #77 BerndHo, 07.08.2010
    BerndHo

    BerndHo Guest

    Hast du Automatik beim D-Cat oder Schaltgetriebe?
     
  18. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    der 177 PS D-Cat hat keine Automatik.

    Grüße,

    D4D
     
  19. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    der D-CAT, hat auch AT, dann mit 150 PS....
    Schau
    Lara
     
  20. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    hab was vergessen.....ist Eurer Verbrauch auch so hoch.....ich habe von 5,8 - 7,4 L Diesel alles dabei.....
    Mach ich was Falsch???
    Schau
    Lara
     
Thema: D-2.2 Verbrauch zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 avensis verbrauch bei 130

    ,
  2. rav4 d4d 124 ps zugwagentest

    ,
  3. tyota rav4 d4d 124ps zugwagentest

Die Seite wird geladen...

D-2.2 Verbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...