D-2.2 Verbrauch zu hoch

Diskutiere D-2.2 Verbrauch zu hoch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von saruman34 Alternative mit Satzzeichen: ;) Wer behauptet denn, dass das DSG stufenlos schaltet? Das ist prinzipbedingt schon nicht...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Und warum sollte es nicht möglich sein?
    Man hat 2 Kupplungen, die eine Kupplung trennt, die andere schließt, wo ist das Problem. So viele haben DSG und null Probleme, VW hatte aber Probleme, das stimmt. Nicht umsonst macht das jetzt Porsche auch.........
    Aber wartet erst mal ab wie es mit dem CVT von Toyota wird. Das ist nichts anderes als eine Variomatik nur mit Kette.
     
  2. #42 saruman34, 08.09.2009
    saruman34

    saruman34 Guest

    Hi,

    ok, also unter "stufenlos" verstehe ich soetwas wie das Multidrive S. Und da wüsste ich jetzt nicht, wie das mit dem DSG gehen sollte. ;) Falls ruckfreies, sanftes Schalten gemeint war, das muss natürlich schon gehen.

    VG
    Saruman
     
  3. #43 injoy64, 08.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    das dsg kann nicht stufenlos schalten, weil es von der bauart her ein SCHALTgetriebe ist, durch mechatronic automatisiert. somit hat das getriebe übersetzungen wie jedes normale schaltgetriebe auch, stufenlose übersetzungsänderung also nicht möglich. es erfolgt nur ein automatischer gangwechsel.
    am cvt oder besser multidrive-s v. toyota habe ich nichts auszusetzen, eine alternative zur wandler automatik ist es allemal.
    dass audi zb beim a4 neben dem dsg (s-tronic) auch eine stufenlose automatik (multitronic) anbietet spricht ja wohl für sich...
     
  4. #44 Suitcase, 08.09.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [schild]STOP![/schild]

    Hier bitte keine Diskussion über das DSg von VAG.

    Guido
     
  5. #45 mike.com1, 08.09.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    7.200 km und derzeit 8,8 l bei gemäßigter Fahrweise Stadt 80% / 20% Land

    Sobald ich auf der Autobahn bin geht unter 9.5 l gar nichts mehr (ich bin Verfechter des Maximalprinzipes - wozu sonst sollte man Autos bauen, welche die 200 km/h Marke knacken :nose: )
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    gefällt mir! :Bye:
     
  7. #47 hawk3000, 11.10.2009
    hawk3000

    hawk3000 Guest

    also habe seit 2 wochen einen t27 combi 150ps exe als schaltung verbrauch liegt nach den ersten 1500km bei ca 6,5l 80% autobahn 20% land ist für den anfang ok
    mein alter t25 diesel 116 ps lag ich bei 6,5l....
     
  8. #48 Albatros, 13.10.2009
    Albatros

    Albatros Guest

    Hallo,

    bei meinem T27 2,2 Diesel Schaltgetriebe 150 PS, liege ich bei normaler Fahrweise (80% Autobahn mit max. 140 km/h, Rest Landstraße und Stadt) mit dem Verbrauch so um 7,1L. Der Wagen hat jetzt ca. 9500 km runter. Der Verbrauch hat aber über die ganze Zeit immer so um diesen Bereich gelegen.

    Allerdings schalte ich immer schon rauf (bei knapp unter 2000 Upm), bevor die Schaltanzeige kommt und dann bleibe ich solange wie möglich im größtmöglichen Gang. Das ist dann auch schon mal der 6. Gang im Stadtverkehr bei 50-55 auf der Ringstraße.

    mfg Albatros
     
  9. #49 tictactec, 03.12.2009
    tictactec

    tictactec Guest

    ich habe eine T27 diesel Aut. Exec. 200km probegefahren und war überascht vom hohen Verbrauch.
    Auch die Info am Display zeigte dass das Auto 9,9L verbraucht hatte in den letzten 50 Betriebsstunden.
    Das Auto hatte 20.000km, übrigens.

    Vielleicht fahren alle Probefahrer wie verrückt, aber trotzdem, nach reset hat sich wenig geändert.


    In Vergleich mit anderen aktuellen Kombis (MB C200CDI, BMW 525D und VW Passat TDI) hat der T27 am meisten verbraucht.


    Dass das "eco" Auto tatsächlich mehr verbraucht als meine 11Jahre alte T22 Benzin Aut., hätte ich nie erwartet.
     
  10. Vicky

    Vicky Guest

    Bei meiner Probefahrt hatte ich mich auch über die Angaben des BC. Aber tatsächlich ist so eine Sache.
    Bei einer Probefahrt kommst Du Dir meistens vor, wie ein Testpilot. Ich denke, wenn man sinnig fährt, sind die Verbräuche auch niedriger.
     
  11. #51 uwe0203, 03.12.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,
    #
    fahre eine T27 D-Cat Exe 177 PS.
    Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 6,5l und 7,8 ltr.

    Alte Japanische Weissheit sagt::P

    Wo watt ruttkütt mutt auch en bisken rein.

    Der Verbrauch ist für mich völlig in Ordnung.
    Wir wollen uns doch nicht mit den VW Fahrern vergleichen, die mit einem Eimer zum tanken fahren
    und denken wenn sie den Tank öffnen, das da noch was entgegen kommt

    Grüße


    Uwe
     
  12. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    kann mich nur Vicky anschließen.

    ich habe den D-CAT Probe gefahren und dabei alles mögliche ausprobiert und war sogar überrascht, dass er wenig verbraucht hat.

    Autobahn über 200 km/h, alle Gänge fast bis zum roten Bereich ausgefahren.
    und der Verbrauch lag unter 9 Litern.

    Damals habe ich mir gedacht, wenn ich das mit meinem mache würde, wäre der Verbrauch bestimmt über 10 Liter gewesen.

    Gruß Eugen
     
  13. #53 tictactec, 03.12.2009
    tictactec

    tictactec Guest

    Euh, Testpilot is so ne Sache. Ich bin mit dem Fahrzeug 2x zur Arbeit gefahren und zurück, d.h. genau die selben Staus, Stadtverkehr & Bundesstrasse wie halt immer mit meiner T22.

    Aber wenn der tatsächliche Verbrauch sich bei 7-7,5L befindet, kann ich damit leben. Schau ma mal ;)
     
  14. Vicky

    Vicky Guest

    Nach einem Update lag mein Verbrauch bei 8,5 l laut BC. Da kriegte ich Panik, meine Freundlichen meinten, fahren sie erstmal ein wenig.

    Nach ca. 3-4 tkm pegelte sich der Verbrauch ein und liegt jetzt bei 6,4 l...

    So etwas erhoffe ich mir auch von meinem T27, obwohl unter 7,5 l wird er bei meiner Fahrweise nicht zu haben sein...
     
  15. Danger

    Danger Guest

    Ich bin mittlerweile auch recht zufrieden, da meiner nun um die 7,3 Liter verbraucht.
     
  16. #56 Tiger123, 20.12.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich kann da ja nicht mehr genau mitreden, aber im T25 hatte ich den gleichen 177-PS-Motor. Verbrauch war bei meinem Streckenprofil nicht unter 9,6 ltr/100 km zu bekommen - zum Schluss lag er bei 10,88 ltr/100 km. Und das für einen Diesel.
    Manchmal, wenn etwas defekt war 8o lag er mal bei weniger als 8 ltr/100 km.
    Mit meinem Mazda liege ich bei genau der gleichen Fahrweise und Streckenprofil über die gesamte Distanz bei mittlerweile 7,51 ltr/100 km. Der ungewollt sparsamste Verbrauch lag übrigens mal bei 4,9 ltr/100 km.
    Allerdings sind sämtliche Werte gerechnet und nicht vom BC abgelesen. Im Gegensatz zu Toyota zeigt der BC vom Mazda ziemlich genau den Verbrauch, meistens aber etwas mehr an.
    Es liegt also am "Nichts ist unmöglich". Vielleicht wird ja demnächst bei Toyota wieder alles besser, seit sie nicht mehr bei der Formel 1 das Geld zum Fenster rauswerfen.
    Gruß Alfred
     
  17. #57 Sven S., 04.01.2010
    Sven S.

    Sven S. Guest

    Dann scheine ich ja Glück zu haben. Meiner ist jetzt ca. 2 Wochen alt und ich habe eine Tankfüllung auf der BAB verblasen und liege laut BC bei 7,5l. Habe jetzt ein Chip-Tuining einbauen lassen und hoffe auf niedrigere Werte :]
     
  18. #58 E12Wagon, 04.01.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    @ Sven S. <<<>>> haste den Verbrauch mit Chip oder ohne? Wieviel PS haste vorher und nachher? Ist das Tuning ne HOPA-BOX?

    Grützi
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wenn Sven nun (mit Chip) auf niedriger Verbrauchswerte hofft waren die 7,5l/100km offensichtlich ohne Chip. :prankster:

    Diskussionen über Chiptuning aber bitte in einem anderen Thread.
    Danke


    Prog
     
  20. #60 Sven S., 05.01.2010
    Sven S.

    Sven S. Guest


    rischtisch :prankster:
     
Thema: D-2.2 Verbrauch zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 avensis verbrauch bei 130

    ,
  2. rav4 d4d 124 ps zugwagentest

    ,
  3. tyota rav4 d4d 124ps zugwagentest

Die Seite wird geladen...

D-2.2 Verbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...