D-2.2 Verbrauch zu hoch

Diskutiere D-2.2 Verbrauch zu hoch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe den Eindruck, dass die Automatik viel zu schnell zurück schaltet. Schon bei geriger Beschleunigung oder kleinen Anstiegen geht es 1 bis 2...

  1. #21 Buberbaer, 23.06.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    Ich habe den Eindruck, dass die Automatik viel zu schnell zurück schaltet. Schon bei geriger Beschleunigung oder kleinen Anstiegen geht es 1 bis 2 Gänge zurück. ... und das im ECO-Modus!

    Die Drehzahl ist mir für einen 2,2 L - Dieselmotor oft zu hoch.
     
  2. varix

    varix Guest

    Genau das war auch mein erster Eindruck.
    Habe zur Zeit einen Verbrauch von etwa 8,5 l, wobei man natürlich am Anfang den Wagen auch etwas testen will und schon mal etwas mehr Gas gibt.
    Hätte aber dennoch mit einem wesentlich geringeren Verbrauch gerechnet.
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    habe gestern mal wieder vollgetankt. Bin mit der letzten Füllung hauptsächlich Hauptstraße gefahren, aber immer recht zügig beschleunigt. Verbrauch lag bei 6,5 l (gerechnet), BC zeigte wie üblich 0,2l mehr an.

    Also ich bin mit dem Verbrauch zufrieden.

    Gruß Klaus
     
  4. #24 Buberbaer, 04.07.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    6,5 L bei dem 2.2 Diesel????
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ja, 6,5 l. Bei langen Autobahnfahrten so bei Tempo um die 160 km/h mal auch 180 km/h, aber selten höher, komme ich so auf 7,5 l. Ich fahre allerdings selten Kurzstrecken.

    Gruß Klaus
     
  6. #26 mk5808775, 05.07.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Beim Handschalter: Ja!
    Schreibt doch auch dazu welches Getriebe ihr im AV verbaut habt (in Spritmonitor steht's ja auch drin).
     
  7. #27 Buberbaer, 05.07.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    .. .ich fahre die Automatik.
     
  8. #28 mk5808775, 05.07.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Schon, aber ihr seid die letzten paar Beiträge dabei, die Verbräuche von Fahrzeugen mit Wandlerautomatik mit Handschaltern zu vergleichen.
    Klaus und "Standgas" haben nämlich Schaltgetriebe im Avensis.

    Vielleicht sollte man ja auch mal - um Verwirrung zu vermeiden - den Titel des Threads dementsprechend abändern, da ja hier nur bemängelt wird wie viel mehr die Diesel Fahrzeuge mit Automatik verbrauchen.
    Threads zum hohen Verbrauch und Kinderkrankheiten des 2.2l D-CAT gibt es seit Jahren zu genüge (der Motor ist ja gleich, nicht aber das Getriebe).
     
  9. DonGT

    DonGT Guest

    Ihr glücklichen. Nur so wenig......meine verkaufter Avensis hat immer zwischen 7,5 und 9 Liter genommen. Leider waren in den ersten zwei Jahren 9 Liter die Regel als die Ausnahme. Erst nach Tausch des Cat sowie Steuergerät und Einspritzdüsen etc. wurde es besser..:-(

    Jeden falls habe ich damit keine Problemen mehr seit ich eine Golf 6 mit 140 Diesel-Ps und DSG Getriebe fahre. Durchschnitt immer unter 6 Liter.

    Also warte mal die 10tkm ab.

    MFG
    DonGT
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Mich würde nur mal interessieren, was die mit den ganzen D-Cats machen. Bei unseren Händlern stehen diese im Überfluss. Nur fast nur D-Cats.
    Egal ob Auris oder Avensis, Corolla Verso...

    Aber die zukunft wird Bluetec, wie das Mercedes macht und auch in den Nutzfahrzeugen gemacht wird. Mit der Harnstofflösung.

    Viel Spass mit deinem Golf.....jetzt sind die Diesel von VAG auch angenehm leise.
     
  11. #31 sonic22, 04.09.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    na dann viel spaß mit dem dsg kann ich nur sagen
     
  12. Danger

    Danger Guest

    Das DSG von VW ist echt super, aber ich muss sagen, dass die Diesel AT vom T27 ebenfalls sehr gelungen ist.
    Super schnelle Reaktionszeiten und ruckfreies, sanftes Schalten.
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Oh je, das klingt dann doch aber mal viel höher, alsi ch es von meinem jetzigen D-CAT gewohnt bin.
     
  14. #34 goescha, 05.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das könnte natürlich auch an der Topographie liegen?!

    Gruß Götz (Berlin ist ja bekanntlich flacher als Holland)
     
  15. #35 sonic22, 05.09.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    das dsg von vw ist mist.
    hatte es im golf tsi und nach 6000 km war es defekt und kurz danach die mechatronik nach bei 20000 fing das dsg wieder an zu spinnen. und vw sagte erst es wäre stand der technik das es so ruckelt und hart die gänge dann einlegt.
    nix mit stufenlos.

    nie wieder
    kannste sogar im motor talk forum lesen wieviele probs damit haben.
    und wenn keine garantie mehr dann kostet der spaß ca. 8000€
     
  16. #36 Charly 1, 07.09.2009
    Charly 1

    Charly 1 Guest

    Moin Fans. Zu dem Sprit- verbrauch vom 2.2 d-cat möchte ich folgendes sagen,im ersten Jahr pendelte sich der Verbrauch bei 6,5-7,2 ltr. ein.Danach ging es rapide in die Höhe.Nach drei Jahren (70 000 KM), betrug der Verbrauch zwischen 8,5-9,5 ltr.auch bei vernünftiger Fahrweise ,Autobahn mit 130 km/h.Meine Werkstatt konnte daran auch nichts ändern obwohl sie sich grösste Mühe gegeben haben,( neuer Cat,neuer Russpartikelfilter,neue Differenzdruckleitungen-neues Steuergerät.Am Verbrauch änderte sich nicht viel.Das war auch der Grund mich für den Neuen T 27 2.0 D4D zu entscheiden.Der hat zwar nur " 126 Ps "mit Box Ca. 170 und verbraucht nur im Schnitt zwischen 5,5-5,8 ltr. Bei vernünftiger Fahrweise sind auf der Bundesstrasse Werte um 4,5 ltr leicht drin. So long Charly.
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Charly,

    wie realisierts Du solch einen Verbrauch???

    Ich habs im Urlaub versucht. Nur Landstrasse, Ohne Zuladung, keine Beifahrer, Schalten nach Anzeige und nie schneller als 100km/h. Trotzdem kam ich nur knapp unter 6 Liter Sobald man auch nur zügig im verkehr mitschwimmt geht es über 7 Liter! Mit leichter Zuladung und auch mal etwas zügige BAB sind es locker 8 Liter!!

    Meinen kriege ich nur unter 5 Liter, wenn ich von 100km mind. 30 schiebe! :P

    LG
    papaop
     
  18. Wolfo

    Wolfo Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 D-4D
    Im Urlaub bin ich in drei Wochen 4.200 km bis nach Schottland gefahren, Verbrauch war 6,3 l /100 km. Ich habe schon weniger erwartet, wobei der Verbrauch ja noch sinken soll - hat das schon jemand bei diesem Motor beobachten können?

    Grüße
    Wolfgang
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Wolfgang,

    leider nicht, ich liege mit Schwankungen von Anfang an zwischen 5,9 und 8,8 Liter ( siehe Spritmonitor ) ich habe zwar die ersten 12.000km nicht bei Spritmonitor erfasst, seitdem trage ich aber jede Betankung ein. Inzwischen sind es 55 Einträge mit einem Schnitt von 7,38 Liter/100km

    LG
    papaop
     
  20. #40 saruman34, 08.09.2009
    saruman34

    saruman34 Guest

    wer behauptet denn das das dsg von vw stufen los schalten tut das kann es ja garnicht hattest du das erwartet.

    Alternative mit Satzzeichen: ;)
    Wer behauptet denn, dass das DSG stufenlos schaltet? Das ist prinzipbedingt schon nicht möglich. Hattest du das wirklich erwartet?
     
Thema: D-2.2 Verbrauch zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 avensis verbrauch bei 130

    ,
  2. rav4 d4d 124 ps zugwagentest

    ,
  3. tyota rav4 d4d 124ps zugwagentest

Die Seite wird geladen...

D-2.2 Verbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...