CYTY-VERBOT für STINKER z. B. in Düsseldorf

Diskutiere CYTY-VERBOT für STINKER z. B. in Düsseldorf im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie klebt mann denn das Teil denn nun an? Von Innen? Logisch, nur klebt da im unteren Bereich nichts. Von Außen?? Nö, da kann ja JEDER ein...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wie klebt mann denn das Teil denn nun an?
    Von Innen? Logisch, nur klebt da im unteren Bereich nichts. Von Außen?? Nö, da kann ja JEDER ein bischen dran rumkratzen. Das Teil klebt mit der oberen Hälfte und der untere Teil hängt lose rum. Und abziehen geht nicht, da sie dann wirklich auseinanderbröselt.
     
  2. #62 Thomas1, 05.03.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Thomas1 schrieb am 04.03.2007 22:21
    Hab' mir die Tage beim TÜV so 'ne Plakette (Grün) mitgenommen und ordnungsgemäß angebracht. :]
    Dann kann mir das alles egal sein. :D

    [​IMG]

    Gruß,
    Thomas

    ps: Einige Städte bei uns in der Gegend weisen bereits ab 1. Juli Umweltzonen aus.

    Ich glaube, das mit dem "ordnungsgemäß" muß noch allgemein abgestimmt werden.
    Hierzulande (NRW) ist zu hören, daß der blöde Aufkleber im "unteren Bereich der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite" angebracht werden muß.


    Ich habe die Plakette sichtbar angebracht.
    Der Polizist soll' mir mal begegnen, der das bemängelt. Dem erzähl' ich was. :Ö
    Ich kratz' das Teil bestimmt nicht mehr ab.

    Gruß,
    Thomas
     
  3. hansi

    hansi Guest

    @ homas
    Ist doch gut ;)
    Mach ich auch so :]
    MfG Hansi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Thomas1 schrieb am 04.03.2007 22:21
    Hab' mir die Tage beim TÜV so 'ne Plakette (Grün) mitgenommen und ordnungsgemäß angebracht. :]
    Dann kann mir das alles egal sein. :D

    [​IMG]

    Gruß,
    Thomas

    ps: Einige Städte bei uns in der Gegend weisen bereits ab 1. Juli Umweltzonen aus.

    Ich glaube, das mit dem "ordnungsgemäß" muß noch allgemein abgestimmt werden.
    Hierzulande (NRW) ist zu hören, daß der blöde Aufkleber im "unteren Bereich der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite" angebracht werden muß.


    Ich habe die Plakette sichtbar angebracht.
    Der Polizist soll' mir mal begegnen, der das bemängelt. Dem erzähl' ich was. :Ö
    Ich kratz' das Teil bestimmt nicht mehr ab.

    Gruß,
    Thomas
    Mit 'nem Polizisten kannst Du bestimmt reden.
    Was mir mehr Gedanken macht, ist die eventuelle Diskussion mit den wildgewordenen, machtgeilen städtischen Bediensteten, die aller Voraussicht nach mit der Kontrolle der Plaketten betraut werden.

    Gruß, exi (der mal seinen Anwohnerparkausweis verkehrt herum, also auf dem Kopf stehend hinter die Scheibe gelegt hat, eine Diskussion mit einer "Politesse" hatte, nach fünf Minuten die Nase voll hatte, weggefahren ist ... und dann noch einige Briefchen bekam)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ex 626 schrieb am 06.03.2007 08:53
    ........Gruß, exi (der mal seinen Anwohnerparkausweis verkehrt herum, also auf dem Kopf stehend hinter die Scheibe gelegt hat, eine Diskussion mit einer "Politesse" hatte, nach fünf Minuten die Nase voll hatte, weggefahren ist ... und dann noch einige Briefchen bekam)


    Ja, das geht soooooo natürlich nicht... ts,ts,ts!

    Da gibt es Verwaltungsvorschriften, die regeln auf den Zentimeter, wo und wie solche Ausweise abgelegt werden müssen! Ich erinnere nur an Parkscheiben, die eine 24 h-Kennung haben müssen....

    Geh mal davon aus, dass Politessen, ähm, fast blind sind und nicht lesen können.
    Die haben dann gelernt, dass ein xx-Ausweis an einer bestimmten Stelle liegen muß. Wenn der falschrum liegt, dann erkennt sie zwar, dass da was liegt, was vielleicht auch so ähnlich aussieht, aber das ist dann nicht konform zur Verwaltungsvorschrift. Sie kommt dann in ungeahnte und ungeheure Stresssituationen, was sich üblich in Redeschwall und dienstlichem Unverständnis ergießt, Dauer nicht unter 30 Minuten. Wenn Du da dann unterbrichst durch unerlaubtes Entfernen, dann ist es ganz aus. Wo soll sie mit ihrem Stau dann hin?

     
  6. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ex 626 schrieb am 06.03.2007 08:53
    ........Gruß, exi (der mal seinen Anwohnerparkausweis verkehrt herum, also auf dem Kopf stehend hinter die Scheibe gelegt hat, eine Diskussion mit einer "Politesse" hatte, nach fünf Minuten die Nase voll hatte, weggefahren ist ... und dann noch einige Briefchen bekam)


    Ja, das geht soooooo natürlich nicht... ts,ts,ts!

    Da gibt es Verwaltungsvorschriften, die regeln auf den Zentimeter, wo und wie solche Ausweise abgelegt werden müssen! Ich erinnere nur an Parkscheiben, die eine 24 h-Kennung haben müssen....

    Geh mal davon aus, dass Politessen, ähm, fast blind sind und nicht lesen können.
    Die haben dann gelernt, dass ein xx-Ausweis an einer bestimmten Stelle liegen muß. Wenn der falschrum liegt, dann erkennt sie zwar, dass da was liegt, was vielleicht auch so ähnlich aussieht, aber das ist dann nicht konform zur Verwaltungsvorschrift. Sie kommt dann in ungeahnte und ungeheure Stresssituationen, was sich üblich in Redeschwall und dienstlichem Unverständnis ergießt, Dauer nicht unter 30 Minuten. Wenn Du da dann unterbrichst durch unerlaubtes Entfernen, dann ist es ganz aus. Wo soll sie mit ihrem Stau dann hin?


    :D Jaja!
    Ich habe mir schon gedacht, daß Du kein Verständnis für mich hast.
    ächz
     
  7. #67 Tiger123, 06.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Thomas1 schrieb am 04.03.2007 22:21
    Hab' mir die Tage beim TÜV so 'ne Plakette (Grün) mitgenommen und ordnungsgemäß angebracht. :]
    Dann kann mir das alles egal sein. :D

    [​IMG]

    Gruß,
    Thomas

    ps: Einige Städte bei uns in der Gegend weisen bereits ab 1. Juli Umweltzonen aus.

    Ich glaube, das mit dem "ordnungsgemäß" muß noch allgemein abgestimmt werden.
    Hierzulande (NRW) ist zu hören, daß der blöde Aufkleber im "unteren Bereich der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite" angebracht werden muß.


    Ich habe die Plakette sichtbar angebracht.
    Der Polizist soll' mir mal begegnen, der das bemängelt. Dem erzähl' ich was. :Ö
    Ich kratz' das Teil bestimmt nicht mehr ab.

    Gruß,
    Thomas
    Mit 'nem Polizisten kannst Du bestimmt reden.
    Was mir mehr Gedanken macht, ist die eventuelle Diskussion mit den wildgewordenen, machtgeilen städtischen Bediensteten, die aller Voraussicht nach mit der Kontrolle der Plaketten betraut werden.

    Gruß, exi (der mal seinen Anwohnerparkausweis verkehrt herum, also auf dem Kopf stehend hinter die Scheibe gelegt hat, eine Diskussion mit einer "Politesse" hatte, nach fünf Minuten die Nase voll hatte, weggefahren ist ... und dann noch einige Briefchen bekam)


    ... Du hast das Briefchen doch hoffentlich ordentlich beantwortet, im Notfall bis vor das Verwaltungsgericht. Eine Parkscheibe darf ja auch auf der Hutablage liegen.
    Gruß Alfred
     
  8. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 06.03.2007 09:40
    [... Du hast das Briefchen doch hoffentlich ordentlich beantwortet, im Notfall bis vor das Verwaltungsgericht. Eine Parkscheibe darf ja auch auf der Hutablage liegen.
    Gruß Alfred





    Vielleicht lag der Hut auch nicht richtig.Das darf nicht sein. :D :D
    MfG Hansi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    :D Jaja!
    Ich habe mir schon gedacht, daß Du kein Verständnis für mich hast.
    ächz



    Ohje, das tut mir jetzt leid! Ich dachte, ich hätte Verständnis, deswegen habe ich ja die Tussi Dir erklärt 8o [​IMG]
     
  10. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ich mach hier mal weiter.
    Brauch ich nun bei meinem Benziner,eine Plakette.5€ sind nun nicht die Welt.


    Gruß Jörg
     
  11. #71 goescha, 06.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Jedes Auto braucht eine Pkakette. Wie soll den eine blonde Politesse erkennen ob Du einen Diesel oder Benziner fährst :D :D

    Gruß Götz
     
  12. Gast

    Gast Guest

  13. #73 goescha, 06.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    diskutieren wir hier wirklich wegen einem dämlichen Aufkleber der 5 Euro kostet? Aber 20km fahren um 1 Euro zu sparen. Sowas machen nur Schwaben, normalerweise :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Plakette ist nur nötig, wenn man in die Umweltzonen fährt. Wenn man dort sowieso nicht hin will, dann braucht man auch keine Plakette.

    Frank
     
  15. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    dogb63 schrieb am 06.01.2008 14:47
    Plakette ist nur nötig, wenn man in die Umweltzonen fährt. Wenn man dort sowieso nicht hin will, dann braucht man auch keine Plakette.

    Frank
    Danke Frank! kann sein das Wir mal meinen Schwager in Berlin besuchen.
    Da brauchte ich mal die Plakette.

    Gruß Jörg
     
  16. Arndt

    Arndt Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    dogb63 schrieb am 06.01.2008 14:47
    Plakette ist nur nötig, wenn man in die Umweltzonen fährt. Wenn man dort sowieso nicht hin will, dann braucht man auch keine Plakette.

    Frank
    Danke Frank! kann sein das Wir mal meinen Schwager in Berlin besuchen.
    Da brauchte ich mal die Plakette.

    Gruß Jörg


    Ja, das ist genauso Richtig. Auch wenn man weiss, dass sein Auto eine Grüne Plakette haben wird, darf man ohne diese nicht in eine Zone (Grün, Gelb, Rot) einfahren. Ich glaube wenn man das übersieht, dann gibs da sogar ein Punkt, in der Stadt wo mir der Name gerade nicht einfällt. :D

    Gruß Christian
     
  17. #77 matra530, 07.01.2008
    matra530

    matra530 Guest

    ...bin schon komplett Verplackatiert.... Hier in Hannover ist ja auch die tolle Idee mit der Umweltzone eingeführt worden. Was für ein Schwachsinn. Feinstaubreduzierung.... Seltsam nur, dass die TDIs aus Wolfsburg ohne DPF die grüne Plakette kriegen..... Der alte Polo Diesel (der nun mal keinen Feinstaub produziert) kriegt keine... Sehr logisch.
    Gleiches gilt für Benziner. Produzieren nun mal keinen Feinstaub. Fallen trotzdem unter die Verbotsregeln.
    Schade, dass sich die Deutschen so gerne von der Politik verdummen lassen und jeden Blödsin ohne nachzudenken schlucken.

    Hier geht es nicht um Feinstaubreduzierung, sondern darum, nicht mehr ganz junge Autos aus dem deutschen Straßenverkehr ins europäische Ausland zu verschieben. Unsere europäischen Nachbarn reiben sich schon die Hände, wenn in zwei Jahren die dann fünf Jahre alten Ford Focus Diesel Modelle (fährt meine Kollegin, ist jetzt drei Jahre alt und bekommt nur die gelbe Plakette. Aufrüstung nicht möglich) für einen Appel und nen Ei verkauft werden.
    Gibt übrigens viele recht junge Fahrzeuge, die keine grüne Plakette bekommen und bei denen die Aufrüstung nicht möglich ist. Da werden noch einige Überraschungen auf die Verbraucher zukommen.
     
  18. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    bei der Erteilung der Plakette wird nicht nur die Emission von Partikeln berücksichtigt, sondern vor allem auch die von NOx (Stickoxiden). Die Emissionen werden unterschiedlich gewichtet addiert und aus dem entstandenen Ergebnis auf die Schadstoffklasse geschlossen. Demzufolge gibt es für Fahrzeuge mit Ottomotor entweder keine (weil ohne Kat hoher NOx-Ausstoß) oder die grüne Plakette. Für Fahrzeuge mit Dieselmotor gibt es je nach kombinierter Partikel- und NOx-Emission auch noch die gelbe und rote Plakette.
    Genaures ist hier und in den referierten Quellen nachzulesen

    Gruß, Robert
     
  19. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    Was für ein Schwachsinn. Feinstaubreduzierung.... Seltsam nur, dass die TDIs aus Wolfsburg ohne DPF die grüne Plakette kriegen..... Der alte Polo Diesel (der nun mal keinen Feinstaub produziert) kriegt keine... Sehr logisch


    Mein D4-D aus England hat auch eine grüne Plakette bekommen ohne DPF.
    Wie die Grenzwerte erreicht werden, ob mit Filter oder ohne, ist nämlich egal.

    Ein alter Polo Diesel produziert keinen Feinstaub... das musst du mir mal erklären... 8o

     
  20. #80 StG (DD), 07.01.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich denke mal Robert meint dies . . .

    Die alten Saugdiesel produzieren nicht so feine Partikel, wie die modernen Motoren. Diese großen Partikel kann der Organismus herausfiltern im Gegensatz zu den deutlich kleineren Partikeln, die heutzutage entstehen.

    Stephan
     
Thema:

CYTY-VERBOT für STINKER z. B. in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

CYTY-VERBOT für STINKER z. B. in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...