CYTY-VERBOT für STINKER z. B. in Düsseldorf

Diskutiere CYTY-VERBOT für STINKER z. B. in Düsseldorf im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; GELB und ROT können später ebenfalls vom CIty-Verbot betroffen sein, wenn die Luftwerte dies erfordern. Deshalb die drei Plaketten! Der OB...

  1. #21 Buerzelbaerchen, 29.09.2006
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    [style=font-size:15pt;]GELB[/style] und [style=color:red;]ROT[/style]

    können später ebenfalls vom CIty-Verbot betroffen sein, wenn die Luftwerte dies erfordern.
    Deshalb die drei Plaketten!


    Der OB von Düsseldorf meint, daß er die neuen Abgasgrenzwerte der EU einhalten muss
    und Düsseldorf diesbezüglich Vorreiter in Deutschland ist.

    [style=color:limegreen;]Gruß Buerzelbaerchen, der ja mit grüner Plakette feinstaubend in die City dieselt ;)[/style]
     
  2. #22 Buerzelbaerchen, 08.10.2006
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Was spricht jetzt noch für den Rußpartikelfilter ?(
     
  3. #23 Alex-T25, 08.10.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das leichterer Portmaneie und das Wissen das einer drinnen ist,sowie das die Abgase sauberer sind und der Spritverbrauch ca 0,5-1 Liter höher.


     
  4. #24 goescha, 09.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was soll so eine Plakette bringen wenn sie sowieso nicht überprüft wird.
    Diese notorischen Mitte-Linksfahrer, Während-der-Fahrt-mit-dem-Handy-am-Ohr-Telefonierer-Schwachmaten, Trotz-Kinder-im-Auto-rauchen-Ignoranten. Ich würde ein paar hundert Beamte einstellen die nur sowas wie Linksfahrer und Handytelefonierer während des Autofahrens kontrollieren und sowas von blechen lassen, dass es ein richtige Zusatzeinahmequelle wird. Ausserdem würde ich an einige Ampeln einen Beamten setzte der Rotsünder einfach aufschreibt und je nach Einkommen abzockt. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn nicht in kürzester Zeit die Staatskasse saniert ist. 8o

    Gruß Götz (mit sehr dickem Hals und sehr polemisch aber noch nicht am Ende seines Einfallreichtums) :smash: ;)
     
  5. #25 Avensisfreund, 09.10.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    .......mir fällt da noch ein z.B. im Winter-mit-Sommerreifenfahrer, die gehören abkassiert als Strafe einen neuen teuren Satz Wintereifen und damit man es sich merkt die Selbe Summe in Bar nochmal an die Staatskasse, Junge hätten wir eine blühende Wirtschaft

    Gruß Peter
     
  6. #26 goescha, 09.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Peter

    Ich sehe, wir verstehen uns ;)

    Gruß Götz
     
  7. #28 Alex-T25, 21.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nebelscheinwerfer bei schön Wetter an-haber würde ich noch abzocken :D

    Ich hab nix gegen BMW Fahrer,aber die triffts am meisten.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 21.12.2006 15:44
    Nebelscheinwerfer bei schön Wetter an-haber würde ich noch abzocken :D

    Ich hab nix gegen BMW Fahrer,aber die triffts am meisten.


    und noch die Rote-Ampel-Durchfahrer und die Nicht-Blinker an Kreiseln.

    Seit Toyota mehr Leistung anbietet, sind leider einige der "Vorfahrt-Eingebaut-Generation" umgestiegen, leider....
     
  9. #30 Avensisfreund, 21.12.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Hatte jetzt mal bei uns in Dresden nach der Plakette gefragt, da gibt es keine, die Zulassugsstelle weiß von nix und auch nicht in ferner Zukunft. Wahrscheinlich kein Thema oder noch nicht bei uns.
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Kommt jetzt in Berlin auch. Ab Frühjahr soll es die Plaketten in den Zulassungstellen oder Werkstätten geben.

    Frank
     
  11. #32 StG (DD), 06.01.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Avensisfreund schrieb am 21.12.2006 16:35
    Hatte jetzt mal bei uns in Dresden nach der Plakette gefragt, da gibt es keine, die Zulassugsstelle weiß von nix und auch nicht in ferner Zukunft. Wahrscheinlich kein Thema oder noch nicht bei uns.


    hoffentlich bleibt's so. . .
     
  12. Micha

    Micha Guest

    Hmmm... meine liegt jetzt im Auto. Leider bloss 'ne gelbe, aber die passt wenigstens besser zu den neuen TÜV_Plaketten
     
  13. #34 maxiskoda, 24.02.2007
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die Plakette gibt es für 5 Euro bei TÜV. Klick

    Harald
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Der 2.0 D-4D hat die grüne Plakette (Emissionsschlüssel 62).

    Prog
     
  15. #36 goescha, 24.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    tja, Mist wer jetzt schon einen DPF nachrüsten hat lassen. Und übrigens halte ich es wie Herbert Grönemeyer: "wer wohnt schon in Düsseldorf" 8o :D

    Gruß Götz (auch bald mit Plakette unterwegs)

    P.S. Diese Sche.. Plakette soll 8!!!!!!cm Durchmesser haben. Ham' die se noch alle??? [​IMG]
     
  16. #37 Novak Dimon, 24.02.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 24.02.2007 19:23

    P.S. Diese Sche.. Plakette soll 8!!!!!!cm Durchmesser haben. Ham' die se noch alle??? [​IMG]


    Wär doch schade wenn man die nicht aus min. 2km entfernung erkennen könnte! :D

    Gruß
    Christian
     
  17. #38 Buerzelbaerchen, 04.03.2007
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 24.02.2007 19:23


    Und übrigens halte ich es wie Herbert Grönemeyer: "wer wohnt schon in Düsseldorf" 8o :D



    'n bissgen nett goescha! :D

    PS: Sonst bekommst Du ein extra KÖ-Verbot!
     
  18. #39 newcomer, 04.03.2007
    newcomer

    newcomer Guest


    Habe heute erfahren, dass für Stuttgart ausgedehnte "Kontrollzonen" auf den Zufahrtsstraßen (z.B. B10 aus Richtung Esslingen, B27 aus Richtung Leinfelden/Degerloch, ...)eingerichtet werden sollen. In diesen Bereichen will dann die Polizei umfangreiche PKW-Kontrollen durchführen. In den ersten zwei Monaten soll es häufiger Kontrollen geben, danach wohl nur noch stichprobenartig. Sollte es wirklich so kommen, dann ist das nächste Verkehrschaos schon vorgeplant.

    newcomer
     
  19. #40 goescha, 04.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn das so streng kontrolliert wird wie das Anschnallen, das Handyverbot, das Linksfahren dann hab ich keine Angst vor einem eventuellen Verkehrschaos. Die haben doch gar nicht das Personal um das richtig zu kontrollieren. 8o 8o

    @Buerzelbaerchen
    Zitat:
    wer wohnt schon in Düsseldorf
    Na Buerzelbaerchen natürlich, wollte ich damit sagen :rolleyes:

    Gruß Götz (Einschleimer) [​IMG]
     
Thema:

CYTY-VERBOT für STINKER z. B. in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

CYTY-VERBOT für STINKER z. B. in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...