Corolla Verso Facelift 2007

Diskutiere Corolla Verso Facelift 2007 im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hier ist auch etwas zum CV Facelift : http://www.autokiste.de/psg/0705/6231.htm Im motor-talk-Forum ist zu lesen, dass in der Sol-Variante...

  1. #21 Suitcase, 17.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier ist auch etwas zum CV Facelift :

    http://www.autokiste.de/psg/0705/6231.htm

    Im motor-talk-Forum ist zu lesen, dass in der Sol-Variante z.B. Regensensor und automatisch ablendende Innenspiegel rausgenommen wird.

    Des Weiteren ist dort nachzulesen, dass der Verkaufsstart offiziell ist der 7.7. sein soll und Prospekte in 1-2 Wochen kommen sollen.

    Hier der Link zum Thread:
    http://www.motor-talk.de/t1474250/f197/s/thread.html

    Guido

     
  2. #22 FeuchtFarmer, 18.06.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Einer meiner Nachbarn war neulich beim Freundlichen und fragte nach dem Facelift. Der 7.7. wurde auch hier genannt und er bakam eine ausführliche Beschreibung, welche Ausstattung sich ändert und was man damit bezweckt. Vielleicht hat er das noch, dann stelle ich das mal hier ein.

    FF [​IMG]
     
  3. #23 FeuchtFarmer, 18.06.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Hier isses nu, das Wichtigste ist fett:

    Zitat:
    Toyota schrieb
    Anlage Corolla Verso C-Serie - Rundschreiben Verkauf

    Die Frontansicht wird durch leichte Designänderungen beim Grill und dem Stoßfänger sowie eine neue Scheinwerfer-Optik aufgefrischt, was den dynamischen Auftritt des Corolla Verso weiter unterstreicht. Die Form der Scheinwerfer bleibt dabei erhalten. Auch die Heckleuchten sind markanter geworden und führen zusammen mit einer zusätzlichen Chromleiste über dem Nummernschild (ab Ausstattung Luna) zu einer merklichen Aufwertung. Die D-CAT Versionen erhalten zudem eine abgedunkelte Innenverschalung der vorderen und hinteren Leuchten, wodurch der sportliche Design-Charakter dieser Modelle noch weiter verstärkt wird.

    Eine signifikante Änderung findet auch auf der Motorenseite statt, denn der 2,2l D-4D Diesel wird nun serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter ausgerüstet. An den Leistungsdaten des Selbstzünders ändert sich dagegen nichts: Der Vierzylinder entwickelt nach wie vor eine Leistung von 100 kW (136 PS) und stellt zwischen 1.800 und 2.800 U/min. ein maximales Drehmoment von 310 Nm bereit. Wie der D-CAT Motor erfüllt auch der 2,2l D-4D den Grenzwert für die Partikelmasse (0,005 g/km) und hat folglich auch den "PM5-Vermerk" unter Ziffer 22 in der Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemaliger Fahrzeugschein) stehen.

    Der Corolla Verso ist weiterhin in den 4 Ausstattungsvarianten Corolla Verso, Luna, Sol und Executive erhältlich. Neue Bezugsstoffe für die Ausstattungsvarianten Luna, Sol und Executive sorgen dabei nicht nur für ein aufgefrischtes Interieur, sondern führen nun auch zu einer Differenzierung zwischen den Varianten Luna und Sol einerseits sowie Executive andererseits. Die Stoffe für die Einstiegs- und die D-CAT Versionen bleiben unverändert.

    Auch bei den einzelnen Ausstattungen gibt es einige Änderungen, die die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit des Corolla Verso auch in Zukunft unterstützen werden. Hierzu gehören ein neues Audiosystem mit MP3/WMA fähigem CD Player, dass bei allen Ausstattungsvarianten serienmäßig enthalten ist. Die Sol Variante erhält zudem eine duale Klimaautomatik, mit der die Temperatur nun für Fahrer und Beifahrer getrennt geregelt werden kann. Dementsprechend wurde auch das Design der oberen Mittelkonsole modifiziert.

    Um die attraktive Preisposition der Ausstattung Sol abzusichern, sind demgegenüber die beiden Spezifikationen elektrisch abblendbarer Innenspiegel und Regensensor hier nur noch beim 2,2l D-CAT erhältlich. Bei der Ausstattung Executive sind sie dagegen unabhängig von der Motorwahl weiterhin Teil der Standardausstattung. Verändert wurde beim Executive das Design der 16" Aluminiumfelgen (außer D-CAT) und das standardmäßige Multivisions-, Audio und DVD-Navigantionssystem erhält nun eine integrierte Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Technologie, die über den Touchscreen oder die Lenkradtasten bedient werden kann. Verfeinert wurde außerdem die Rückfahr- und die Frontkamera, eines der innovativsten Ausstattungsmerkmale des Vans: Das Assistenzsystem erlaubt nun mit erweitertem Blickwinkel die Sicht nach rechts und links vor dem Fahrzeug sowie den unteren Bereich direkt vor der Fahrzeugfront. Damit wird das System um eine weitere Hilfe für den Fahrer ergänzt, die dazu beiträgt, gefährliche Situationen zu entschärfen - etwa beim Herausfahren aus einer engen Torausfahrt oder auch beim Ein- und Ausparken des Fahrzeugs.

    Die Ausstattung des Corolla Verso Luna bleibt bis auf die oben erwähnten neuen Bezugsstoffe und die zusätzliche Chromleiste über der Nummernschildplatzierung hinten unverändert.

    Neben den Standard-Spezifikationen werden auch weiterhin diverse Sonderausstattungen für alle Ausstattungsvarianten angeboten. Gegenüber dem heutigen Angebot wird es dabei einige Änderungen bzw. zusätzliche Optionen geben: Für die Varianten Corolla Verso bis Corolla Verso Sol ist nun optional eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Steuerung über die lenkradintegrierten Bedienelemente erhältlich. Darüber hinaus kann für alle Ausstattungsvarianten optional ein iPod-Anschluss mit Steuerung über das Audiosystem bestellt werden. Für die Ausstattungen Luna bis Executive wird zudem nun wahlweise eine hochwertige Lederausstattung angeboten, durch die das Interieur nochmals deutlich attraktiver wird. Die damit verbundene Sitzheizung sorgt zudem für zusätzlichen Komfort. Die Lederausstattung wird sowohl für den 5-Sitzer als auch den 7-Sitzer erhältlich sein. Dabei ist es auch möglich, einen 7-Sitzer mit nur 5 Ledersitzen auszustatten. Die 3. Sitzreihe behält in diesem Falle dann die Stoffbezüge.

    Auch das Angebot der Außenfarben wurde im Zuge der Modellüberarbeitung aufgefrischt. Hier sind nun insgesamt 9 Lackfarben im Angebot, darunter 5 neue Lacke.




    FF [​IMG]
     
  4. #24 FeuchtFarmer, 18.06.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Im Folgenden wird in diesem Schreiben noch eine Überischt der Modellvarianten dargestellt, hier ist erkennbar, dass außer der Executive-Varainte alle Modelle als 5- oder 7-Sitzer zu haben sind, Exe nur als 7-Sitzer. Den D-CAT gibts weiterhin nur im Sol und Exe. Den "kleinen" Benziner gibts nicht als Exe, der "kleine" Diesel ist der einzige, der in jeder Varainte zu haben ist.

    FF [​IMG]
     
  5. #25 Suitcase, 18.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  6. #26 FeuchtFarmer, 18.06.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Der spanische Link ist auch sehr schön, vielen Dank dafür! Endlich sieht man mal den Innenraum und andere interessante Details:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also ich bin extrem beruhigt. Die optischen Änderungen außen halten sich in Grenzen, auch im Innenraum sind die Modifikationen sehr moderat. Den iPod-Anschluss hatte ich mir selbst eingebaut, eine MP3-Funktion am CD-Player brauche ich deshalb auch nicht. Die Oberflächen scheinen nicht verändert worden zu sein, dass hätte dem Verso jedoch sicher gut getan.

    FF [​IMG]
     
  7. #27 Münchner, 02.07.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Hi,
    ich habe hier das neue Toyota Magazin.........

    Kann es sein, dass es wieder kein Xenon gibt ??? 8o 8o

    Das wäre echt Mager......... :rolleyes:

    THX

    Münchner
     
  8. #28 FeuchtFarmer, 02.07.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ja, soviel ich weiß gibt es nach wie vor kein Xenon-Licht für den Verso. In 5 Tagen wissen wir es genau.

    FF [​IMG]
     
  9. #29 FeuchtFarmer, 07.07.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    So, jetzt hab ich ihn mir angesehen. Und ich bin kein Stück traurig, meiner gefällt mir besser! Der veränderte Kühlergrill wirkt billig durch die kleine Schwarze Plastiklippe, das Toyota-Logo sitzt flacher und wirkt dadurch langweiliger, die Leuchten vorne wie hinten sind hässlicher geworden und die Chromleiste über dem Kennzeichen hinten wirkt auch billig und kommt bestenfalls bei dunkleren Lacken zur Geltung.
    Im Innenraum gibt es abgesehen von der Dual-Klima und dem MP3-Radio kaum Modifikationen. Die Armlehnen sind so mickrig wie zuvor, lassen sich jetzt allerdings in kleinen Stufen in der Höhe verstellen. Allerdings nur nach oben und nicht weiter runter, sie sind somit auch nicht besser geworden. Alles andere ist wie gehabt: hartes Plastik auf dem Armaturenbrett, billige Stoffe in den Türen und teilweise zweifelhafte Verarbeitungsqualität.

    Fazit: Wer einen Verso kaufen möchte und auf Dual-Klima und MP3-Radio und optionale Lederausstattung verzichten kann, der kauft m.E. mit dem "New Classic" das schönere Auto!

    FF [​IMG]

    PS: Der Freundliche teilte meine Meinung.
     
  10. #30 Monegasse, 07.07.2007
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Ich sehe das genauso, man muss sowieso zweimal hingucken um die Änderungen überhaupt zu erkennen. Die bekannten wirklichen Schwächen ist man nicht angegangen. Stattdessen nur Firlefanz. Aber das sichert den Gebrauchtwagenwert und ist für uns "Alteigentümer" damit zum Vorteil.


    monegasse
     
  11. #31 raider7, 08.07.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Bis der Nachfolger für den CV kommt, Restwert ist ohne hin bei Importmarken ein Thema für sich.

    Bin jetzt mein T25 losgeworden, alle Extras wie großes Navi, Leder, Xenon sind im Verkaufspreis lt. Schwacke nicht berücksichtigt. Zu diesem Preis hab ich den Wagen nach fast einem 3/4 Jahr verkaufen können.

    Wirtschaftlich gesehen ist ein Importfzg. am "günstigsten" wenn man es gebraucht kauft und fährt bis es auseinanderfällt.

    Bin mal auf den Nachfolgetyp des CV gespannt. Die Innenraummaterialien (Plastik und Stoffe)
    im aktuellen CV fühlen sich an wie direkt aus dem "Gelben Sack" Recycling.

    Von der Kratz- und Schmutzempfindlichkeit gar nicht zu reden.

    Also Augen zu und durch bis der CV nicht mehr über den TÜV kommt ;)


    Gruß Peter
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    So wie es aussieht kommen irgendwann in bestimmter Zeit neue Motoren. Gestern hab ich wieder(zweite mal schon) die 2 CV(kein Facelift) mit ca. 90km/h auf der AB und Dummy auf der Beifahrerseite gesehen. Unsere Autobahn eignet sich anscheinend sehr gut für Verbrauchsfahrten, da sie nicht hüglig ist.

    P.S. Von den Kennzeichen her bin ich mir nicht sicher, die Schrift war auf alle Fälle rot. Welches Land könnte das sein? Es war kein deutsches rotes Kennzeichen.

    Edit: Ich habe gerade mal nachgesehen, es könnten Belgier gewesen sein.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Toyota Europe mit Sitz in Belgien. Sollte passen.
     
  14. #34 FeuchtFarmer, 08.07.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Zitat:
    raider7 schrieb am 08.07.2007 10:38
    ...
    Bin mal auf den Nachfolgetyp des CV gespannt. Die Innenraummaterialien (Plastik und Stoffe)
    im aktuellen CV fühlen sich an wie direkt aus dem "Gelben Sack" Recycling.

    Von der Kratz- und Schmutzempfindlichkeit gar nicht zu reden....

    Gruß Peter


    Also die Materialien sind zwar schon nicht so toll wie in anderen Autos, ganz soooo schlimm sehe ich das aber nicht. Hab schon schlimmeres gesehen. Und am Ende hat es mich auch nicht vom Kauf abgehalten, andere Kriterien waren für mich und meine Familie wichtiger.

    Dennoch ist die Kritik zumindest in Bezug auf das Facelift angebracht. Interessieren sich die Toyotas nicht für das Kundenfeedback? Lesen die nicht auch in den Foren? Oder gibt es tiefere Gründe die zu verstehen ich einfach zu dumm bin?

    FF [​IMG]
     
  15. Jan

    Jan Guest

    Ich habe mir den Facelift heute mal angesehen.Also mir gefällt der alte besser von der Front.Der neue fällt zu stark ab und sieht somit nicht mehr so Bullig von vorne aus.Sie standen beide nebeneinander und somit konnte ich gut vergleichen.

    Gruß Jan
     
  16. #36 FeuchtFarmer, 09.09.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Danke Jan, so habe ich das auch empfunden. "New Classic" rules [​IMG]

    FF [​IMG]
     
  17. Opa J.

    Opa J. Guest

    Wir hatten uns zunächst auch für den CV Facelift interessiert. Aber da es weiterhin kein Xenon gibt, ist er auch gleich wieder aus der Kandidatenliste gestrichen worden. Unverständlich, dass Toyota so mit dem Thema Xenon umgeht, es ist ein Sicherheitsfaktor und für viele ein entscheidendes (!) Kaufkriterium. So kann man sich auch Käufer in großer Menge vom Hals halten.
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich verstehe diese Politik von Toyota prinzipiell nicht! Nun ist es ja nun nicht so, dass Xenon-Scheinwerfer eine in den Kinderschuhen steckende, mit einem großen Fehlerrisiko behaftete Innovation wären und Toyota gänzlich unbekannt. Die Dinger werden ja schließlich z.B. im Avensis verbaut (aber nicht in allen Ausstattungslinien, wo kämen wir denn da hin? 8o). Warum das dann partout im CV nicht geht ist mir ein Rätsel.


    Prog
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na im Nachfolger des CorollaVerso könnte es drin sein.Schliesslich ist der Auris ja auch mit Xenon lieferbar.

    Im übrigen scheint Xenon bei Toyota wirklich keine oder nur kaum Beachtung zu finden. Schaut mal den neuen LandCruiser V8 an. Auch dort gibts kein Xenon.
     
Thema:

Corolla Verso Facelift 2007

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Facelift 2007 - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...