Corolla Verso Facelift 2007

Diskutiere Corolla Verso Facelift 2007 im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen! Hab was läuten hören, daß irgendwann um die Neuvorstellung des neuen Corolla (oder wie er dann heißen soll) auch der CV...

1. Frabby

Frabby Guest

Hallo zusammen!

Hab was läuten hören, daß irgendwann um die Neuvorstellung des neuen Corolla (oder wie er dann heißen soll) auch der CV facegeliftet werden soll. Weiß jemand von Euch Genaueres?

Gruß
    Frabby

2. #2 FeuchtFarmer, 24.09.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Davon hab ich noch nix gehört oder gelesen, ist aber nicht völlig unwahrscheinlich.Schließlich gibt es das jetzige Modell seit Mitte 2004, da darf man nach 2,5 bis 3 Jahren auch etwas liften. Ich glaube aber nicht (und hoffe es auch nicht), dass es gravierende Änderungen gibt. In das aktuelle Toyota-Familiendesign passt er so rein wie er ist. Vielleicht gibt's eine Aufwertung der Ausstattungslinien und ein paar neue Optionen (z.B. Sitzheizung).

FF [​IMG]

3. boomer

boomer Guest

Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 24.09.2006 21:09 ...
    Vielleicht gibt's eine Aufwertung der Ausstattungslinien und ein paar neue Optionen (z.B. Sitzheizung).

FF [​IMG]

Das wäre auch dringend nötig. Der CV stand eigentlich auf meiner Liste "neuer Zweitwagen" ganz oben. Aber Sitzheitzung bei den Preisen auch noch nachrüsten - Nein danke.

Gruß

B.

4. Frabby

Frabby Guest

Sehe ich ähnlich. Xenon und eine brauchbare Mittelarmlehne wären auch toll!

5. #5 FeuchtFarmer, 25.09.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Zitat:
    Frabby schrieb am 25.09.2006 11:03
    Sehe ich ähnlich. Xenon und eine brauchbare Mittelarmlehne wären auch toll!

Aber dann kauft ja keiner mehr den Avensis... :D :D :D

FF [​IMG]

6. #6 Münchner, 25.09.2006
    Münchner

Münchner Guest

Denke ich nicht, der Verso hat mir zu wenig Ladefläche.
    In den AV bekommen ich locker 3,00 m rein. ;) (Surfbrett / oder auch mal 2)

7. #7 FeuchtFarmer, 26.09.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

War ja auch nicht so toternst gemeint, der Vensi hat sicher noch mehr Vorteile/Unterschiede zum CV. 3m hatte ich im Verso aber auch schon drin, bis zur Scheibe vorne kann man das machen (waren 3 dicke Holzbohlen von der Baustelle).

FF [​IMG]

8. Gast

Gast Guest

Habe auch schon öfters davon gehört dass es dieses Jahr wohl ein Facelift geben soll, Autobild und Co schreiben ja sogar von einer Neuvorstellung, was auch immer das zu bedeuten hat. Hoffe zumindest das Toyota die Ausstattung auf Auris Niveau bringt und das Design nicht zu fest verunstaltet wird. Auf meiner Wunschliste steht:

- ein stärkerer/leiserer/sparsamerer Benzinmotor
    - schönere Materialien/ bessere Verarbeitung im Innenraum
    - MP3 fähiger CD Player
    - Bessere Armstütze / schliessbares Fach zwischen Mittelkonsole
    - Automatisch dimmende Armaturenbeleuchtung unabhänging vom Abblendlicht
    - Mehr Ablagen
    - etwas sportlicheres Design vorne
    - optionales Xenon Licht
    - Bessere Automatik

9. #9 Suitcase, 22.02.2007
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  10. #10 FeuchtFarmer, 27.02.2007
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Ist dann noch die Frage ob man von einem "Facelift" sprechen kann oder ob es sich um ein komplett neues Auto auf Auris-Basis handelt. Letzteres wäre schon ein dickes Ding, der aktuelle Verso ist ja nicht alt (3 Jahre) und der davor war glaube ich auch nur 2 bis 3 Jahre am Markt. Solche kurzen Halbwertzeiten sind für die Käufer jedes mal ein Schlag ins Gesicht.

Gibts denn schon irgendwo Bilder?

FF [​IMG]

11. #11 andreasaa, 27.02.2007
    andreasaa

andreasaa Guest

es wird im juni/juli ein gans dezentes facelift geben wird nicht sehr auffällig lt. marketingabteilung von toyota, wird nicht heftiger ausfallen als beim av vorriges jahr, schätze mal andere scheinwerfer kühlergrill blinker in die rückspielgel andere ausstattungsvarianten.......

12. Gast

Gast Guest

Tach........
    Also Freunde, seid mir nicht böse, aber wenn ich meinen Corolla E10 mit den aktuellen vergleiche, dann muß ich sagen, daß Toyota eigentlich nur in sachen Leistung zugelegt hat. In den Pannenstatistiken ist der Corolla abgerutscht. Ich meine er ist nicht schlecht, aber man hat sich von anderen überholen lassen.
    Außerdem ist für mich Zuladung und Kofferraumvolumen ein sehr wichtiges Kriterium. Und wenn ich mir die Kofferräume bei den E11, E12 und auch beim Auris so anschau, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich krieg in meinen E10 Liftback 18!!!! Kisten Bier rein, plus 2 Personen, bei einer Zuladung von über 550 Kilo!!!! Also ich geb mein Auto nicht her, auch wenns 14 Jahre alt ist. ganz zu schweigen vom Verbrauch von 5,5-6,0 Litern.
    Bevor ihr mich jetzt erhängt, teert und federt, möcht ich noch sagen: die neuen mögen nicht schlecht sein, aber ich persönlich bin vom "ALTEN" überzeugt.
    Ich wills meinen Corolla noch lang fahren, mindestens ein "H"-Kennzeichen soll drankommen.
    Falls Toyota mal einen Corolla mit den gleichen Qualitäten rausbringt, laß ich mich auch gerne vom Gegenteil Überzeugen, solange: GUTE FAHRT, und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.
    Gruß Holgi ;)

13. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Eines hast du noch vergessen. Toyota ist DEUTLICH teurer geworden. So ganz uninteressant ist dieser Fakt für viele auch nicht. Sicher ist auch mehr drin. Nur war das damals auch so, das bei einem Toyota mehr drin war zum deutlich geringeren Preis. Heute ist er durchaus vergleichbar.
    Und warum sollen wir dich federn??

14. Gast

Gast Guest

Zitat:
    TF103 schrieb am 27.02.2007 17:29
    Eines hast du noch vergessen. Toyota ist DEUTLICH teurer geworden. So ganz uninteressant ist dieser Fakt für viele auch nicht. Sicher ist auch mehr drin. Nur war das damals auch so, das bei einem Toyota mehr drin war zum deutlich geringeren Preis. Heute ist er durchaus vergleichbar.
    Und warum sollen wir dich federn??

Naja, federn wegen meiner Kritik am de neueren Modellen des Corolla.
    Aber ich kann nur sagen, ich hatte das Vergnügen, beide Nachfolger meines E10 zu fahren, und ich muß sagen, wenn ich schon keine wirklich besseren Fahrleistungen bekomme, und dazu noch einen kleineren Kofferraum und weniger Zuladung, dann ist das für mich nicht wirklich kein Fortschritt.
    Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung zum Thema, aber meine Meinung steht fest: solang kein besserer und vor allem sparsamerer Corolla gebaut wird, ist dieses Fahrzeug für mich TABU.
    Für mich sind halt andere Werte beim Auto ausschlaggebend, als cool und böser Blick usw.
    Meine Meinung.
    Ich respektiere natürlich andere Meinungen zum Thema, keine Frage.
    Gruß Holgi

15. #15 FeuchtFarmer, 27.02.2007
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Die Autobranche verdient sich dumm und dämlich - keine Frage. Im Vergleich zu älteren Modellen solltet Ihr aber bitte auch ein paar andere Aspekte nicht aus dem Blick verlieren. Ich meine insbeondere in Hinsicht auf Sicherheit (aktiv und passiv) und Umweltbewusstsein. Zum letzteren gehört natürlich auch ein niedrigerer Verbrauch (den man leider oft vermisst), aber die Abgasreinigung ist heute schon eine deutlich andere als "damals".

Und noch was zum Thema Leergewicht: Da hat sich nicht viel verändert, nur die Herstellerangaben beinhalten heute Fahrer (68 kg), Gepäck (7 kg) und alle Flüssigkeiten (Tank zu 90 % gefüllt). das war früher nicht so! Und jetzt nehme man die Zuladung z.B.vom Auris (375 bis 425 Kilo) und rechne nochmal die bereits im Leergewicht enthaltenen etwa 130 Kilo für Fahrer, Gepäck und Flüssigkeiten drauf. Das kommt Deinen 550 Kilo erstaunlich nahe...

Wenn ich falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Ach übrigens - eigentlich gings hier um das Facelift des Verso. ;)

FF [​IMG]

16. #16 smint30, 28.02.2007
    smint30

smint30 Guest

Zitat:
    swissav schrieb am 06.02.2007 21:04
    - ein stärkerer/leiserer/sparsamerer Benzinmotor
    - schönere Materialien/ bessere Verarbeitung im Innenraum
    - MP3 fähiger CD Player
    - Bessere Armstütze / schliessbares Fach zwischen Mittelkonsole
    - Automatisch dimmende Armaturenbeleuchtung unabhänging vom Abblendlicht
    - Mehr Ablagen
    - etwas sportlicheres Design vorne
    - optionales Xenon Licht
    - Bessere Automatik

Eine schöne Wunschliste, die ich galube immer länger werden würde, wenn mann mal die CV-
    fahrer fragen würde!!!

Schön wäre es, es gäbe mal überhaupt eine Automatik. Zur Zeit bekommt mann ja nur ein
    automatisiertes Schaltgetriebe.
    Unsere Dieselfreunde würden sich bestimmt auch über sowas freuen.
    Alternativ wäre ein Doppelkupplungsgetriebe eien feine Sache, wäre sogar das Optimum!!!!!

Gruß

17. Frabby

Frabby Guest

18. #18 FeuchtFarmer, 23.03.2007
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Interessante Bilder. Da vom Corolla Verso schon eine Weile vom Facelift geredet wird, denke ich eher das es dieser ist. Andererseits liest man hier und da auch, dass der neue CV äußerlich kaum vom aktuellen Modell abweichen soll, eben eine "Facelift". Diese Erlkönig-Fotos sehen jedoch nach etwas mehr Veränderung aus. Könnte also auch ein Avensis Verso sein. Dafür wirkt er aber widerum etwas klein. Ick weeß it nich...

FF [​IMG]

19. Frabby

Frabby Guest

20. #20 FeuchtFarmer, 03.05.2007
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Also ich bin erleichtert. Zumindest auf den Fotos sehen die Änderungen am Design so verhalten aus, dass die aktuelle Serie nicht gleich altbacken wirkt.
    Was die vermeintlich besseren Oberflächen und Ausstattungsdetails im Innenraum angeht, so werden wir wohl warten müssen, bis der neue beim Händler steht.

FF [​IMG]

Thema:

Corolla Verso Facelift 2007

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Facelift 2007 - Ähnliche Themen

1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...