Corolla Verso Edition

Diskutiere Corolla Verso Edition im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hi Guenniboy, bezahlt habe ich bisher noch nichts [img] Die dicke Rechnung kommt dann wohl am Freitag. Die Schutzleisten für die Stoßstangen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Guenniboy,

    bezahlt habe ich bisher noch nichts [​IMG]
    Die dicke Rechnung kommt dann wohl am Freitag. Die Schutzleisten für die Stoßstangen haben wir nicht geordert - geht wohl auch schlecht, weil der Edition ja Parksensoren hat und die dann ja freigeschnitten werden müßten, wenn es doch ohne weiteres ging sage mal bescheid..
    Wo es heute hier do dermaßen regnrt habe ich erstmal den Regensensor kennen und liebengelernt - echt einwandfrei, das Ding - nur der Wachs auf der Scheibe war nicht so toll [​IMG]

    Gruß
    Bourbonfan
     
  2. #42 guenniboy, 27.04.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Hallo Bourbonfan,

    bevor ich die Stoßstangenschutzecken bestellt habe, hatte ich den Händler auf die eventuelle Problematik mit den Parksensoren hingewiesen. Dieser meinte, da gäbe es keine Problematik. Mal sehen! Am Montag weiß ich mehr. Ich berichte Dir dann darüber.

    Gruss
    guenniboy
     
  3. #43 Reinhart, 28.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo Bourbonfan,

    bevor ich die Stoßstangenschutzecken bestellt habe, hatte ich den Händler auf die eventuelle Problematik mit den Parksensoren hingewiesen. Dieser meinte, da gäbe es keine Problematik. Mal sehen! Am Montag weiß ich mehr. Ich berichte Dir dann darüber.

    Gruss
    guenniboy

    Hallo Guenniboy, hallo all,
    wir haben auch die Ecken bestellt.
    Liegen die Sensoren auf der gleichen Ebene wie die Stoßstangenecken?
    Ausschneiden wäre doch das letzte, oder?
    Bitte berichten, wie das Probelm, das ja eigentlich keines sein soll, gelöst wurde.
    Gruß Reinhart
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habe gerade einmal nachgesehen und auf einem Bild verglichen, wo man endlich auch mal die Leiste hinten zu sehen bekommt. Also die hintere sollte passen, die hat ja auch eine Aussparung für den Rückstrahler und ist ziemlich weit von den Sensoren entfernt.
    Vorne könnte es wie gesagt ziemlich eng werden, wegen der Sensoren..
     
  5. #45 guenniboy, 02.05.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Hallo Reinhart und Bourbonfan,

    heute war es endlich soweit. Ich bin stolzer Besitzer eines Corolla Verso Edition.
    Wie mir mein Händler schon vorab gesagt hatte, war das mit den Stoßstangenschutzecken und den Einparksensoren kein Problem.
    Die unteren Kanten der Stoßstangenschutzecken vorne verlaufen ca. 3-4 mm über den Sensoren.
    Habe natürlich die Einparkhilfe ausgiebig getestet. Es funktioniert alles tadellos und auch optisch ist alles stimmig.
    (Nichts musste an den Schutzecken geschnitten bzw. verändert werden.)
    Jetzt kann es am Sonntag mit dem CV in den Urlaub gehen.
    Sodann werde ich über den Alltagsgebrauch des Fahrzeugs berichten.

    Gruss
    guenniboy
     
  6. #46 Reinhart, 02.05.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo Reinhart und Bourbonfan,

    heute war es endlich soweit. Ich bin stolzer Besitzer eines Corolla Verso Edition.
    Wie mir mein Händler schon vorab gesagt hatte, war das mit den Stoßstangenschutzecken und den Einparksensoren kein Problem.
    Die unteren Kanten der Stoßstangenschutzecken vorne verlaufen ca. 3-4 mm über den Sensoren.
    Habe natürlich die Einparkhilfe ausgiebig getestet. Es funktioniert alles tadellos und auch optisch ist alles stimmig.
    (Nichts musste an den Schutzecken geschnitten bzw. verändert werden.)
    Jetzt kann es am Sonntag mit dem CV in den Urlaub gehen.
    Sodann werde ich über den Alltagsgebrauch des Fahrzeugs berichten.

    Gruss
    guenniboy

    Danke für die Meldung. Das beruhigt.
    Bei uns wird es noch eine Zitterparty, weil der Urlaub der Kinder nach Pfingsten vor der Tür steht und das Auto noch keine Anstalten macht, anzukommen. Die Fahrgestellnummer besteht schon im Computer. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dann noch dauert. Mein Schwiegersohn wird schon ganz bremsig. Der hat sogar schon seine Garage gerichtet, die schon ein ganzes Jahr in Schutt und Asche lag (sinnbildlich). [​IMG]

    Jetzt muß er nur noch kommen, der CV.
    Gruß Reinhart
     
  7. #47 Suitcase, 02.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @ guenniboy

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Und allzeit (nicht nur im nächsten Urlaub) gute Fahrt.

    Guido
     
  8. #48 guenniboy, 03.05.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    @Guido

    Herzlichen Dank! Die Wünsche kann ich natürlich gebrauchen. [​IMG]


    Gruss
    guenniboy
     
  9. #49 guenniboy, 03.05.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    @Reinhart

    Wenn das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer im Computer steht, dann ist es im Transit. Heißt: Es ist unterwegs zu Deinem Händler.
    Bei mir hat es dann noch ca. 14 Tage gedauert bis der CV da war.
    Mein Händler hat mir einen ziemlich genauen Termin nennen können. Vielleicht fragst Du einmal nach. Ist natürlich alles nur unverbindlich.

    Gruss
    guenniboy
     
  10. #50 Zausel1965, 03.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    @ guenniboy

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine knitterfreie Fahrt. [​IMG]

    Gruß Oliver
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen,hoffentlich hast du keine Probleme mit der Verarbeitung.Bei mir musste Toyota schon zweimal nachbessern.Jetzt ist alles gut.Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt !!!!!
     
  12. #52 Reinhart, 04.05.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    @ guenniboy
    Danke für die tröstlichen Worte, die Auftrieb geben. [​IMG]
    [​IMG]

    Ich werde dann heute noch zum Händler fahren, ihm die Deckungskarte in die Hand drücken und erneut fragen: "Wann ist er da?"
    Nachdem das ja dann der 2te Toy. vom gleichen Händler ist, werden sie - wie immer - freundlich antworten.
    Ich werde berichten.
    Gruß Reinhart
     
  13. #53 guenniboy, 07.05.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Hallo,

    vielen Dank an alle die mir Glückwünsche zu meinem neuen Corolla Verso Edition übermittelt habe.

    Bin jetzt in der ersten Woche ca. 400 km gefahren und bin total begeistert. Bisher keine Verarbeitungsmängel zu erkennen. Ab morgen geht's in den 3-Wochen-Urlaub. Melde mich dann nach dem Urlaub mit einem ausführlichen Bericht wieder.
    Bis dahin.

    Viele Grüsse
    guenniboy
     
  14. #54 habicht, 07.05.2005
    habicht

    habicht Guest

    Hallo guenni,

    habe meinen Verso jetzt ca. 5 Wochen und 2000km, kann nichts schlechtes an ihn finden, nur das der radio schwachen empfang hat.

    @reinhart
    hast du dein auto in Ansbach gekauft...

    Gruss Nico
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Habe mittlerweile rund 1000km runter, und habe bisher auch (fast) keine Mängel feststellen können. Lediglich das Plastik des Griffes der höhenverstellung des Fahresitzes hatte ich schon mal in der Hand.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Handbremsenweg ziemlich lang ist, bevor sie voll durchgreift. Ist das bei euch auch so ? Die Dame in der Werkstatt meinte nämlich, das sei normal beim Verso, dass sich das selber nachstellt, was ich aber nicht so recht glauben mag...
    Gruß Bourbonfan
     
  16. Frabby

    Frabby Guest

    Hallo Corolla Verso-Fans,

    ich habe Eure Diskussion hier nachgelesen zum Thema "nicht mehr viele Editionsmodelle da" War erst letzte Woche bei meinem Händler (Doppelkarte für meinen Avensis abgeben [​IMG]
    ) und da standen bestimmt noch 7 Stück rum. Falls es jemanden interessiert, sage ich ihm gerne die Adresse

    Gruß
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    bin auch neu hier und möchte mich mal am Forum beteiligen. Ich habe seit 31. März auch einen Verso Edition und kann mich wirklich nicht beschweren. Meiner ist dunkelblau metallic und gefällt mir sehr gut. Ich finde jedoch, dass man die 129 PS nicht so richtig merkt ich meine da müßte mehr kommen. Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt von meinem Corolla Combi Diesel mit 90 PS und 2,0 l Hubraum. Ansonsten kann ich dieses Auto nur jedem empfehlen. Ein Hingucker ist es auf jeden Fall.

    Gruß ochsebub
     
  18. #58 guenniboy, 03.06.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Zitat:
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Handbremsenweg ziemlich lang ist, bevor sie voll durchgreift. Ist das bei euch auch so ? Die Dame in der Werkstatt meinte nämlich, das sei normal beim Verso, dass sich das selber nachstellt, was ich aber nicht so recht glauben mag...
    Gruß Bourbonfan


    Hallo Bourbanfan,

    bei meinem CV ist das mit der Handbremse auch so wie Du es beschrieben hast. Ich denke es ist wirklich normal, denn laut Betriebsanleitung steht unter Abschnitt 8 (Technische Daten-Seite 409): "Hebelweg der Feststellbremse beim Ziehen mit einer Kraft von 196 N (20 kp): 6-9 Rasten."
    Ich habe es dann bei meinem CV probiert und festgestellt, dass tatsächlich zwischen der 6 und 9 Raste die Bremse voll greift.

    Gruss
    guenniboy
     
  19. #59 guenniboy, 18.07.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Hallo,

    möchte meinen Bericht nachreichen, welchen ich nach meinem Urlaub versprochen hatte.
    Leider habe ich bisher keine Gelegenheit gefunden, heute möchte ich es nachholen:

    Bisher hat mein CV Edition 5.100 km seit 02.05.2005 zurückgelegt, davon 2.800 km in einem 3-wöchigen Urlaub an der Ostsee.
    Mit dem Fahrzeug bin ich bisher sehr zufrieden, da mir folgende Dinge bzw. Eigenschaften gut gefallen.
    - guter und ruhiger Motorlauf,
    - gute Durchzugskraft, wenn auch kein Rennauto,
    - exakt und leichtgängig schaltbares Getriebe,
    - gute Sitzposition mit gutem Seitenhalt (Rückenkrank),
    - keine Verarbeitungsmängel,
    - gutes Einparksystem, sehr hilfreich,
    - hervorragende Lademöglichkeiten mit intelligentem Klappsystem,
    - insgesamt gut durchdachtes Fahrzeug.

    Was mit weniger oder garnicht gefällt ist:
    - Wenn es geregnet hat und ich dann auf der Fahrer- oder Beifahrerseite aussteige, fallen einige Regentropfen von der A-Säule auf die Türinnenverkleidung bzw. Einstiegsschweller.
    (Wer kennt dieses Problem?)
    - Das Fahrzeug hat einen sehr großen Wendekreis,
    - der Benzinverbrauch könnte niedriger liegen (besonders bei Fahrten durch die Stadt).

    Soviel zu meinen ersten Erfahrungen. Für einige Antworten und Kommentare wäre ich dankbar.

    Gruss
    guenniboy
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    das mit den Regentropfen ist bei mir auch so, das ist schlecht durchdacht - ein paar Tropfen kommen auch immer auf den Sitz.
    Mit dem Spritverbrauch sehe ich genauso - von 10,5 - 7,5 war bisher bei mir alles drin. Vor allen der Boardcomputer spinnt ein wenig, wenn im Leerlauf die Klimaanlage an ist, rechnet der auf einmal nur noch murks für den Durchschnittsverbrauch - ist vielleicht auch ein Bug. Trotzdem jenseits der 120-130 wird er richtig durstig.
    Ruhiger Motorlauf? Das kann ich gar nicht verstehen, ich empfinde Ihn als richtig laut, vor allem über 100 kmh - soll´aber angeblich mit den KM weniger werden..
    Von der Ausstattung bin ich auch zufrieden, bis auf das eine silberne Türleiste innen nicht ordentlich lackiert ist (warte schoin seit 2 Monaten auf eine neue) und das der Stoffbezug sn den Türen den Dreck magisch anzieht. Und das ein Scheibenwischer miserabel ist, den bekomme ich aber nicht neu, da Verschleißteil - lachhaft, das der bei der ersten Fahrt im Regen nach 3 Wochen schon schlierte..
    @guenniboy
    Meine Handbremse wurde übrigens nachgestellt [​IMG]
     
Thema:

Corolla Verso Edition

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Edition - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...