Corolla Verso Edition

Diskutiere Corolla Verso Edition im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Bei mir ist das mit dem Rabatt ganz von alleine gegangen. Wir haben eine Probefahrt gemacht und und danach mit dem Verkäufer zusammen gesetzt und...

  1. Gast

    Gast Guest

    Bei mir ist das mit dem Rabatt ganz von alleine gegangen. Wir haben eine Probefahrt gemacht und und danach mit dem Verkäufer zusammen gesetzt und auch gerechnet. Da waren schon über 3000.-€ im Pott obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch gar keine Entscheidung gefällt haben. Dann haben wir uns bei anderen Händler noch umgesehen, nicht nur Toyota. Ne Woche später rief der Verkäufer nochmal an und sagte, daß Monatschluß ist und er seine zahlen pushen muss. Wir sollten nochmal vorbeikommen und wir rechnen nochmal. Zum Schluß haben wir vom Autohaus fast 4000€ Rabatt und von der ToyBank wegen Sonderfinanzierung 2600€ dazu bekommen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Bruno

    Du hast also insgesamt 6600€ Rabatt erhalten!? Wow, nicht schlecht. Und darüber hinaus hast Du doch Deinen Wagen auch noch geleast, richtig? Oder habe ich da etwas durcheinander geworfen? Wußte nicht, das wenn man Least auch noch solche Summen als Rabatte aushandeln kann. Wenn ich fragen darf: Wieviel musstest Du anzahlen und wie Hoch sind Deine moantlichen Raten? Welche Laufzeit und wievile Kilometer darfst Du fahren bzw. sind vertraglich festgehalten worden? Wäre echt sehr nett wenn Du mir antworten würdest, ich interessiere mich auch für einen Corolla Verso MMT.

    Vielen Dank im voraus!!
     
  3. #23 guenniboy, 24.04.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Zitat:Das wir noch einen Corolla Verso Edition bekommen haben, war reiner Zufall und jetzt noch einen zu bekommen, dürfte auch reine Glückssache sein, da die derzeit wohl absolut gefragt sind. Ich habe von einem Händler erfahren, dass er selber nur einen bekommen hat und täglich dutzende Anrufe von anderen Händlern bekommt, ob er nicht noch einen hat bzw. bekommt. Der nächste Händler sagte mir mit sehr sehr viel Glück könne man noch einen organisieren..
    Ich frage mich - wie habt ihr die die 3500€ Rabatt (ca. 15%) bekommen, mit Berechtigungs oder Bezugsschein? Von soviel Rabatt habe ich ja sonst noch nie bei Toyota gehört...
    Gruß
    Bourbonfan


    Hallo Bourbonfan,

    gestern habe ich bei einem Toyotahändler gleich drei CV Edition gesehen (zwei in schwarz und einen in silber). [​IMG]


    Was den Rabatt von 3500 Euro betrifft, so hat mein Händler ihn ohne grosse Verhandlungen gewährt.

    Gruss
    guenniboy
     
  4. #24 guenniboy, 24.04.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    @Samy

    Du hast zwar Bruno gefragt, aber ich denke mir gegen ein paar weitere Daten von mir wirst Du nichts einzuwenden haben.
    Also:
    Anzahlung in Form meines Gebrauchten: 5500 Euro
    montliche Rate: 151,82 Euro
    Laufzeit: 48 Monate
    Kilometerleistung pro Jahr: 15000

    Hoffe Dir mit den Angaben geholfen zu haben.

    Gruss
    guenniboy
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Bruno
    insgesamt 6600€ Rabatt? Das finde ich ja supergrass!
    Das Angebot, wenn ich das Fahrzeug finanziere 2000€ von Toy zu bekommen habe ich auch bekommen, habe aber abgelehnt, da wir es cash bezahlt haben und sie die 2000€ ohnehin über die Zinsen wieder reinholen [​IMG]


    Ich selbst habe zwar auch ein bischen bekommen, aber das hält sich noch in der 10% Marke, (was ich letztendlich als Guten Preis für meinen Gebrauchten mehr bekommen habe) - und das auch nur nach einer zähen und langen Verhandlung...
    Die Angebote bei Mobile und Co für den Edition waren mir nicht geheuer, da keine Toy-Händler,keine Inzahlungsnahme etc. ein Haken war überall...
    @Samy
    13.5% gibt es meiner Recherchen nach bei Intercar www.ic24.de , habe aber keine Erfahrungen damit und kann daher auch nichts über die sagen. Sioweit ich weiß bekommt man direkt von Toyota 15% wenn man schwerbehindert ist oder einen Berechtigungsschein (Mitglied im Bauernverband etc) hat..
    Gruß
    Bourbonfan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @guenniboy
    Dass die noch dort stehen, muß zwangsläufig ja nicht heißen, dass die noch zu haben sind, wenn ja wirklich Zufall. Oder die 3,4 Händler wollten mir keinen verkaufen/besorgen, bei denen ich überall nachgefragt habe. Aber bei Finanzierung und Leasing verdienen die ja ordentlich mit, da hätte ich auch 2000€ drauf bekommen - da wäre ich auf etwas über 3500 gekommen..

    Hat denn jemand ohne Leasing auch so einen Wahninns Rabatt auf seinen Edition bekommen?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    warum least Ihr eigentlich alle? Welchen Vorteil hat man dabei? Seit Ihr alle selbstständig???
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ja stimmt, meiner ist geleast. Den Rabatt habe ich vom Autohaus erhalten. Die 2600€ waren eine Sonderzulage der Toyota Bank, die es nur bei Leasing gab. Da das Autohaus mit der Toyota Bank finanztechnisch eigentlich nichts zu tun hat, haben sich beide summiert und das Autohaus einen Wagen verkauft und die Bank das allgmeinen Umsatz angestoßen.

    Das Leasing lohnt sich für fast jeden. Es ist ein alter Aberglaube, daß nur Firmen oder Selbstständige das machen sollten. Gehe mal zum Händler und rechne das durch, es lohnt sich.

    Anzahlung ist nicht Pflicht, senkt aber die monatlichen Raten. Ich habe meinen alten dagelassen und 4 Jahre mit 80.000 Kilometern inklusive geleast. Fahre ich mehr, muss ich einen jetzt schon feststehenden Betrag pro Kilometer nachzahlen (irgendwas um die 30 oder 40 Cent). Fahre ich weniger, bekomme ich das Geld pro Kilometer zurück. In 4 Jahren stelle ich den CVerso beim Händler auf den Hof und gehe einfach nach Hause, ohne etwas zu zahlen (es sei denn, am Auto sind irgendwelche Beulen oder so). Dann habe ich 48% des Wagens bezahlt (nicht Listenpreis, sondern ausgehandelt) und nehme dann sicherlich einen neuen mit. Ich muss mich nicht um den Verkauf kümmern und keine Verhandlungen mit igendwelchen windigen Gebrauchtwagenhändlern führen. Ich fahre immer einen neuen Wagen und bin dank Garantie 3+1 immer auf der sicheren Seite. Reparaturen fallen für mich auch nicht an.

    Bei früheren Leasingverträgen wurde da so gemacht, daß man z.B. 50.-DM (ich überspitze jetzt mal) im Monat gezahlt hat. Keine Anzahlung, also super niedrige monatliche Kosten. Da der Wagen trotzdem finaziert werden mußte, kam das dicke Ende zum Ende der Laufzeit. Da war dann eine Restschuld fällig, die dann wieder dem Restwert des Wagenwerts entspricht.

    Heutige Leasingverträge enthalten alle Kosten, so daß man am Ende der Zeit ohne einen Cent zu zahlen vom Hof geht und quit ist. Das Autohaus freut sich, weil sie so ständig Neue verkaufen und die Toy Bank gibt fette Sonderzulagen.

    Barzahlung lohnt sich meines Erachtens nicht. Bei Neuwagen bekommt man locker 0.9 bis 1.9 %, bringt das Geld auf die Bank und laßt es für 4 Jahre arbeiten. Da sind bei Festanlage weit mehr als 1.9% drin.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich denke ob man least, finanziert oder bar bezahlt ist alles Einstellungssache, was u.a. davon abhängt, ob man alle 4 Jahre ein neues Auto will - sich leisten kann, finanzielle Verhältnisse - man sollte aber auch nicht die Nachteile vergessen!
    Leasing:
    -man bezahlt für etwas, was einem nicht wirklich gehört, sprich man darf nichts am Fahrzeug verändern und wenn man am Ende das Fahrzeug nicht übernimmt, hat man von seinem Geld gar nichts mehr. Reperaturkosten für Verschleißteile und Inspektionen sind doch nicht im Leasing mit drin - oder sehe ich das verkehrt?
    Finazierung
    -man bezahlt fast insgesamt immer mehr, als wenn man bar bezahlt und das Auto "gehört der Bank" man hat über Jahre hinweg eine finazielle Belastung.
    Barzahlung
    -hier muß das Geld erst über viele Jahre angespart werden und man kann sich seinen Wunsch nicht sofort erfüllen und muß seine Autos auch immer etwas länger fahren...
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Fahre ich mehr, muss ich einen jetzt schon feststehenden Betrag pro Kilometer nachzahlen (irgendwas um die 30 oder 40 Cent). Fahre ich weniger, bekomme ich das Geld pro Kilometer zurück.
    Bei den meisten Verträgen dürfte es aber so sein, dass man pro nichtgefahrenen Kilometer weniger zurückbekommt als man bei zu viel gefahrenen Kilometern nachzahlen muss!

    Prog

    P.S. Aber bsser wieder zurück zum Thema "Corolla Verso Edition", zum Thema Leasing gibt es einen eigenen Thread
     
  11. #31 guenniboy, 25.04.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Zitat:@guenniboy
    Dass die noch dort stehen, muß zwangsläufig ja nicht heißen, dass die noch zu haben sind, wenn ja wirklich Zufall. Oder die 3,4 Händler wollten mir keinen verkaufen/besorgen, bei denen ich überall nachgefragt habe. Aber bei Finanzierung und Leasing verdienen die ja ordentlich mit, da hätte ich auch 2000€ drauf bekommen - da wäre ich auf etwas über 3500 gekommen..



    Dann war es ein wunderbarer Zufall. Laut Händler waren sie noch alle zu haben. [​IMG]


    Gruss
    guenniboy
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank Euch allen für Eure prompten Antworten [​IMG]
    [​IMG]


    Bin absolut unentschlossen wie ich mir einen Corolla Verso zulegen soll.....Leasing, Finanzierung...naja mal schauen was es noch für Angebote gibt. wie lange wird es die Edition denn noch geben?
     
  13. #33 guenniboy, 25.04.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Zitat:Vielen Dank Euch allen für Eure prompten Antworten [​IMG]
    [​IMG]


    Bin absolut unentschlossen wie ich mir einen Corolla Verso zulegen soll.....Leasing, Finanzierung...naja mal schauen was es noch für Angebote gibt. wie lange wird es die Edition denn noch geben?


    Die Herstellung wurde am 31.03.2005 abgeschlossen. Du musst Dich schleunigst bei einem Händler umsehen wo es noch Editionmodelle gibt. Inzwischen ist die Anzahl bei den Händlern sehr knapp geworden. [​IMG]

    Ich wünsche viel Glück bei der "Editionsuche".

    guenniboy
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @Samy
    Vielleicht ist ja Guenniboy so nett und nennt Dir den Händler wo die drei Edition rumstanden. Auf der Toyota HP standen unter Gebrauchtwagen auch noch gestern 2 drin.
    Aber es waren ja auch bloss 2500 Stück macht bei 600 Händlern auch theoretisch 4,16 CVerso Edition pro Händler, da wird es schwer noch einen aufzutreiben..
    Meiner ist wohl auch als einziger von 5 georderten tatsächlich gekommen..
     
  15. #35 guenniboy, 26.04.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Zitat:@Samy
    Vielleicht ist ja Guenniboy so nett und nennt Dir den Händler wo die drei Edition rumstanden. Auf der Toyota HP standen unter Gebrauchtwagen auch noch gestern 2 drin.
    Aber es waren ja auch bloss 2500 Stück macht bei 600 Händlern auch theoretisch 4,16 CVerso Edition pro Händler, da wird es schwer noch einen aufzutreiben..
    Meiner ist wohl auch als einziger von 5 georderten tatsächlich gekommen..


    Falls Samy Bedarf hat, teile ich ihm gerne die Adresse des Händlers mit.
    Heute ist mein CV Edition geliefert worden und ab spätestens Montag werde ich stolzer Besitzer sein. Juhu!! [​IMG]


    Gruss
    guenniboy
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Falls Samy Bedarf hat, teile ich ihm gerne die Adresse des Händlers mit.
    Heute ist mein CV Edition geliefert worden und ab spätestens Montag werde ich stolzer Besitzer sein. Juhu!! [​IMG]

    Gruss
    guenniboy


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Corolla Verso!

    Meine Empfehlung: Sobald die die erste Fahrt vorbei ist checke genau die Verarbeitungsqualität im Innenraum (z.B ob die Kanten bei dem Handschuhfach gereade sind oder die Griffe von Innen richtig fest sind usw usw ) Sei dabei kritisch ! Ist alles okay - Hut ab an das Werk in der Türkei! Gibt es Verarbeitungsmängel - gleich reklamieren!
    (bei mir wurde durch die Werkstatt des Händlers einiges nachträglich korrigiert! )

    Ciao
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Wir haben unseren Edition in polarsilber heute nachmittag abgeholt und gleich erstmal 56 Liter getankt für aua 1,22 Teuro der Liter und anschließend gleich ne Spritztour durchs Land gemacht [​IMG]


    Ist echt ein Traum von einem Auto und bisher -TOY TOY TOY auch keine Verarbeitungsmängel gefunden..
    Der Edition macht schon einiges mehr her, als ein normaler Verso - freu mich schon aufs Wochenende - dann geht es auf große Fahrt..
     
  18. #38 guenniboy, 26.04.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Hi Bourbonfan,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem CV Edition.
    Am Montag ist es auch bei mir soweit, dass ich meinen polarsilber Edition abholen kann.
    Am darauffolgenden Wochenende geht es dann ab in den Urlaub.
    Mein Händler hat mir noch ein "Abholpaket" geschnürt:
    Fahrzeug vollgetankt, Warndreieck, Verbandskasten, Anmeldung (des Neuen) und Abmeldung (meines Gebrauchtwagen) kostenfrei, Fußmatten und Wunschkennzeichen.
    Ich werde nach der "Jungfernfahrt" einen Kurzbericht geben.
    Bis dahin viele Grüsse
    guenniboy
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Danke guenniboy. Bis aufs Auftanken, wear bei mir auch alles mit drin - nur auf die Verso Fußmatten muß ich noch warten, derzeit wohl 10-15 Tage Lieferzeit und die Kofferraummatte bekomme ich Freitag. Die Seitenschutzleistenan den Türen habe ich auch gleich dranmachen lassen, abgesehen von dem Zweck sieht es auch gar nicht so schlecht aus. Es gibt leider zuviele Leute die neben einem parken und ihr Türen nicht unter Kontrolle haben [​IMG]
     
  20. #40 guenniboy, 27.04.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Hallo Bourbonfan,

    Du hast Recht, die Seitenschutzleisten sind nicht nur zweckmäßig sondern sehen sehr gut aus und werten den CV optisch auf. Deshalb habe ich sie auch geordert. Zusätzlich auch die Stoßstangenschutzecken. Hast Du die auch montieren lassen?
    Was musstest Du für die Montage zahlen?

    Gruss
    guenniboy
     
Thema:

Corolla Verso Edition

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Edition - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...