Corolla Verso D4D ohne Steuerbefreiung Avensis D4D mit

Diskutiere Corolla Verso D4D ohne Steuerbefreiung Avensis D4D mit im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da hat der Lebensgefährte meiner Mutter Montag seinen Nagelneuen Corolla verso D4D bekommen und heute den Steuerbescheid für knapp über 300 Euro...

  1. #1 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Da hat der Lebensgefährte meiner Mutter Montag seinen Nagelneuen Corolla verso D4D bekommen und heute den Steuerbescheid für knapp über 300 Euro im Jahr.

    Ich dacht ich hör nicht recht,hab mal gekuckt,tatsächlich Avensis Euro4,Corolla Verso nur Euro 3.

    Gleiche Ps,gleiche Kw,Gleiche Verdichtung,Hubraum,etc.
    Ausser:
    100kg mehr gewicht beim Corolla Verso (min und Max)
    Plus 0,5 Liter Mehrverbrauch.
    1ter Gang beim Corolla Verso anders übersetzt,sonst Identisch mit dem Avensis und Vmax einiges unter dem Avensis.

    Scheint dann wohl am Mehrgewicht und CW Wert zu liegen.
    Hab mal gehört das bei Euro 4 wohl irgendwie das Gewicht ne Rolle spielt, nagelt mich aber bitte nicht fest,bin da nicht so sicher.

    Da kauft man ein "neueres" Auto und hat doch ne schlechtere Abgasnorm.

    Schon komisch.


     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Tja Alex, das ist leider wahr!! Haben wir schon mal in irgend einem Thread diskutiert!
    Überrascht bin ich nur etwas weil es so klingt, als ob der Lebensgefährte deiner Mutter es auch nicht gewust hat, oder??
    Darüber sollte man sich vor dem Kauf informieren, nicht jeder Händler sagt einem sowas, leider.... [​IMG]


    Prog
     
  3. #3 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nö,der wusste das(hat ja lang genug bei Toyota gearbeitet)
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Der Witz ist ja, dass so ein Auto jetzt neu auf den Markt gebracht wurde und offiziell ab dem 1. Januar 2005 mit dieser Schadstoffnorm gar nicht mehr neu zugelassen werden darf [​IMG]
    Ein Armutszeugnis für Toyota, die auf der anderen Seite so ein Aufheben um Ihre ach so umweltfreundliche Technologie (D-Cat etc.) machen.
     
Thema: Corolla Verso D4D ohne Steuerbefreiung Avensis D4D mit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 von euro 3 auf euro 4

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso D4D ohne Steuerbefreiung Avensis D4D mit - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...