Corolla Verso 1.8 Sol - soll ich oder nicht ?

Diskutiere Corolla Verso 1.8 Sol - soll ich oder nicht ? im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, stehe kurz vor dem Kauf eine CVerso 1.8 Sol, bin aber noch nicht 100% sicher, ob ich mit dem Cverso das richtige Auto habe. Konkurrenz...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    stehe kurz vor dem Kauf eine CVerso 1.8 Sol, bin aber noch nicht 100% sicher, ob ich mit dem Cverso das richtige Auto habe. Konkurrenz ist noch der VW Touran.

    Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Motor (1.8 5-Gang) Lautstärke /Fahrleistung/Verbrauch ?

    Reicht der Kofferraum ? Würded ihr euch wieder für den Toyota entscheiden ?
     
  2. #2 <b>User gelöscht!</b>, 15.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Pumpi,

    ich habe seit Mai genau den Corolla Verso den du auch kaufen willst.
    Also wenn du meine Meinung hören willst: Ich würde kein anderes Auto mehr fahren wollen.

    Vor dem Corolla habe ich einen Zafira gefahren und einige Probleme gehabt. Ich habe mir auch die Konkurrenten angeschaut. Der Touran bietet auf den ersten Blick mehr Laderaum o.k. ... aber das ist ja nicht alles.

    Ich war gerade 3 Wochen in Urlaub mit dem Corolla Verso ( 2 Erw. und 2 Kinder) und wir hatten ordentlich Gepäck dabei. Wir hatten im Kofferraum ingesamt 4 große Koffer ( Hartschalenkoffer), mehrere Reisetaschen, ein kleines Kindersurfbrett und jede Menge Jacken und Schuhe. Das war alles kein Problem. In den Touran kriegst du letztenlich auch nicht mehr rein.
    Also: Der Kofferraum vom Corolla sieht nur auf dem Papier so klein aus, in der Praxis ist er für eine 4-köpfige Familie mehr als ausreichend.

    Das Fahrverhalten bei voller Zuladung ist hervorragend. ( Der Zafira hat wie blöd geschaukelt, wenn er beladen war). Das liegt vor allem am weiten Radstand und der etwas geringeren Höhe im Vergleich zur Konkurrenz ( Touran/Zafira). Man hat ein sehr sicheres Fahrgefühl.

    Der 1.8 Liter Motor zieht auch bei voller Beladung super.

    Verbrauch bei voller Beladung und strammer Autobahnfahrt ca. 8.5 Liter.

    Lautstärke ist immer relativ. Für mein Empfinden ist der Corolla im Stadtverkehr sehr leise. Auf der Autobahn hört man den Motor natürlich deutlich, aber er wird nicht so laut, daß man sich anschreien muß. Im Ergebnis ist mir das Motorengeräusch nicht negativ aufgefallen. ( Der Zafira war sehr viel lauter).

    Platzverhältnisse im Fahrgastraum: Mehr als ausreichend.

    Für mich ist es keine Frage: Ich würde jederzeit wieder dieses Auto kaufen. Für mich waren folgende Punkte bei Kauf wichtig:

    1. Sicherheit
    2. Zuverlässigkeit
    3. Design
    4. Praxistauglichkeit

    Der Corolla ist der einzige, der alle Punkte erfüllt.

    Der Touran ist ein häßlicher Brotkasten, die Qualität und Zuverlässigkeit läßt sehr zu wünschen übrig ( wie übrigens neuerdings bei fast allen deutschen Automarken). Außerdem ist er viel zu teuer, verglichen mit der Ausstattung.

    Der Zafira ist sicherheitstechnisch nicht auf dem neusten Stand und in Punkto Zuverlässigkeit eine Katastrophe.

    Der Ford CMAX ist nicht flexibel genug ( nicht praxistauglich) und hat auch nicht die 5 Sterne beim Crashtest erhalten.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich kann ZafiGeschädigt nur voll Zustimmen. Wir (insbesondere meine Frau) sind mit dem Verso 1.8 MMT Sol ebenfalls Top zufrieden.

    Gruss

    Nusso
     
  4. #4 Alex-T25, 15.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Selbst wenn VW es mal hinbekommen würde die Fahrzeuge bis 200tkm nur zur normalen Inspektion in die Werstätten kommen zu lassen,nach nun 4 VAG (3xAudi und 1xSeat) kauf ich mir aufgrunde ständiger mehr oder minder grossen Probleme keinen VAG mehr.

    Touran ist wirklich hässlich,teurer,doch nur ein anders verpackter Golf5 und wenn du ihn mal verkaufen willst,gibts 2 Häuser weiter auch einen zu verkaufen und da ist dann nicht viel mit gutem Widervekrauf,passt dem Käufer der Preis nicht,geht er 5 Häuser weiter.
    Wer aber nen gebrauchten Toyota kauft,weiss was er wert ist...
    Wenn du ihn den überhaupt hergeben würdest.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hello @ll,

    erstmal Danke für die Antworten.

    Ich werde mir den Toyota holen [​IMG]


    Bis jetzt sind wir zu 3. und haben auch meinen Geschäfts A6 Avant immer voll bekommen. Aber mit Dachbox und Fahrräder auf der AHK sollte uns auch selbst zu 4. der Platz reichen - danke ZafiGeschädigt für deine Urlaubserfahrung.

    Dass der Touran in Zukunft nicht das Wiederverkaufswunder ist kann ich mir auch vorstellen. Momentan Platz 3 auf der Zuslassungsstatistik = Tourans wie Sand am Meer auf der Straße [​IMG]


    Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass VW für meinen Bedarf nicht den richtigen Motor hat.

    Der 105 PS Diesel ist etwas schlapp - aber kein Rußpartikelfilter - der Sprung zum 2.0 TDI mit 140 PS zu groß
    und ohne Rußpartikelfilter

    Der 1.6 Benziner - 101 PS oder ? - viel zu schlapp und die FSI Motoren nicht akzeptabel - wer tankt den SuperPlus ??

    Muss mich dann nur entscheiden, ob ich den Verso neu bestelle und mich auf das Warten einstimme oder ein Lagerfahrzeug nehme....

    Schau'mr mal [​IMG]
     
  6. #6 David Schuh, 05.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Habe gestern von der Werkstatt einen Leihwagen beommen, einen Coralla Verso 1,8 VTTi 129 PS.

    So ist das Auto ja ganz schön nur von den 129 PS spürt man wenig, also ich denke mal ein 2,0 Liter ist in dem Auto besser aufgehoben. Vorallem ist der Motor laut im vergleich zum AVE D4D brummt der einen richtig an.


    Ich freue mich schon auf meinem Avensis D4D heute abend [​IMG]


    Gruß David
     
  7. #7 toyo-hallo, 05.10.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Pumpi
    @DavidSchuh

    Wir hatten auch den COROLLA VERSO gegengetestet, bevor wir uns für den AVENSIS VERSO entschieden:
    Da wir immer öfter auch Freunde und Freundinnen der Kinder mitnehmen müssen, brauchen wir zumindest den 6. Sitzplatz.
    Der COROLLA VERSO war im Grunde genommen ein prima Auto, fiel aber aufgrund der Beengtheit in der 3. Sitzreihe und dem Rest-Kofferraum bzw. der verbleibenden Knautschzone durchs Raster.
    Auch wenn es optisch täuscht: Beim AV VERSO passen hinter die 3. Reihe noch ganz normale Getränkekästen!

    Fazit nach knapp 10 Tagen und 1000 km: Super-Kfz, würden wir sofort wieder genauso entscheiden.
    Nur die Wartezeit (5 Monate) war eine Katastrophe. Bin gespannt, wie wir jetzt im Herbst unseren Gebrauchten loswerden - aber das ist ein anderes Thema.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #8 <b>User gelöscht!</b>, 05.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    der Avensis Verso fährt aber sowohl preislich als auch von der Größe her in einer ganz anderen Klasse.

    Wer sich´s leisten kann/will, für den ist der Avensis natürlich eine Alternative.

    Wobei mir der Innenraum vom Avensis Verso nicht gefällt. Man merkt einfach, daß das Auto noch nicht auf dem neuen Avensis basiert.

    Der Corolla Verso ist halt eine echte Alternative zu Zafira, Touran und CMax, während der Avensis sich eher mit Sharan und Co. messen lassen muß.

    Und wie gesagt: 27.000 Euro ( in Worten 54.000 DM !) sind natürlich ein Haufen Holz für eine Familienkutsche.


     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Und wie gesagt: 27.000 Euro ( in Worten 54.000 DM !)
    Na, nur nicht übertreiben, 27.000 Euro = nur 52.807,41 DM! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Prog (klugscheißerisch [​IMG]
    )
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Und wie gesagt: 27.000 Euro ( in Worten 54.000 DM !) sind natürlich ein Haufen Holz für eine Familienkutsche.



    Ja stimmt, 27000 € sind ne Menge Geld, aber wer bezahlt die schon? Ich hab bei einem Orginal-Toyota Händler bestellt, kein EU-Importeur, und dank CVerso Sonderbonus von der Toyota-Bank und Hauspreisen des Händlers kannst du mehre Tausend € abziehen.
     
  11. #11 toyo-hallo, 06.10.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @ZafiGeschädigt

    Ich stimme dir zu - wir sind übrigens "AstraGeschädigt", aber irgendwann muß man schließlich mal "den Deckel zumachen" und seine Entscheidung treffen.
    Da wir unsere Autos mindestens 8 Jahre fahren und entsprechend pfleglich behandeln, erzielen wir auch gute Wiederverkaufswerte.


    Egal ob COROLLA oder AV VERSO - allzeit gute Fahrt !!



    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Habe mir den Verso 1.8 Sol 7-Sitzer graumetallic mit SD für rund 20.000 Euros bestellt - Jetzt heißt es Warten ........ [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Habe den Verso 1,8 Sol -5-Gang seit dem 1.9.04!

    Hier mein bisheriges Fazit nach 3500 km:
    -Benzinverbrauch Stadt ca. 9 L/Autobahn etc. ca.8 L
    -Kofferraum völlig ausreichend
    -Fahrkomfort auf gutem Niveau
    -bisher absolut zuverlässig, kein Klappern und keine elektonischen Ausfälle etc.

    Würde Ihn jederzeit empfehlen!!!

    Kleiner Tip zum Schluß. Toyota gibt einen Behindertenrabattt von ca.13-14 %.
    Wenn du jemand mit einem Schwerbehindertenausweis ab
    50 % kennst,läßt du diesen als Halter eintragen.
    Nach 6 Monaten nach Zulassung kann man den Wagen wieder auf dich umschreiben lassen.
    Ich glaube als EU_Import erzielt man auch keine wesentlich höheren Rabatte.
     
  14. #14 Gorelizer, 07.10.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Zitat:

    Kleiner Tip zum Schluß. Toyota gibt einen Behindertenrabattt von ca.13-14 %.
    Wenn du jemand mit einem Schwerbehindertenausweis ab
    50 % kennst,läßt du diesen als Halter eintragen.
    Nach 6 Monaten nach Zulassung kann man den Wagen wieder auf dich umschreiben lassen.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Den sollte man unbedingt kassieren, immerhin 2-4% mehr als der normale Rabatt. Das man hinterher wieder 4% für Zweitbesitz abgezogen bekommt und die Umschreibung auch Geld kostet darf hier nicht interessieren! *kopfschüttel*

    Unbedingt auf den Eintrag (Art der Behinderung) im Behindertenausweis achten...

    - also wenn sehbehindert (oder gar blind) die Kamera für vorn und hinten inkl. Navi nicht vergessen !!!
    - gehbehindert? bitte ohne Schaltung...
    - Rückengeschädigt? 17" Alu + Sportfahrwerk
    - hörgeschädigt ? unbedingt Entertainment-System nehmen und alle Lautsprecher gegen ordentliches Material tauschen lassen
    - impotent ? (gibt's da auch nen Ausweis für?) Kindersitze und ebenfalls Entertainmentsystem

    Andere, die keine Behinderten kennen die sich dafür hergeben, aber unbedingt diese Rabattmöglichkeit suchen können ja selbst einen beantragen. Wegen Hirnschädigung!!!

    Ich sehe hier im übrigen einen neuen Wirtschaftszweig für Behinderte die von HartzIV benachteiligt werden. ICH-AG und 10% der Einsparung vom eigentlichen Käufer kassieren !!!

    Sorry, aber das muss mal gesagt werden. Der Behindertenrabatt soll diese (schon genug geschädigten) Menschen finanziell mit "normalen" Käufern gleichstellen, da auf diese Gruppe ja meist noch weitere Kosten (behindertengerechter Umbau usw.) zukommen. Denkt mal drüber nach...

    A.
     
Thema: Corolla Verso 1.8 Sol - soll ich oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Corolla Verso 1.8 Erfahrungen

    ,
  2. toyota corolla verso 1.8 erfahrungen sol Probleme

    ,
  3. toyota corolla verso 1.8 mmt forum

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 1.8 Sol - soll ich oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...