Corolla Neuwagen und Tempomat

Diskutiere Corolla Neuwagen und Tempomat im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo allerseits habe mir heute meinen neuen Toyota Corolla (1.6 Sol) abgeholt :-)))) Der ist mit einem Tempomat nachgerüstet wurden--von VDO....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo allerseits

    habe mir heute meinen neuen Toyota Corolla (1.6 Sol) abgeholt :-))))
    Der ist mit einem Tempomat nachgerüstet wurden--von VDO.
    War so ein Sonderangebot, Tempomat und Sitzheizung kostenlos
    als Zugabe.
    Nun meine Frage zum Tempomat: also wenn er aktiviert wird gibt es
    immer so ein leicht zischendes? Geräusch--ist das normal?
    Wenn ich die Richtgeschwindigkeit dann erreiche und den Tempomat
    aktiviere, dann regelt er immer erst mal hoch (als wenn ich Gas gebe)
    pegelt sich dann ein z.B. bei 60 km/h und regelt dann aber immer noch
    ab und zu nach 55-65 km/h, wohlgemerkt auf gerader Strecke.
    Ist der eventuell nicht richtig eingestellt oder ist das auch normal?
    Hoffe jemand hat Erfahrungen mit dem Teil.
    Danke im voraus.
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 29.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo spinni, Glückwunsch zum Auto erstmal...
    Also ich kann nur für den Avensis-Tempomat sprechen!
    Der zischt nicht,beim aktivieren hält er ohne rauf/runterregeln konstant und exakt die vorgegebene Geschwindigkeit,auf ebener Strecke weniger als +/-1km/hToleranz...

    Entweder ist das die Charakteristik des VDO-Tempomats,aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,würde da noch mal nachhaken.

    Uwe
     
  3. #3 StG (DD), 29.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich stimme Uwe zu, der original Avensistempomat im Executive macht die Arbeit besser. Würde auch bei der Werkstatt nachhaken.

    Es gibt nur wenige hier im Forum, die den Tempomat von VDO nachgerüstet haben, bisher hat aber keiner solche Probleme, wie Du schilderst.

    Versuch mal bluebaer [​IMG] zu kontaktieren. Er hat den von VDO verbaut. Trifft sicher auch für den Corolla zu.

    Stephan
     
  4. #4 bluebaer, 29.03.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Ja, so ist es!

    Alle beschriebenen "Merkwürdigkeiten" treten bei meinem Original-Nachrüst-Tempostat (Siemens-VDO) für den Avensis T25 nicht auf.

    Bin mit dem Teil absolut zufrieden. [​IMG]


    bluebaer
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Normal ist das nicht. Ich habe ja "nur" den eingebauten original Tempomat, aber wenn ich den auf CRUISE stelle, merke ich nur, daß er funktioniert, wenn ich vom Gas gehe und der CVerso weiterfährt.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Avensianer und Corollianer !

    Also ich habe auch einen neuen Corolla Kombi 1,6 Sol (seit 2 Tagen [​IMG]
    ). Es ist ein Re-Import aus Dänemark und der hat einen Tempomat serienmäßig. Das Zischen kann ich nicht bestätigen und wenn ich bei z.B. 60 den Tempomat einschalte bleibt er auf der Geschwindigkeit. Ich achte in den nächsten Tagen aber mal drauf und schreibe was, wenn mir was auffällt.

    Grüße, Herbert
     
  7. #7 habicht, 01.04.2005
    habicht

    habicht Guest

    Hallo,

    habe seit gestern eine Corolla Verso Edition. Auch ich habe einen serienmässig eingebauten Tempomat. Bei meinen bisherigen Versuchen funktionierte er ohne Fehl und Tadel.

    Gruss Nico
     
  8. #8 Planschi, 01.04.2005
    Planschi

    Planschi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Fahrzeug:
    T 25 2,0
    Zitat:Hallo allerseits

    habe mir heute meinen neuen Toyota Corolla (1.6 Sol) abgeholt :-))))
    Der ist mit einem Tempomat nachgerüstet wurden--von VDO.
    War so ein Sonderangebot, Tempomat und Sitzheizung kostenlos
    als Zugabe.
    Nun meine Frage zum Tempomat: also wenn er aktiviert wird gibt es
    immer so ein leicht zischendes? Geräusch--ist das normal?
    Wenn ich die Richtgeschwindigkeit dann erreiche und den Tempomat
    aktiviere, dann regelt er immer erst mal hoch (als wenn ich Gas gebe)
    pegelt sich dann ein z.B. bei 60 km/h und regelt dann aber immer noch
    ab und zu nach 55-65 km/h, wohlgemerkt auf gerader Strecke.
    Ist der eventuell nicht richtig eingestellt oder ist das auch normal?
    Hoffe jemand hat Erfahrungen mit dem Teil.
    Danke im voraus.

    Hallo habe bei meinen auto auch einen VDO tempomat nachrüsten lassen zischen ist bei mir nicht aber ich kann ihn erst bei ca 70 kmh aktivieren drunter geht er nicht ist normal wenn ich ihn dan aktiviere geht er auch ein paar kmh hoch und bleibt dann konstant
    gruss dieter
     
  9. hareng

    hareng Guest

    Bei meinem AV-Sol ist er auch nachgerüstet (VDO)
    Kein "Zischen", aber bei Aktivierung zieht er leicht hoch und hält dann diese Geschwindigkeit !!!

    Harald
     
Thema: Corolla Neuwagen und Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Corolla Neuwagen und Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...
  4. Neuer Corolla

    Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  5. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...