Corolla Facelift/neue Diesel Motoren

Diskutiere Corolla Facelift/neue Diesel Motoren im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Laut Autobild soll mit dem Corolla Facelicht im Juni die neuen Common-Rail-Diesel kommen. Der 1,4 Liter leistet dank höherer Einspritzdrücke 90...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Laut Autobild soll mit dem Corolla Facelicht im Juni die neuen Common-Rail-Diesel kommen. Der 1,4 Liter leistet dank höherer Einspritzdrücke 90 PS und schaft die Euro 4 Norm.
    Ab Oktober kommt dieser Motor in den Handel zuvor ab August der aufgefrischte Corolla. Neu sind u.a. Sitz und Lenkradverstellung (auch axial), Fahrwerksabstimmung und Lenkung sowie bessere Geräuschisolierung. Anfang 2005 erscheint ein neuer 2,2 Liter Diesel der zwei Leistungsstufen 130 und rund 170 PS bringen wird
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der 1.4 D-4D kommt mit dem Corolla Facelift. Alle werden VSC bekommen und Nebelleuchten gibts dann auch beim Diesel es wird über dem sol noch der Executive angesiedelt (wie beim Vensis) der Leder als serie hat das gr0ße Navi wird Tmc haben der Sol hat dann serienmäßig Alus und automatisch abblendenser Innenspiegel gibts auch. Der Combi kriegt dann auch den116Ps Diesel, der 1.4D-4D kann auch mit einem MMT-Getriebe geortet werden. etc etc Das Facelift wird toll . Der jetzige Corolla ist gut,dass Facelift besser [​IMG]
    Grüße
     
  3. #3 Thomas1, 28.04.2004
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Gibt's dann eigentlich auch mal in der Limousine den 116 PS Diesel ? Dann müßte ich nicht mehr auf den "etwas" teureren Avensis sparen ! *hehe* [​IMG]

    Gruß,
    Thomas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Interessant wird dann natürlich auch der Preis vom Facelift sein. Mit den Aussattungsänderungen (VSC, TC, Nebelscheinwerfer...) müßte er eigentlich deutlich teurer werden.
    Da lohnt sich vielleicht doch das Warten auf einen Ave-Diesel.

    juniormak
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ich hab nochmal meine "insiderinfos" nachgelesen. der 1.4 D-4D kommt leider doch erst im Herbst (entschuldigung) der 2.0D-4D mit 116PS soll auch in der Limosine verfügbar sein. Ich würde also an deiner stelle warten, den Avensis kannst du ja dann immer noch bestellen thomas. allerdings solltest du den corolla probefahren denn ob das Fahrwerk auf dem Niveau des Avensis sein wird....
    laut meinen Infos gibts leider auch kein Xenon.
    @juniormak: laut Toyota sollen die Preise einigermaßen stabil bleiben
     
  6. #6 Thomas1, 03.05.2004
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    @myspiration

    Danke. Den 116 PS Diesel in der Limo, das wäre echt super.
    Die Ersparnis ggü. dem Avensis ist enorm.
    Wegen dem Fahrwerk mach ich mir keine Gedanken. Da würde eh ein anderes reinkommen bzw. Federn. Und Xenon, naja, hab' ich jetzt auch nicht. Mal schauen...

    Gruß,
    Thomas
     
Thema: Corolla Facelift/neue Diesel Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 1.4 vsc

Die Seite wird geladen...

Corolla Facelift/neue Diesel Motoren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...
  2. Neuer Corolla

    Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  3. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  4. Toyota Corolla Hybrid

    Toyota Corolla Hybrid: Gestern konnte ich mir den neuen Corolla (als Club-Ausstattung) bei meinem FTH mal live anschauen und ich war vom ersten Eindruck her leicht...
  5. FSE für Corolla (E12)

    FSE für Corolla (E12): Moin in die Runde, in Kürze wird uns unsere zweitürige Knutschkugel verlassen und durch einen viertürigen Corolla (E12) ersetzt. Da es zu 99,99%...