Corolla E11 Knarzen von hinten

Diskutiere Corolla E11 Knarzen von hinten im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich habe seit einiger Zeit an meinem G6 hinten ein Knarzgeräusch. Mir fällt es besonders dann auf, wenn man das Fahrzeug abstellt und...

  1. erwin

    erwin Guest

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit an meinem G6 hinten ein Knarzgeräusch. Mir fällt es besonders dann auf, wenn man das Fahrzeug abstellt und aussteigt (während der Fahrt spielt die Musik :] ). Dann kommt beim Lastwechsel (Fahrergewicht) häufig ein Knarzen von hinten, hört sich so an, als ob es von den Federn käme. Man kann es auch anschließend provozieren, wenn man hinten links an der ganzen Karosserie wackelt.

    Ich komme jetzt leider nicht dazu, mich kurzfristig unter den Wagen zu legen, um nach den Ursachen zu suchen. Ein Kollege meinte per "Ferndiagnose", das käme eventuell von den Dämpfergummis, das gleiche Problem hatte er bei seinem Opel.

    Ist so ein Problem auch beim Corolla bekannt? Da es kein "hartes" Geräusch ist, gehe ich davon aus, es ist nicht weiter kritisch, dafür aber nervig.
    Wie gesagt, es ist mehr oder weniger ein Knarzgeräusch, im Prinzip aber auch so ähnlich, wie wenn irgendein Teil an Spannung verlieren würde. So wie auch beim Abkühlen von Fahrzeugteilen ein Knistern vorkommen kann, in diesem Fall aber natürlich lauter.
    Erwin
     
  2. #2 Monegasse, 08.11.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    nur mit angezogener Handbremse oder auch ohne?
    Ich kenne das seltsame Knarzen wenn der Wagen nach dem man den Fuß von der Bremse nimmt in die "Handbremse rollt". Eine solche Situation ergibt sich bei mir auch wenn ich das Fahrzeug abstelle und aussteige.

    monegasse
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Ohne Handbremse, das Fahrzeug wird praktisch immer in einer ebenen Garage abgestellt und da bleibt nur der Gang drin.
    Erwin
     
Thema: Corolla E11 Knarzen von hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse knackt Corolla e11

    ,
  2. toyota corolla e12 handbremse kracht

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Knarzen von hinten - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...
  4. Neuer Corolla

    Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  5. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...