Corolla E11 Knarzen von hinten

Diskutiere Corolla E11 Knarzen von hinten im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich habe seit einiger Zeit an meinem G6 hinten ein Knarzgeräusch. Mir fällt es besonders dann auf, wenn man das Fahrzeug abstellt und...

1. erwin

erwin Guest

Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit an meinem G6 hinten ein Knarzgeräusch. Mir fällt es besonders dann auf, wenn man das Fahrzeug abstellt und aussteigt (während der Fahrt spielt die Musik :] ). Dann kommt beim Lastwechsel (Fahrergewicht) häufig ein Knarzen von hinten, hört sich so an, als ob es von den Federn käme. Man kann es auch anschließend provozieren, wenn man hinten links an der ganzen Karosserie wackelt.

Ich komme jetzt leider nicht dazu, mich kurzfristig unter den Wagen zu legen, um nach den Ursachen zu suchen. Ein Kollege meinte per "Ferndiagnose", das käme eventuell von den Dämpfergummis, das gleiche Problem hatte er bei seinem Opel.

Ist so ein Problem auch beim Corolla bekannt? Da es kein "hartes" Geräusch ist, gehe ich davon aus, es ist nicht weiter kritisch, dafür aber nervig.
    Wie gesagt, es ist mehr oder weniger ein Knarzgeräusch, im Prinzip aber auch so ähnlich, wie wenn irgendein Teil an Spannung verlieren würde. So wie auch beim Abkühlen von Fahrzeugteilen ein Knistern vorkommen kann, in diesem Fall aber natürlich lauter.
    Erwin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monegasse, 08.11.2006
    Monegasse

Monegasse Guest

nur mit angezogener Handbremse oder auch ohne?
    Ich kenne das seltsame Knarzen wenn der Wagen nach dem man den Fuß von der Bremse nimmt in die "Handbremse rollt". Eine solche Situation ergibt sich bei mir auch wenn ich das Fahrzeug abstelle und aussteige.

monegasse

4. erwin

erwin Guest

Ohne Handbremse, das Fahrzeug wird praktisch immer in einer ebenen Garage abgestellt und da bleibt nur der Gang drin.
    Erwin

Thema:

Corolla E11 Knarzen von hinten

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Knarzen von hinten - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  2. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  3. Corolla E12. Black is beautiful.

Corolla E12. Black is beautiful.: Hallo Avensis Forum, Mein Name ist Sven, bin 24 Jahre alt und bin recht neu in diesem Forum. Da ich mir vor knapp einen Jahr einen Avensis T25 als...
  4. Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt

Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt: Der Ordung halber :D (ich weiß,ich bin voreingenommen) :) Infos zum Corolla 2014 Toyota Corolla (2014) - Bilder - autobild.de Der neue Toyota...
  5. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...