Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt

Diskutiere Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Das finde ich eben nicht. Schönerer Grill,nicht so steil abfallende Haube,ist und wirkt breiter. ;)

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das finde ich eben nicht. Schönerer Grill,nicht so steil abfallende Haube,ist und wirkt breiter. ;)
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    jo 1,5cm breiter... dafür aber auch 5mm höher. sieht hald aus wie ne Limosine und nicht wie ein Kompakt-Wagen, dafür den unpraktischeren Kofferraum und beim Parken braucht man noch mehr Platz... und das bei dem riesen Wendekreis wie Ihn der Auris Hybrid auch schon hat. Gratulation Toyota... :whistling:
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    maze! :achtung:



    Sandro ::
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Lehrgang für maze:

    Der Corolla ist 1cm flacher als der AurisTS,den ich wollte.
    Der Auris TS mit 17" Felgen (Serie HSD) hat den gleichen Wendekreis wie der Corolla mit 16" Felgen (11,4m)
    Sonst 11:11,4m
    Beim Parken brauche ich weniger Platz als mit dem Avensis.


    Sandro :D
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    was denn? schon mal auf engen Parkplätzen mit dem Auris Hybrid geparkt? Mein Corolla Verso hat auch so nen großen Wendekreis, das ist einfach übel. Und ein längeres und breiteres Fahrzeug verschlimmert die Lage noch zusätzlich :)

    Dein Avensis hat 10,8m Wende Kreis der Corolla 11,4 also wenn du jetzt wo einparkst und gerade noch so reinkommst, musst du mit dem Corolla schon das rangieren anfangen.
    Nicht nur das, durch den langen Radstand kommt auch das Heck bei Ausparken quasie nicht um die Ecke also rangierst du beim Ein und beim Ausparken...

    Das sind alles so kleine Nerverleins die einem irgendwann tierisch nerven :) noch dazu dürfte der Corolla durch das zusätzliche Heck das er ja hat noch etwas unübersichtlicher sein... viel Spaß also :) gottseidank haben die inzwischen alle Piepser drin...
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Du willst es unbedingt schaffen,oder? :D
    Ja,dann muss ich halt rangieren,er hat ja Piepser vorn und hinten Serie + Kamera.
    Und zum Längs Einparken hab ich einen automatischen Assistenten. ;)


    Sandro :thumbup:
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ich will nur schaffen das es danach nicht heißt "ja im nachhinein kann das jeder sagen" deswegen sag ichs gleich vorher :D

    Achja mein Corolla Verso hat 12,2m Wendekreis :D deswegen bin ich da etwas sensibilisiert :D
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich bin dir unendlich dankbar! :D
    Nein,im Ernst-ich mag so faire Diskussionen wie hier und bin froh um jede Anregung.
    Werde das auch alles bei der Probefahrt berücksichtigen.
    Ist doch klar das man wegen der Vorfreude und Euphorie geblendet ist und Nachteile nicht sehen will-jedes Modell hat auch seine Nachteile. Logisch.
    Man muss halt für seinen Einsatzzweck abwägen.
    Ich werde auch meine Erfahrungen der Probefahrt hier posten und wenn ich darf zum Neuen einen Thread aufmachen,hoffe es interessiert trotzdem einige hier. ;)



    Sandro ::
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Och mich interessiert sehr stark wann die "Erkenntnis" kommt...

    nein Quatsch. Wenn er dir gefällt und die Leistung reicht, warum nicht. Für mich wärs nichts da mach ich gar keinen Hehl draus.

    Ist das selbe mit dem GT86, der gefällt mir optisch total, aber die Fahrleistungen sind nicht das was ich von einem "Sportwagen" erwarte deswegen kommt er für mich eigentlich nicht in Frage, trotzdem bin ich immer wieder am Überlegen :D

    Beim Corolla häufen sich hald jetzt die "Nachteile"
    -Reifendrucksystem
    -Wendekreis
    -Minderleistung
    -Größere Abmessungen ohne Mehrwert
    ....
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Den GT-86 hab ich auch mal konfiguriert :)
    Beim Reifendrucksystem bin ich gespannt,aber da wird man wohl für die Winterräder die Sensoren kaufen müssen. Abstellbar wird das nicht sein,weil sicherheitsrelevant und bewertungstechnisch (Crashtest) maßgebend.
    Für den Auris ist das ja nichtmal zu haben (sodenn man es denn überhaupt will)
    Liegt wohl daran,das der Corolla das neuere Modell (Homologation) ist. Auch wenn er im Ausland schon länger verfügbar ist.
    Ab nächstes Jahr muss das ja jeder Neuwagen haben. War gestern ein Bericht zu auf VOX drauf. Die VAG Gruppe macht das über die ABS Sensoren,was aber auch Nachteile hat weil viel zu ungenau. Dafür ist das andere System teurer und die Batteriegeschichte steht noch auf einem anderen Blatt. Zumal man die Sensoren angeblich anlernen muss und das geht nur beim Freundlichen. Manche RAV4ler schreiben,sie müssten zu jedem Räderwechsel zum fTH.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Bei einigen Lexus kann man den Stecker ziehen, dann ist das aus :)

    Obs bei Toyota auch so geht is die frage :)

    Ich kann jetzt nur vom LEXUS GS300 sprechen, der hat nen knopf unterm handschufach, da kann man auf den zweiten Reifensatz umschalten.
    unterm Lenkrad ist dann nochmal ein knopf mit dem kann man den Standard-Luftdruck tarieren (also Ausgangspunkt festlegen).
    Das Anlernen ist normal nur notwendig wenn man die Sensoren wechselt oder eben beim ersten mal. Wäre eine sauerei wenn hier Toyota nur 4 Speicherplätze vergeben hätte.

    Ansonsten bleibt ja noch die Ventile ins Reserverad zu legen... Allerdings hat man hald dann keine Funktion, ausser fürs Reserverad...
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Deswegen möchte ich ja unter anderem nochmal hin.... :thumbup:
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    letzter Post nochmal editiert. :)
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Morgen weiß ich mehr.
    Bei Toyota gibts glaube nur den Knopf unterm Lenkred,mit dem man resetten kann nach Wechsel oder Luft pumpen.
    Das mit dem Reserverad habe ich auch schon gelesen.
    Danke Dir :thumbup:



    Sandro
     
  15. #35 jg-tech, 18.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Sandro, wird es diese Farbe wie bei Vati ??
    Auris 2013

    ....sieht echt klasse aus .... :thumbup:
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :thumbsup:


    Frage,Jörg...

    Was hat der Auris für einen Lampentyp verbaut bei Halogen?
     
  17. #37 jg-tech, 18.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....mit dem Projektionsscheinwerfer (Linse) sind dort die HIR 2 Lampen verbaut. Genau wie bei Yaris HSD und iQ.
    Die waren ursprünglich recht teuer im Ersatzteilehandel (1 Leuchtmittel 39€), bekommt man aber jetzt bei VOSLA (ehemals NARVA) das Pärchen für 49€.
    Aber keine Angst, die haben eine lange Lebensdauer. Größter Nachteil bisher, keine "Tuninglampen" für diesen Sockel bisher. Aber das Licht am Auris wie am Yaris ist nicht schlecht :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Danke.
    Aber jetzt wo du es sagst,der Corolla hat glaube ich diese Linsen Scheinwerfer gar nicht.
    Na ja,werde ich ja gleich sehen,wir machen mal los....
    Später gibts Infos.


    Sandro :thumbup:
     
  19. #39 jg-tech, 18.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich denke hier ist die "bewährte" Kombi drin. Abblendlicht H11 (55W), Fernlicht HB3 (60W) :whistling: ;) .
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    zurück mit vielen Eindrücken....

    Beleuchtung

    Jörg,du hast vollkommen Recht H11 und HB3,dadurch hat der Corolla die größeren Scheinwerfer und Abblendlicht sowie Fernlicht extra-der Auris hat die Linsenform.
    Es wäre zu vermuten das der Corolla durch die größeren Reflektorflächen das bessere oder zumindest gleich gute Licht hat.
    Beim Auris ist der Wischwasserstutzen genau vor dem Scheinwerfer verbaut,beim Corolla sitzt dieser daneben und ein Wechsel ohne Probleme möglich. Dafür sitzt hier auf der anderen Seite die Zuführung zum Luftfilterkasten genau vorm Scheinwerfer,aber nur zu einem Drittel von unten...ein Wechsel sollte möglich sein.
    Die Kofferraumbeleuchtung ist natürlich ein Witz und gehört gegen LED getauscht-keine Ahnung was das für eine Bauform sein soll (Liste unten als Bild)
    Die Kennzeichenbeleuchtung sieht erstmal äußerlich aus wie bei jedem Modell,nur die Bezeichnung macht mich stutzig,beim Avensis steht Quetschsockellampe und im Heft des Corolla steht was von keilförmiger Lampe...soll das das gleiche sein? (hoffe ich,hab ja schon die 10er Tüte von Jörgs Tipp gekauft und 2 für den Yaris verwendet)
    Im Innenraum wurde die vordere Beleuchtungseinheit 1:1 vom Avensis übernommen (mit Leselampenfunktion und Brillenfach),in der Mitte des Dachhimmels gibt es eine weitere Leuchte. Die Nebelscheinwerfer haben den von mir noch nicht gekannten Typ H16 ?(

    Reifendruckkontrolle

    Nach meiner Frage wurde nur gegrinst und gesagt,man höre die Frage im Moment so oft wie seinerzeit die Fragen nach den klemmenden Gaspedalen :D
    Das man bei Lexus selbst umschalten kann (wie maze geschrieben hat) wurde mir auch gesagt.
    Beim Corolla wisse man noch gar nicht genau wie sich das verhält,man wolle diese Woche erstmal nachsehen und sich mit beschäftigen.
    Den Knopf zum resetten habe ich selbst gefunden (Bild),unter dem Lenkrad (wie bei Lexus) sollte es nix geben.
    Sensoren müssen für ca. 250€ gekauft werden und beim fTh initialisiert werden. man geht zwar von 8 Speicherplätzen aus,aber sollte es so sein wie beim RAV4 muss man nach jedem Räderwechsel zum Händler,der per Tester den Räderwechsel sozusagen quittiert.
    Ab September soll das bis Ende 2014 sukzessive bei jedem Neuwagen eingeführt werden,also stellt euch mal drauf ein.
    Bei den ersten RAV4 hatten sie eine Diode nachgerüstet,über die man umschalten konnte und somit Winterräder ohne Sensoren fahren konnte.
    Mittlerweile macht man sowas nicht mehr,da dadurch die Betriebserlaubnis erlischt und im Falle eines Unfalls mächtig Ärger vorprogrammiert ist.

    Klimaanlage

    Habe ich geprüft,R134a.....also kein Problem.


    Design und Innenraum

    Der Verkäufer (einer,mit dem ich sonst nix zu tun habe) sagte mir das gleiche wie ich hier schon geschrieben habe.
    Der Corolla sei von vorn das stattlichere Auto und wirkt trotz der nur 1,5cm wesentlich breiter.
    Er nimmt wohl die Front des zukünftigen Auris voraus.
    Er hat auch andere Handgriffe,der Auris hat die des Avensis.
    Der Innenraum gefällt mir und auch meiner Frau besser als der des Auris.
    Auch habe ich das Gefühl den Sitz ein bis zwei Rasten weiter zurück stellen zu können,beim Auris schleift meine Hose bei ganz zurückgeschobenem und abgelassenem Sitz am Lenkrad. (Lenkrad ganz oben)
    In den nächsten 2-3 Monaten soll auch im Auris das neue Touch and Go 2 verbaut sein.
    Der TS hat natürlich die größere Kofferraumluke,aber auch der Corolla hat mit 452l ordentlich Format für Urlaubsfahrten.
    Motorraum und Fahrwerk sind identisch,der 1,6er hat allerdings bei beiden eine aufwendigere Hinterachse. Dämmmatten unter der Haube haben beide nicht.
    Beide haben innen ab vernünftiger Ausstattung das hochauflösende TFT Display. Beim Corolla sitzen Sitzheizungsschalter,USB und 12V Dose hinter der Klappe vor der Schaltung.
    Beim Auris ist das ohne Klappe offen konstruiert. Auch die seitlichen Lüftungsdüsen gefallen mir beim Auris nicht so. Die Klavierlackvariante ums Navi finde ich beim Corolla auch hübscher (wenn auch empfindlicher)
    Auf den hinteren Plätzen hat man mindestens so viel Beinfreiheit wie im Avensis.



    Als wir in den Showroom kamen,war die erste Reaktion von :lady: : "Oh Gott,ist der groß"
    Ich habe meine :lady: ein bisschen beobachtet und bin nach wie vor der Meinung das sie zum Auris tendiert.
    Sie sagte zwar,nimm nur den Corolla,aber ich sehe ihr das an. :prankster:
    Probefahrt werde ich Anfang März machen.
    Es wurden auch schon einige Corollas verkauft,viele Kunden waren wie ich überrascht das er so still und heimlich eingeführt wurde.
    Spätestens nächste Woche kann man mich auch mit der RDK aufklären. (auch wenn ich mir keine Hoffnung auf Besserung mache) ;)


    [​IMG]

    [​IMG]



    Sandro
     
Thema:

Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt

Die Seite wird geladen...

Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...
  4. Neuer Corolla

    Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  5. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...