Continental WinterContact TS830 P ContiSeal empfehlenswert?

Diskutiere Continental WinterContact TS830 P ContiSeal empfehlenswert? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich den neuen "Continental WinterContact TS830 P ContiSeal" als Winterreifen holen soll. Die Grösse ist:...

  1. #1 razor55, 23.09.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich den neuen "Continental WinterContact TS830 P ContiSeal" als Winterreifen holen soll.
    Die Grösse ist: 205/55 R16 91H
    Auto: Avensis T25 D-Cat 177PS

    Hat jemand schon Erfahrung mit dieser "ContiSeal"-Schicht im Reifen???
    Der Reifen soll sich selber heilen.
    Hält der Reifen auch bei 210Km/h was er verspricht?
    Ich habe gehört, dass es bei solchen Reifen zu Unwucht kommen könnte, sowas ist bei "Kleber" passiert.

    Ich wäre um jede Meinung froh ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-chris, 23.09.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Keine Ahnung was "Conti-Seal" ist.

    Aber den Reifen kenne ich bestens. Der ist bei mir sowohl auf dem Avensis als auch auf dem Golf montiert und ist top. Vor allem auf Schnee eine Wucht.
    Aber auch auf trockener und nasser Strasse, wo er fast an einen Sommerreifen herankommt vom Handling her.
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    ich habe sehr gute erfahrungen mit dunlop winter sport xxx und den goodyear ultra grip 7 gemacht.
    dabei war immer der einsatzzweck entscheidend (mehr schneelastig {dunlop} oder mehr regenlastig{goodyear}). beide sind top und nur nuancen auseinander. liegengelassen hat mich keiner.
    der ug7 hat aber auf manchen asphaltsortimenten den unschönen sington mit im kaufpreis drin.


    mfg rohoel.
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Bitte beim Conti bleiben.
    Für Empfehlungen und Erfahrungen mit anderen Reifen gibt es andere Freds

    CU
    Frank
     
  6. #5 wt15309, 24.09.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    hab soeben beschlossen mir diesen Reifen anzuschaffen. Aber was ist ContiSeal? Der Reifen soll sich selber heilen? Bei den Preis sollte es eignentlich nichts zu heilen geben.


    Gruß
    wt15309
     
  7. #6 razor55, 25.09.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hi, Contiseal ist eine Schicht im Reifen, die beim Eindringen von einem Gegenstand (bis 5mm), das Loch direkt abdichtet.

    Ich habe mir diese Reifen jetzt bestellt, bin mal gespannt.
    Bei ATU gibts diesen für 125Euro. [205/55/R16]
     
  8. #7 wt15309, 07.10.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    ich habe mir die Continental WinterContact TS830 für 105€ angeschafft, also ohne Contiseal. Ist aus meiner Sicht aus nur reine Geldmacherei, da ich ohnehin kaum Problem mit eindringenden Gegenständen habe.
    Also 80€ gespart, da lacht doch mein Herzchen. :clap:


    Gruß
    wt15309
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rpmcm

    rpmcm Guest

    Hallo wt15309,

    sind die Reifen schon montiert und getestet, ich will vor dem ersten
    Schnee auch auf Conti TS830 umsteigen.

    Kannst Du Sie empfehlen ?

    Danke rpmcm
     
  11. #9 wt15309, 08.11.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo rpmcm,

    die Reifen sind schon seit ein paar Wochen montiert.
    Nun kann ich relativ wenig über diesen Reifen sagen, außer das diese ziemlich leise sind. In Kurven halten sie auch sehr schön die Spur. :D
    Aber wie bereits erwähnt, ansonsten kann ich nichts dazu zu sagen.

    Die Dunlops sollten auch nicht schlecht sein, relativ ähnlich wie die Contis.
    An Ende kann man die Reifen ohnehin erst nach den Verschleiß beurteilen, da nach meiner Meinung das Fahrprofi und die regionalen Verhältnisse nicht unbedeutende Faktoren sind. :foen:

    Kurz:
    Ich kann zur Zeit den Reifen weder empfehlen noch schlecht reden.



    Gruß
    wt15309
     
Thema: Continental WinterContact TS830 P ContiSeal empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. contiseal erfahrungen